Mit Appinventor 2 Daten in Datei auf Server speichern?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

11.08.2014, 11:28:00 via Website

Hallo,

Ich habe angefangen eine App zu erstellen. Diese soll die, von den Sensoren gegebenen Daten, auf einen Server in eine Datei Schreiben. Der Server soll dann aus der Datei die Daten auslesen und daruf reagieren...

Mein Problem ist: Wie kann ich diese Daten an den Server schicken??? (in die Datei schreiben?) :(

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Steve Game

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

11.08.2014, 13:47:54 via App

In solchen Punkten ist der Appinventor eingeschränkt.
Sowas kann der meiner Meinung nach nicht.
Du könntest es über eine WebView lösen und die Daten per http gut übergeben.
Auf dem Server muss dann ein Php Skript laufen dass dann die Daten in eine Datei schreibt.

Andernfalls müsstest du die App programmieren, am besten in Java.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

11.08.2014, 14:58:23 via Website

Danke für die schnelle Antwort!

Also heißt das, dass die App automatisch nach einer Bestimmten Zeit die Daten übergibt???
Wenn nicht, dann muss ich wohl doch selber Programmieren... :( ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

11.08.2014, 15:51:51 via App

Ne automatisch passiert da nichts du muss das schon irgendwie nach einer bestimmten Zeit aufrufen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

11.08.2014, 18:20:20 via App

Also mit Java code wäre das einfach umgesetzt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2014, 23:08:59 via Website

Hättest du vielleicht Interesse/Lust sowas für mich/ mit mir zu programmieren (wenn du kannst?)
Bräuchte auch noch ein Live Video als Hintergrund und anderes...

Ich würde mich sehr darüber Freuen,
SteveGame

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.137

12.08.2014, 23:39:06 via App

Ne im Moment siehts bei einem größeren Projekt schlecht aus.
Stelle deine Frage doch mal ins JobsForum.
Vlt findet sich da jemand.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

12.08.2014, 23:43:59 via Website

Ok. Danke für die schnelle Antwort...
Ich werde mal im JobsForum fragen...
(Bin aber absoluter newbie was dieses und alles anderen Foren angeht... kannst du mir vllt. einen Link geben?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2014, 00:36:35 via Website

Ah hab schon gefunden... ;)

— geändert am 13.08.2014, 00:36:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

17.08.2014, 00:16:31 via Website

Steve Game

Wie kann ich diese Daten an den Server schicken??? (in die Datei schreiben?) :(

mit der Web Komponente, siehe auch dieses Beispiel, das du entsprechend anpassen kannst...

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

17.08.2014, 00:29:34 via Website

Hallo Taifun,

Danke für die Antwort.
Gibt es auch die möglichkeit, dass die App automatisch z.B. jede Sekunde die Daten abspeichert?

Viele Grüße,
Steve

Antworten