App aus Access Datenbank - eigentlich nur ne Frage

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2014, 17:56:40 via Website

Hallo - ich habe da mal eine Access Datenbank erstellt, welche aus einer Liste mit Lebensmitteln Menus kreieren lässt und dabei "Werte" berechnet. Es sind weder Kalorien noch die Menge an Eiweiss, sondern gewisse Punkte. Aber es könnte mit Kalorien oder so verglichen werden.
Nun wünscht ein Kunde dieses Hilfsmittel auch als App.
Ich habe vor vielen Jahren Cobol Programmierung gelernt, später alles nur noch mit Access gemacht und habe recht gute Kenntnisse im Erstellen von Webseiten mit Joomla.
Aber noch nie was mit Android Programmierung gemacht.
Alles was ich an Tools gefunden habe (ich will es mir für die eine App so einfach wie möglich machen), sind eher Sachen, welche einem helfen eine mehr-bessere Mobile Webseite zu erstellen, aber das ist ja nicht mein Wunsch.
Frage: Ist mein Wunsch zu komplex, um es mit einer Baukastenlösung zu schaffen oder was empfiehlt ihr mir? Da es eine spezielle App ist und der Markt sehr klein, sollte es nicht zuviel kosten.
Danke und Grüsse Rosa:$

— geändert am 23.07.2014, 17:57:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

23.07.2014, 18:09:19 via Website

Kosten sind kein Problem wenn du die Aufgabe nicht aus der Hand gibst.
Die Sache ist die , als Baukastenlösung ist sowas meiner Meinung nach zu komplex.
Dafür müsstest du schon eine SQL Db (lokal) auf dem Handy führen.
Oder du machst alles online per PHP und MySql, dann brauchst du nurnoch den Client.
Theoretisch kannst du auch eine Mobile Seite erstellen, dann muss du dich gar nicht am Programmieren üben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten