Samsung BoatWare warum nicht einfach deaktivieren und verstecken?

  • Antworten:8
  • Geschlossen
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.05.2014, 07:12:20 via App

hallo.

ich frage mich warum so viele das handy rooten nur um die samsung bloatware zu entfernen?

gibt es doch die möglichkeit des deaktivierens und daten löschen, und dann müsste man sie noch verstecken.

doch warum macht das niemand?
es währe doch so einfach?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

21.05.2014, 07:14:36 via App

Es geht den meisten im die komplette Oberfläche, veränderte Einstellungen usw. Die bekommst du nicht durch deaktivieren weg

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

21.05.2014, 07:26:22 via App

Versuch mal den Stock-Browser zu deaktivieren ...

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.05.2014, 08:09:09 via App

@ Silvan: Ich würde sagen, dass viele das wollen, weil sie nicht wissen, dass der frei gewordene Speicher nicht automatisch für andere Apps nutzbar wird. Mir ist das selbst noch nicht lange bewusst. ;)

Dennoch hat ein gerootetes Handy für mich Vorzüge, selbst wenn ich keine Custom Rom installiere.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

22.05.2014, 10:28:29 via Website

Hi,
leider kann man aber auch nicht alle Samsung Apps deaktivieren, geschweige denn löschen. Einige laufen immer im Hintergrund mit, auch wenn man sie nicht benutzt bzw. Apps von Drittanbietern verwendet. Ich denke da an so 'nette' Dinge wie S Note, Samsung Link, Scrapbook, S Finder oder Sapa Monitor und ELM Agent, wobei ich bei den beiden letzteren noch nicht einmal weiß, wofür sie gut sind.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

22.05.2014, 10:43:27 via App

Wie schon gesagt wurde.... Deaktivieren ist nicht deinstallieren und verstecken ist nicht "nicht mehr da"

Grad bei Samsung is eben viel Speicher weg, wegen Touchwiz und den diversen Dingen, die Samsung als wichtig erachtet.

Zumal die Benutzeroberfläche bei den meisten Costum Roms mich persönlich weit mehr anspricht, als Touchwiz. Der einzige Herstelleraufsatz der mir zu gesagt hat, war Sense 3....schon ne weile her

N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

15.09.2015, 20:38:49 via Website

Silvan H.

hallo.

ich frage mich warum so viele das handy rooten nur um die samsung bloatware zu entfernen?

gibt es doch die möglichkeit des deaktivierens und daten löschen, und dann müsste man sie noch verstecken.

doch warum macht das niemand?
es währe doch so einfach?

das jetzt nicht dein ERNST oder ???
Es gib genügend Bloatware die man gar nicht deaktivieren kann. Um diesen Zustand zu ändern, wird man fast gezwungen sein Gerät zu rooten.
Nur dadurch kann man die Software deakativieren oder gleich komplett entfernen.
Und du kommst mit so einem dämlichen Post an...... GUTEN MORGEN !!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.09.2015, 21:42:55 via App

Hallo N3misis,

Auch wenn der Thread bereits gute 16 Monate auf dem Buckel hat, kann man doch freundlich bleiben - zumal diese Erkenntnis dem TE bereits mitgeteilt wurde.

Aber gönnen wir dem Thread seine verdiente Ruhe und machen einen Deckel drauf ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Yoshi