Samsung Galaxy S4 mini — Standardwerte stellen sich automatisch auf Nachrichten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2014, 07:52:56 via Website

Hallo, ich habe jetzt 4.4.2 via ota rauf. Whatsapp soll den standartwert für nachrichten haben. wenn ich das auf "immer" einstelle, stellt sich das nach ein paar minuten selbst auf die nachrichten app um. Immer wieder. Oder wenn ich den Standartwert einfach nicht einstelle und im Bedarfsfall auch "nur einmal" bei Whatsapp klicke, stelle es sich auch nach ein paar Minuten auf Nachrichten um. ???
Sehe jetzt, dass es in den Einstellungen für Nachrichten nochmal eine Einstellung für Standard gibt, dich sich aber nicht um- oder absestellen lässt. Was kann ich tun, wenn ich dauerhaft Whatsapp als Standard festlegen will?
Vg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.07.2014, 08:02:10 via App

Also du willst WhastApp als Standard SMS Anwendung? Dürfte schwer werden, schließlich kann WhastApp gar keine SMS versenden. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.07.2014, 08:19:51 via Website

ok, dann beschreibe ich das nochmal konkreter. Ich habe auf dem Homesceen ein Icon von dem Samsung Widget "Direktnachrichten". Das hatte ich schon mit 4.2.2. Es ist mit einem Kontakt verknüpft und soll sofort diesen Kontakt bei Whatsapp öffnen. Das hat immer wunderbar funktioniert, wenn ich bei der ersten Abfrage, was geöffnet werden soll, auf Whatsapp und "immer" geklickt habe. Bei 4.4.2 geht das soweit genauso, nur, dass sich nach ein paar Minuten oder einer Stunde der Standard automatisch wieder auf SMS Nachrichten umstellt. STandardwert wieder gelöscht, wieder die Abfrage, wieder Whatsapp und "immer" ausgewählt, und wieder nach einiger Zeit die automatische Umstellung. Bei 4.2.2 ging das wie gesagt problemlos. Natürlich bekomme ich so oder so SMS mit der Nachrichten-App. Das hat damit nichts zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.07.2014, 11:28:25 via App

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden :)

Antworten
Empfohlene Artikel