LG P880 Optimus 4X HD - Akku lädt gar nicht oder nur kaum (LG Optimus 4X HD)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2014, 11:51:38 via Website

Hallo,

also ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten Telefon LG Optimus 4X HD. Der Akku von diesem Telefon lässt sich sehr schwer oder gar nicht laden. Ständig bricht der Kontakt zum Ladekabel ab und es lädt demnach nicht. Liegt das nun am Akku im Telefon oder liegt es am Ladekabel, welches eigentlich recht neu ist oder liegt da eine Störung in der Micro- USB Buchse vor?

Achja und gleich noch eine Frage hinten dran. Das Telefon läuft mit Android 4.0.3 . Aber ich dachte es gibt schon 4.1.2 für das Handy. Kann man das Update direkt over the Air laden? Denn jedes mal wenn ich auf Update suchen geklickt habe stand da eben das es keine Softwareupdates gibt oder kann man das Update nur am PC ausführen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

— geändert am 04.04.2019, 23:46:41 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

22.07.2014, 13:00:40 via App

Hast du vielleicht irgendwen in der Familie der auch Ein Smartphone hat, heutzutage sind ja alle Kabel gleich. Teste es einfach mal mit einem anderen aus. Wenn das nicht hilft wirds wohl am akku oder an der Micro-USB Buchse liegen :/
Zu der zweiten Frage habe ich keine Ahnung, habe ein Xperia Z

— geändert am 22.07.2014, 13:02:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

31.07.2014, 13:54:17 via App

update geht nur mit dem lg tool am pc...
...nur die minimaländerungen wurden ota verteilt, versionswechsel leider nicht. akt. stock-rom geht nur bis 4.1.2. alles andere ist ein fall für custom-roms, leider unterstützt der cm installer nur einige nexus, samsung und htc-geräte...

Antworten
Empfohlene Artikel