Samsung Galaxy S3 — App plötzlich nicht mehr kompatibel / deinstallieren sich von selbst

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2014, 11:07:09 via Website

Hallo zusammen,

vor kurzem wachte ich morgens auf und das Appsymbol von Whatsapp+ hatte sich in dieses grüne Androidsymbol verändert. Als ich darauf klickte, erschien die Meldung, dass die App nicht installiert sei. Am Abend davor lief noch alles wie geschmiert.
Eine Installation von Whatsapp+ via apk scheiterte. Eine Installation von Whatsapp scheiterte ebenfalls mit der Nachricht "Nicht kompatible Aktualisierung". Ich habe es mit der Version aus dem Playstore und mit dem aktuellen Build von whatsapp.com probiert.

Ein ähnliches Problem zeigte sich dann heute morgen mit dem Faebook Messenger. Dort besteht zwar noch das App-Bild, jedoch auch die Meldung "App nicht installiert". Ein Installieren mit dem Play Store scheitert mit einer unbekannten Fehlernummer "-110".

Nun gut, beide Apps sind von Facebook und ich würde gern wissen, ob noch andere das gleiche Problem haben.

Ich hoffe das ein Factoryreset nciht die einzige Lösung ist.. Wie bekomm ich sämtlcihe Spuren von Whatsapp vom Handy, um eine komplette Neuinstallation ohne eventuelle Zombiedateien starten zu können?

Danke schonmal.

— geändert am 28.08.2014, 11:26:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

28.08.2014, 11:16:45 via App

Das ist ja strange ... welches Gerät / Rom hast Du denn?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2014, 11:25:12 via Website

Samsung Galaxy S3 LTE
Android 4.3 Stock
Kernel: 3.0.31-2051278
Build: JSS15J.I9305XXUEML9

— geändert am 28.08.2014, 11:25:30

Antworten
Empfohlene Artikel