Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 hängt sich beim Starten auf - wie finde ich meine Firmware-Version raus?

  • Antworten:0
Lili H.
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 12:03:41 via Website

Hallo ihr Lieben!

Mein Samsung S2 hat sich völlig unvermittelt aufgehängt. Der Akku war alle und als ich es zum Laden angeschlossen und angemacht habe, hat es sich aufgehängt. Seit dem ging es nicht weiter an, als bis zum Samsung Logo. Akku habe ich natürlich mehrfach rausgenommen, anders lässt es sich sowieso nicht mehr ausmachen und komplett aufgeladen ist es mittlerweile auch. Ich habe jetzt hier schon ganz viel in den Foren gestöbert, bin aber leider total ahnungslos und verstehe meist nur Bahnhof.

Natürlich würde ich gerne erstmal versuchen, soviel wie möglich von meinen Daten auf dem Handy zu belassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man eventuell Glück haben kann und alle Daten auf dem Handy erhalten bleiben, wenn man nur die Firmware nochmal neu draufspielt. Habe ich das richtig verstanden? Und wenn ja, wie mache ich das, so Schritt für Schritt? Es fängt schon damit an, dass ich meine Firmware-Version nicht weiß und weil ich mein Smartphone ja nicht mehr gestartet bekomme, kann ich auch nicht nachgucken. Gibt es noch einen anderen Weg, wie ich meine Firmware rausfinden kann? Ich habe Samsung Kies, aber das verbindet sich nicht, auch nicht im Recovery-Modus.

Wie gesagt, mit Fachtermini kenne ich mich leider gar nicht aus und bin auch sonst grade schwer überfordert, was denn nun zu tun ist.

Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn ihr mir ein bisschen Licht im Smartphone-Dunkel verschaffen könntet!!

Eckdaten, die ich weiß: Samsung S2 GT-I9100, von O2, aber nicht gebrandet soweit ich weiß, alles noch original, also ich hab nix geändert, außer einmal ein Firmware-Update gemacht vor etwa einem Jahr oder so...

— geändert am 21.04.2014, 12:33:27

Antworten