Apollo aus CM 11 Layout ändern

  • Antworten:5
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

14.05.2014, 21:01:24 via Website

Hallo,
ich habe Apollo installiert. Ist zwar ein Zickenprogramm, aber jetzt läufte es.
Im obereren Bereich wird ziemlich unansehnlich und häßlich ein Feld auf schwarzen Grund mit dem Schriftzug Apollo illuminate your music angezeigt.
Wenn man das Feld antippt, kommt ein Menü mit der Auswahl

Foto aus Galerie
auswählen
Standardfoto
verwenden

Egal wie oft ich oben ein Bild aus der Galerie aussuche und dies auch noch bestätigt wird, wird beim nächsten Aufruf wieder dieses Feld angezeigt.
Ich vermute ein Bug im Programm. Ein Workaround wäre vielleicht, im Verzeichnis des Standardfotos Apollo ein anderes Foto unterzuschieben.
Wo und wie finde ich dieses Vezeichnis?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

14.05.2014, 23:33:54 via Website

image

Meinst du das Bild?
Verwende einen Datei Explorer z.B. Root Explorer, öffne den Ordner system/app, wähle Apollo.apk und dann Ansicht aus und in dem Ordner res/drawable-nodpi/header_temp.jpg ist das Bild.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

15.05.2014, 10:35:53 via Website

Hallo Lisa,
Du schaust ja echt durch, Kompliment. Ich habe die Datei getauscht. Geht übrigens einfacher wenn man die APK mit Winrar aufruft, die gewünschte Grafik importiert und dann renamed und die alte löscht.
Ich habe dann die APK unter Appollo1.apk gespeichert und in den Online-Speicher gelegt. Wenn ich die zur Installation aufrufe, kommt die Meldung 'wurde nicht installiert'. Ich denke mal, dass beim Aufruf ein mda-5 Hash abgefragt wird, ob da jemand, so wie ich, dran rumgefummelt hat.
Dann habe ich die App mit der App 'Deinstallieren' deinstalliert. Auch jetzt konnte ich die Apollo1.apk nicht installieren. Gott Apoll war meines Treibens so erzürnt, dass ich die Apollo.apk auch nicht mehr installieren konnte, obwohl Apollo nicht mehr im System war. Ein Wipefile und ein Wipe-Dalvik brachte auch keine Erleichterung.
Ich habe dann die heutige Nyghty drüber gebügelt, jetzt ist Apollo wieder da, mit dem gleichen Fehler.
Hast Du noch eine Idee?
Sonst schreibe ich mal ins XDA Forum, dass der Programm-Autor sich mal seinen Bug ansieht.
Gruß,
Dag

— geändert am 15.05.2014, 14:52:42

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Heinz Walter
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2014, 11:30:29 via Website

Du musst unter Sicherheit
das Installieren von "unbekannte Quellen " zulassen.
die Installation von Apps von anderen Quellen als Playstore erlauben.
Aber vorsichtig sein mit unbekannten Pgms
gruss

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

15.05.2014, 13:59:05 via Website

Das ist selbstverständlich so eingestellt.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

15.05.2014, 16:53:50 via App

daghaedd

Hallo Lisa,
Du schaust ja echt durch, Kompliment. Ich habe die Datei getauscht. Geht übrigens einfacher wenn man die APK mit Winrar aufruft, die gewünschte Grafik importiert und dann renamed und die alte löscht.
Ich habe dann die APK unter Appollo1.apk gespeichert und in den Online-Speicher gelegt. Wenn ich die zur Installation aufrufe, kommt die Meldung 'wurde nicht installiert'. Ich denke mal, dass beim Aufruf ein mda-5 Hash abgefragt wird, ob da jemand, so wie ich, dran rumgefummelt hat.
Dann habe ich die App mit der App 'Deinstallieren' deinstalliert. Auch jetzt konnte ich die Apollo1.apk nicht installieren. Gott Apoll war meines Treibens so erzürnt, dass ich die Apollo.apk auch nicht mehr installieren konnte, obwohl Apollo nicht mehr im System war. Ein Wipefile und ein Wipe-Dalvik brachte auch keine Erleichterung.
Ich habe dann die heutige Nyghty drüber gebügelt, jetzt ist Apollo wieder da, mit dem gleichen Fehler.
Hast Du noch eine Idee?
Sonst schreibe ich mal ins XDA Forum, dass der Programm-Autor sich mal seinen Bug ansieht.
Gruß,
Dag

Danke:)
Mache ein Backup, deinstalliere Apollo, kopiere die apk bei der du das Bild geändert hast in den Ordner system/app und ändere die Berechtigungen zu rw-r--r-- und nach einen Neustart sollte es eigentlich funktionieren.

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten