ZOPO ZP700 - Abhilfe: Dunkle Schriften auf dunklem Grund oder helle Schriften auf hellem?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

19.07.2014, 11:16:32 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir mal das ZP700 besorgt und bin für den Preis vollkommen zufrieden. Das einzige, was nervt ist, dass manche Apps von der Darstellung her total unsinnig sind - helle Schriften auf hellem Grund (PowerAmp beispielsweise in der Liste der Mp3's, obwohl die App eigentlich immer in ganz dunklen Farben dargestellt wird). Ich hatte dann - da die originale ROM eh grottenhässlich ist für meinen Geschmack - den Nova-Launcher installiert, den ich schon seit Jahren benutze. Der ist einfach klasse. Aber hier ist es ähnlich - die Nova-Einstellungen selbst beispielsweise sind kaum lesbar - schwarze Buchstaben auf dunkelgrauem Hintergrund).

Teilweise vertragen sich die Darstellungen der Apps also irgendwie nicht mit den festgesetzten Schriftfarben der originalen ROM oder woran liegt das? Hat einer eine Lösung gefunden? Ich überlege halt jetzt, einen anderen Launcher auszuprobieren, aber bevor ich das alles durchgehe - vielleicht gibt es eine einfachere Sache.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gruß,
Arndt

— geändert am 19.07.2014, 11:16:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2014, 10:00:10 via Website

Hallo, habe das gleiche Handy. Einfach im Stockrom ein anderes Theme wählen und schon wird alles richtig angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

03.08.2014, 10:18:02 via Website

Hand-an-die-Stirn-klatsch

Oh Mann, ja, das ist es. Bin ich wohl dran gekommen...
DANKE!

— geändert am 03.08.2014, 10:18:23

Antworten