Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 / Android 4.3 / Kontakte nur 2 Eingabefelder

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 59

24.08.2014, 10:38:27 via Website

Guten Morgen

Seit wenigen Tagen besitze ich ein Samsung S4 mit Android 4.3 und alle Kontakte, auch neu angelegte, enthalten nur zwei Eingabefelder.
Name und Telefonnummer, fertig. Auch wenn ich einen neuen Kontak erstelle habe ich nur diese zwei Felder zur Verfügung und wenn der Vor- und Nachnahme nicht wirklich kurz ist, dann passt er nicht in das "Namensfeld" und wird gekürzt.
Das ist sicher nicht üblich.
Kann mir jemand von Euch sagen wie ich das ändere?
Ich möchte falls irgendwie möglich Vor- und Nachmahme, Mobil-, Festnetz-, Faxnummer, Mailadresse und Adresse eingeben können. Das ganze Programm eben. Bei meinem Alten waren ja auch viel mehr Eingaben möglich.
Falls es eine Rolle spielt, zuvor hatte ich ein Samsung Outdoormobil, kein Smartphone. Alle Kontakte wurden auf die separate Speicherkarte kopiert und diese Speicherkarte in mein S4 eingelegt. Aus irgendeinem Grund waren jetzt alle Kontakte doppelt angelegt und ich löschte die auf der Simkarte.

— geändert am 24.08.2014, 10:58:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.08.2014, 10:42:09 via Website

Hallo Niniveh,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.08.2014, 10:45:37 via Website

zu deiner Frage:

Bei mir ist neben dem Namensfeld ein kleiner Pfeil, der mehrere Felder verfügbar macht. weitere Telefonnummern kann ich über ein + Button erreichen. Allerdings habe ich ein Note 2 (Android 4.4) weiß daher nicht mit Gewissheit, ob das bei dir auch so ist.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.08.2014, 11:03:27 via Website

Danke Andy Noack

In meinem Kontakten ist weder in der Anzeige noch im Bearbeitenmodus ein Pfeil und in den Optionen ist auch keine Möglichkeit etwas hinzuzufügen. Merkwürdig :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.08.2014, 11:26:18 via Website

Danke Peter W.
Das dürfte es wohl sein. Weil alle Kontakte doppelt angelegt waren, einmal auf der Speicherkarte und einmal auf dem Mobil selber, löschte ich alle doppelten auf dem Telefon, weil ich annahm, dass die Speicherkarte mehr Platz hat und in ein anderes Mobil gegebenenfalls übertragen werden kann.
Jetzt muss ich schauen, wie ich die Kontakte aif das Telefon verschiebe oder notfalls nur kopiere. Mit einem Tipp bräuschte ich nicht so lange suchen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.08.2014, 11:29:46 via App

Ich habe leider kein S4 um dir den genauen Weg aufzuzeigen, aber es muss einen Weg geben, die Kontakte von der SIM auf den Telefonspeicher zu kopieren und wenn ich mich recht erinnere an mein S3, konnte man auch einen Haken setzen, dass er neue Kontakte immer im Telefonspeicher ablegt.

edit: schau mal in deine Kontakte App, dort sollte es die Option geben zum Importieren von der SIM.

— geändert am 24.08.2014, 11:36:52

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.08.2014, 12:24:06 via App

Vielen Dank, hat geklappt und jetzt habe ich auf dem Telefon Speicher auch ausreichend Eingabefelder. Über die Optionen kann ich mir auch nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen lassen, so ist auch nicht alles doppelt.
Sollte ich aber mal das Telefon wechseln, dann sind die zusätzlichen Eingaben wohl wieder futsch.?
Noch eine Frage zu meinem Verständnis. Die SIM-Karte ist die von meinem Telefonanbieter, die Speicherkarte ist auch wechselbar und dann gibt es noch einen fest in das Gerät eingebauten Telefonspeicher. Habe ich die Begriffe richtig zugeordnet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.08.2014, 15:39:57 via App

Niniveh

Vielen Dank, hat geklappt und jetzt habe ich auf dem Telefon Speicher auch ausreichend Eingabefelder. Über die Optionen kann ich mir auch nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen lassen, so ist auch nicht alles doppelt.
Sollte ich aber mal das Telefon wechseln, dann sind die zusätzlichen Eingaben wohl wieder futsch.?
Noch eine Frage zu meinem Verständnis. Die SIM-Karte ist die von meinem Telefonanbieter, die Speicherkarte ist auch wechselbar und dann gibt es noch einen fest in das Gerät eingebauten Telefonspeicher. Habe ich die Begriffe richtig zugeordnet?

SIM Karte ist die vom Telfonanbieter, richtig
wechselbare Speicherkarte ist deine zusätzliche SD-Karte, richtig
die Kontaktdaten sind auf dem internen (nicht wechselbaren) Telefonspeicher

Um diese Daten zu sichern kannst du sie mit deinem Google Konto synchronisieren, so geht nichts verloren oder du benutzt andere Backup Lösungen zum Sichern der Daten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.08.2014, 16:19:24 via Website

Danke
Ich muss nochmal schauen wie das mit meinem Mailanbieter geht. Da muss ich eine App für 3€ verwenden, aber generell geht es wohl.

Antworten
Empfohlene Artikel