Samsung Galaxy Note 3 — Firmware Update - ist es Android 4.4 KitKat?

  • Antworten:5
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.05.2014, 11:08:41 via Website

Hallo zusammen

Nach langem Ausprobieren, welches Phablet mein Smartphone und kleines Tablet ablösen soll, bin ich beim Galaxy Note 3 hängen geblieben.
Und ich bin wirklich sehr zufrieden, zumal ich auch noch Android 4.3 habe und das Gerät wirklich top ist.

Nach einer Firmware Aktualisierung mit ca. 200 MB habe ich heute ein Firmware-Update mit 393 MB angeboten bekommen.
Jetzt hab ich Angst, dass es das von mir gehasste Android 4.4 KitKat ist. :O

Weiß hier zufällig einer, was das für ein Update sein kann und ob ich es "gefahrlos" installieren kann? :?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 29

23.05.2014, 12:07:03 via App

Dieter M.

Hallo zusammen

Nach langem Ausprobieren, welches Phablet mein Smartphone und kleines Tablet ablösen soll, bin ich beim Galaxy Note 3 hängen geblieben.
Und ich bin wirklich sehr zufrieden, zumal ich auch noch Android 4.3 habe und das Gerät wirklich top ist.

Nach einer Firmware Aktualisierung mit ca. 200 MB habe ich heute ein Firmware-Update mit 393 MB angeboten bekommen.
Jetzt hab ich Angst, dass es das von mir gehasste Android 4.4 KitKat ist. :O

Weiß hier zufällig einer, was das für ein Update sein kann und ob ich es "gefahrlos" installieren kann? :?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Dieter

Hi!

Das wird mit Sicherheit KitKat sein, bei mir belief es sich auch auf 393MB, glaube ich. Außerdem sind die Stabilitätsupdates seitens Samsung längst nicht so umfangreich. Ich weiß zwar nicht, was du gegen 4.4 hast, aber wenn du es auf deinem Note nicht drauf haben willst, dann solltest du das angezeigte Update nicht installieren ;)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

23.05.2014, 12:56:25 via Website

Hallo Peter L.,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe was gegen 4.4.x KitKat, weil ich da nicht mehr so auf meine SD-Karte zugreifen kann, wie ich will.
Bzw. Ich kann sie nicht mehr so beschreiben, wie ich es brauche.

Danke aber, ich lass die Finger weg von diesem "tollen" Update. ;)

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
IngoPec
  • Forum-Beiträge: 51

25.05.2014, 13:39:36 via App

Also ich habe mein Vofafone Note schon sehr lange 4.4.2 mit Buildnumber...... UENC2.
Das ist doch auch KitKat...... Ich hab keinerlei Probleme mit SD Karte... Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

25.05.2014, 15:37:52 via Website

IngoPec

Also ich habe mein Vofafone Note schon sehr lange 4.4.2 mit Buildnumber...... UENC2.
Das ist doch auch KitKat...... Ich hab keinerlei Probleme mit SD Karte... Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

Ja, irgendwie schon.

Aber da gibt's schon genug Thread's zu diesem Thema.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten