Sony Xperia Z1 Compact — Vibration und LED-Benachrichtigung funktionieren nicht.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

20.08.2014, 11:39:39 via Website

Hallo.
Seit gestern bin ich nun auch stolzer (ja, nach so kurzer Zeit schon) Besitzer eines Z1c.
Hat alles geklappt mit dem synchronosieren und so.
Aber leider geht irgendwie nicht die Vibration und die Benachrichtigungs-LED bei Whatsapp.
Hier meine Einstellungen:

Nachrichtentöne - nicht ausgewählt

BENACHRICHTIGUNGEN
Benachrichtigungston - Keine
Ton für Kontakte - nicht ausgewählt
Vibrationsdauer - Standard
Popup-Benachrichtigung - Nur wenn Bildschirm "aus"
Licht - Grün

GRUPPENBENACHRICHTIGUNGEN
Benachrichtigungston - Keine
Vibrationsdauer - Standard
Popup-Benachrichtigung - Nur wenn Bildschirm "aus"
Licht - Grün

Bei Einstellungen -> Töne folgendes ausgewählt
Soundeffekte - nichts ausgewählt
Lautstärke - Musik, ... - auf null
.................- Klingelton, ... - auf null, also Vibration
.................- Wecker - volle Pulle

KLINGELTON & VIBRATION
Klingelton - Keine (Lautlos)
Ansteigen der Ruftonlautstärke - nicht ausgewählt
Beim Klingeln vibrieren - ausgewählt

SYSTEM
Benachrichtigungston - Keine (Lautlos)
Die weitern 4 Möglichkeiten nicht ausgewählt.

Wo kann da noch der Fehler sein?
Und muss man irgendwo die LED aktivieren oder so? Bisher sah ich nur das rote und grüne Lämpchen beim Aufladen.

Danke im Voraus!

— geändert am 20.08.2014, 11:42:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

20.08.2014, 12:37:15 via App

Ich habs in den Einstellungen von WA aktiviert.
Und dann sollte es funzen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

20.08.2014, 14:28:47 via Website

Erwin W.

Ich habs in den Einstellungen von WA aktiviert.
Und dann sollte es funzen

Bei "Vibrationsdauer", oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

21.08.2014, 00:43:11 via App

Die Benachrichtigung per LED lässt sich unter "Display" ganz unten aktivieren, falls sie wirklich aus ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

21.08.2014, 01:21:53 via Website

Vielleicht auch die Systemeinstellungen von "Lautlos" auf "Vibrieren" stellen, denn nur "Lautlos" bedeutet, dass Telefon überhaupt keine Benachrichtigung von sich gibt, weder Ton noch Vibration.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.08.2014, 08:09:58 via Website

Philipp K.

Die Benachrichtigung per LED lässt sich unter "Display" ganz unten aktivieren, falls sie wirklich aus ist.

Ist ausgewählt gewesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.08.2014, 08:25:05 via Website

Timmy D.

Vielleicht auch die Systemeinstellungen von "Lautlos" auf "Vibrieren" stellen, denn nur "Lautlos" bedeutet, dass Telefon überhaupt keine Benachrichtigung von sich gibt, weder Ton noch Vibration.

Hi.
Sorry, aber weder bei den Einstellungen in Whatsapp noch in den Systemeinstellungen unter Töne > Klingelton kann ich was mit Vibrieren einstellen. Einzig und allein nur unter Töne > Lautstärke > Klingelton & Benachrichtigungen den Schieber ganz nach links so dass das Vibrationsicon erscheint.
Und dann natürlich "Beim Klingeln vibrieren" (aber das hat mit der Sache ja nichts zu tun).

— geändert am 21.08.2014, 08:27:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.08.2014, 21:55:34 via App

Erledigt. Letzter Ausweg war die App neu zu installieren. Und was soll ich sagen? Es funktioniert nun. Danke für eure Mühen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.355

21.08.2014, 22:08:31 via App

Hallo Michael,

schön, dass es nun geklappt hat. Würdest Du dann Deinen Thread bitte noch auf beantwortet setzen?

In der App ist das zur Zeit noch nicht möglich, hier musst Du kurz den Browser nutzen. Danke! :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten