Samsung Galaxy S4 mini — Samsung Galaxy S4 Mini - Meldung "Nicht im Netz registriert"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2014, 21:32:16 via Website

Hallo,
ich bin Besitzer eines neuen Samsung Galaxy S4 Mini. Mein Anbieter ist BildMobil (Vodafone Netz) über welchen ich mir auch eine micro SIM angefordert hatte. Die micro SIM ist bereits aktiviert und habe ich ordnungsgemäß in das Gerät eingelegt. Beim Anrufen erhalte ich jetzt allerdings die Meldung „Nicht im Netz registriert“. Wenn ich das Netz manuell über die Einstellungen auswählen möchte, dann kommt das Smartphone in Endlosschleife, kann sich dann allerdings in kein passendes Netz registrieren / einwählen.

Da ich kein zweites Smartphone besitze, kann ich die micro SIM leider an keinem anderen Handy testen. Die PIN Eingabe funktioniert zumindest ohne Problem.Bitte um eure technische Unterstützung.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

25.08.2014, 23:16:45 via App

In deinem Fall würde ich mich nochmals an den Provider wenden, denn für mich sieht es so aus, als wäre die Sim vom Provider noch nicht freigeschaltet. Wie lange hast du die Sim denn schon ? Manchmal kann es auch bis zu 24 Stunden dauern bis die neue Simkarte freigeschaltet wird ( eventuelle Aktivierung des Users vorausgesetzt)

— geändert am 25.08.2014, 23:19:13

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2014, 21:10:37 via Website

Das Problem hat sich schon erledigt. Ich hatte mich an BILDMobil gewendet und die SIM Karte war doch noch nicht richtig aktiviert gewesen.

Antworten