Samsung Galaxy Note 3 — Service Menü unter Kitkat?

  • Antworten:12
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

17.04.2014, 18:32:38 via Website

Liebe Leute,

ich habe vergeblich im ganzen Internet danach gesucht und nichts gefunden, und vielleicht ist ja jemand anderes erfahren in diesem Problem!

Das bekannte Service-Menu (oder Test-Menu, jedenfalls das Ding, wo man alle Sensoren testen kann etc.), war ja stets unter #0# zu erreichen, richtig? Seit dem ich auf meinem Note 3 4.4.2 Kitkat aufgespielt habe, lassen sich bekanntlich keine internen Wählcodes wählen (oder?).

Nun, gibt es einen anderen Weg, in das Service Menu zu geladen? Jedenfalls funktioniert keines der Wählcodes, etc. Und das Internet gibt auch nichts brauchbares her! :(

Mit bestem Dank,

Jan

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.04.2014, 20:09:39 via App

Also an meinem Nexus 5 mit 4.4.3 komme ich über ##34636## in das Menü. Hast du das mal probiert? Meine mal etwas gelesen zu haben, dass Samsung da was restriktiert. Falls dem so ist schiebe ich den Thread ins entsprechende Unterforum, da könnte dir dann vlt eher jemand helfen.

— geändert am 17.04.2014, 20:10:12

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

17.04.2014, 23:26:53 via Website

Ja bitte!

Irgendwer muss mir helfen oder sagen, dass es einfach nicht geht. Aber als reparierender Techniker muss das doch irgendwie gehen? Ich meine, wozu gab es das denn sonst? Bekommen die Service-Mitarbeiter bei Samsung mittlerweile extra Testgeräte, welches dieses Menü evtl. überflüssig macht? Fragen über Fragen, und ich verzweifle. :(

Jedenfalls hat mir deine "Zeichenfolge" nichts gebracht (habe die auch im Netz gefunden). Aber nichts bringt. Keine Tastencodes.

Kitkat auf Samsung, du enttäuscht mich :(

Beste Grüße, Jan

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.04.2014, 00:07:51 via Website

OK, habe den Thread mal ins entsprechende Forum gepackt. :) Könnte mir vorstellen dass Mitarbeiter da über irgendein Programm oder ähnliches drauf zugreifen können. Hast du mal im Play Store geguckt? Habe da eine App gesehen die dieses Menü auf Samsung Geräten aufruft, weiß aber nicht ob sie Ich das Note 3 unterstützt.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

18.04.2014, 00:10:59 via Website

Würdest du mir den Namen nennen? Finde da nur Wurst. :D

Antworten
Zubine
  • Forum-Beiträge: 50

18.04.2014, 07:59:12 via App

Du kommst nach wie vor unter #0# in dieses Service Menu. Auch unter 4.4.2 Da es im Beitrag nicht angezeigt wird : Stern, Raute, 0, Stern und Raute

— geändert am 18.04.2014, 08:01:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.04.2014, 08:19:39 via App

Hi, und Du musst den originalen Dialer nutzen. Ich habe den SwipeDialer als default installiert. Der erkennt das zwar korrekt als USSD Code, meldet ihn dann aber als ungültig. Bernhard

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

18.04.2014, 09:00:06 via Website

Zubine

Du kommst nach wie vor unter #0# in dieses Service Menu. Auch unter 4.4.2 Da es im Beitrag nicht angezeigt wird : Stern, Raute, 0, Stern und Raute

Aber anscheinend nicht unter Samsung, wähle mit dem original dialer diesen Code! Bei 4.3 habe ich genüsslich noch damit rumspielen können, mittlerweile kommt immer dies:

image

Vorallem drücke ich auf den Grünen Hörer, dann kommt diese Meldung, damals tauchte das Programm von selbst auf, wenn ich das letzte Zeichen gedrückt habe.

image

Und jetzt? :'(

Bernhard

Hi, und Du musst den originalen Dialer nutzen. Ich habe den SwipeDialer als default installiert. Der erkennt das zwar korrekt als USSD Code, meldet ihn dann aber als ungültig. Bernhard

Nutze ich ja! Ich bin auch nicht aufn Kopf gefallen, bin ein kleiner Techfreak, der sich normalerweise super mit Smartphones auskennt, nur dieses Problem will ic gelöst haben! Ich will ins Service Menü :D

Aber danke für eure Mühen, weiß denn niemand wirklich bescheid?

Antworten
Norbert Zweyer
  • Forum-Beiträge: 37

18.04.2014, 09:20:53 via App

Hallo, habe es gerade bei mir getestet, es geht ganz normal unter dem besagtem Code #0# Habe auch 4.4.2 auf dem Note 3 Norbert

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

18.04.2014, 09:47:06 via Website

Echt? Dann habe ich wohl irgendwas anders. Welche Basisbandversion habt ihr? Ich habe die Endung XXUENB1, um sicher zu gehen, wir haben das selbe 4.4.2

Vielleicht habe ich irgendwas im System grundlegend geändert :( Wenn ich nur wüsste was! Danke für diese wichtige Information, Leute! Dachte das wäre ein allgemeines Problem :O

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

18.04.2014, 09:59:25 via Website

Ich hab die Lösung!

https://www.nextpit.de/galaxy-s4-galaxy-s5-verwandeln-tipps-tricks

Ich habe da ersteres in die build.prop eingefügt, gerade rückgängig gemacht, und es geht wieder! Danke ihr!

Kein Wunder, das ich im Netz dazu nichts gefunden habe.

Antworten
Björn Baake
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014, 12:21:46 via App

☆#0☆# hab das bei meinem Note 3 erst ausprobiert

— geändert am 20.04.2014, 12:24:07

Antworten