Nur Whatsapp die Datenverbindung im Ausland zur Verfügung stellen

  • Antworten:5
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

24.07.2014, 21:32:03 via Website

Hallo, verwende ein S4 mit cm Mod drauf.

Habe schon einiges probiert. Hintergrunddaten von Apps beschränken. Hilft alles nichts. Die funken zum Teils trotzdem noch heftigs. Auch wenn ich innerhalb der App alles getan habe um das zu verhindern.

Gibt es eine " 100 % wasserdichte" Lösung die wirklich nur Whatsapp ( und alle anderen Dienste die für die Funktionstüchtigkeit von Whatsapp benötigt werden ) zulässt ?

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

24.07.2014, 21:44:46 via App

Schau mal nach ner Android Firewall App.
Dort kannst du festlegen, welche App worüber ins Internet darf.
Z.B Alle nur im Wlan außer Whatsapp darf auch Mobil;)

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2014, 18:55:04 via Website

hab die Firewall installiert und bei Roaming nur Whatsapp angemacht.

Habe jetzt nach einem Tag
Android System 111 KB
Whatsapp 46 KB

Bin eigentlich zufrieden. Kann man das Android System auch noch wegbekommen ?

2.) Afwall+ hat einen eigenen Prozess gestartet. Kostet mich dieser viel Leistung / Akkuleistung ? und könnte ich ihn deaktivieren ? Neue Prozesse mag ich nicht sonderlich :). Werde die App wahrscheindlich immer deinstallieren wenn ich im Inland bin.

— geändert am 30.07.2014, 18:56:52

Antworten
Bullz Bullz
  • Forum-Beiträge: 75

31.07.2014, 19:18:42 via Website

habe jetzt nach 5 Tagen mal eine Auswertung was so verbraucht worden ist.

Android Systen 450kb
Whatsapp 148 kb
Maps 8 kb
google Play store 7k
skype 2k
Google dienste 1,75k

Komplett sauber scheint es nicht zu sein. Die Frage ist ob wirklich alle Bytes ihren Weg auch zum Handyprovider gefunden haben. Werde das auf der Rechnung dann genau kontrollieren.

Dafür das ich oft am Wlan hing in der Zeit, finde ich den Traffic noch immer zu hoch. In einigen Ländern darf man 5 euro / Mb zahlen. 1 Monat dort ohne Wlan unterwegs dürfte zu einer Rechnung führen.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

01.08.2014, 10:58:29 via App

Ich kann dir nicht viel mehr dazu sagen, da ich die Firewall nur vor wenigen Monaten mal benutzt habe:)
Du kannst doch auch in den Einstellungen die Hintergrund Daten von PlayStore,... einschränken.;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

06.08.2014, 15:40:56 via App

Habe gerade Avast installiert.
Dort gibt es auch eine Firewall Funtkion, da kannst du Wlan, 3G und Roaming auswählen;)

Antworten