HTC One M7 Kamera Pink

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2014, 10:31:35 via Website

Hallo Community,
habe bei meinem HTC One bei schlechten Lichtverhältnissen immer einen Pinkstich in der Kamera.
Wenn ich das Handy flach auf den Tisch lege wird der ganze Bildschirm Pink, anstatt schwarz.
habe schon bei HTC angerufen, dort wird aber wegen meines Glasschaden nichts mehr auf Garantie repariert.
Wisst ihr wie ich dieses Pink loswerde.

Vielen Dank im Vorraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.08.2014, 10:36:01 via Website

Das ist ein Hardware-Defekt und kann nur durch HTC repariert werden.

Was hat die defekte Kamera laut HTC mit dem Glasschaden zu tun? Das Internet ist voll von den Problemen mit geschriebenem Farbstich.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2014, 11:04:34 via Website

Habe wie gesagt heute Morgen bei HTC angerufen dort wurde mir gesagt dass sie mit einem Glasbruch die Garantie erlischt
(da das Display beim herausnehmen noch weiter beschädigt wird),
habe also keinen Möglichkeit ohne einen Kostenvoranschlag eine Reparartur auf Gantie zu bekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.08.2014, 11:10:14 via Website

Du wirst kaum an einen Kamera-Chip herankommen um ihn selbst zu tauschen. Und dann kann auch Dir das Display ganz kaputt gehen. Ein Displaytausch wird 200 bis 300 Euro kosten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

30.08.2014, 14:38:10 via Website

Wenn ich das Display reparieren lasse, repariert HTC dann auch meine Kamera auch bzw. tauscht auch meinen Akku?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.08.2014, 22:43:41 via Website

Du musst natürlich den Auftrag dazu erteilen. Der besteht dann aus zwei Teilen:
Reparatur der Kamera auf Garantie
Tausch des Displays auf Deine Kosten

Vielleicht kann man sich ja einigen, dass Du für das Display nur die Materialkosten zahlen musst, da sie es ja ohnehin aufmachen müssen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.08.2014, 00:42:24 via Website

Du kramst einen Bericht raus, der bald Geburtstag hat?

Der Autor spricht eine Vermutung aus:

Trotzdem hat HTC den gemeldeten Fehler nun offiziell als solchen
anerkannt, was auf einen baldigen Bugfix in Form eines kleinen
OTA-Updates hoffen lässt.

Inzwischen ist aber ein Hardware-Problem als Grund für den Lilastich sicher und HTC tauscht den Kamera-Chip anstandslos aus, wenn Du den Lilastich hast.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

31.08.2014, 16:20:08 via App

Es spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle an was es liegt oder wie alt der Bericht ist, es ist lediglich eine Ergänzung meiner Aussage: Es ist NICHT gewollt von HTC!

— geändert am 31.08.2014, 16:22:04

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

11.10.2014, 23:24:48 via App

Habe mein Handy eingeschickt wegen Lila Stich. Hat 2 Wochen gedauert und die Kamera wurde ausgetauscht. Die Kamera ist jetzt spitze. So macht das One wieder Spaß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2014, 06:32:51 via App

Hat dein One auch einen Glasschaden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

16.10.2014, 18:16:07 via App

Hallo.
Habe leider keine Rechnung oder einen kaufnachweis.
Lediglich dass One und die ovp.
Meine Kamera hat auch einen pink Stich bei schlechter Beleuchtung oder wenn ich den Finger vor die Kamera halte.

Kann ich es trotzdem von HTC reparieren lassen?

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.10.2014, 19:15:25 via Website

Du brauchst keine Rechnung aber schon einen Kaufnachweis. Jetzt kommt es drauf an, was HTC oder der Händler akzeptiert. Die Antwort wird Dir hier aber niemand geben können.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2015, 16:33:22 via Website

Habe mein Htc One aufgrund des Pinkstichs an Htc geschickt, da ich noch eine Garantie darauf habe. Das Handy wurde mir jedoch gleich wieder zurückgeschickt. Habe beim technischen Support angerufen und dort wurde mir dreist gesagt HTC repariert mein Handy nicht, da es in Hong-Kong hergestellt wurde. Die werden anscheinend nur dort repariert. Habe es damals über Amazon gekauft. Ich dachte ich habe mich verhört! Alles diskutieren hat nichts gebracht, weiß da jemand was?

— geändert am 16.01.2015, 16:34:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

16.01.2015, 18:43:41 via App

DenisA

Habe mein Htc One aufgrund des Pinkstichs an Htc geschickt, da ich noch eine Garantie darauf habe. Das Handy wurde mir jedoch gleich wieder zurückgeschickt. Habe beim technischen Support angerufen und dort wurde mir dreist gesagt HTC repariert mein Handy nicht, da es in Hong-Kong hergestellt wurde. Die werden anscheinend nur dort repariert. Habe es damals über Amazon gekauft. Ich dachte ich habe mich verhört! Alles diskutieren hat nichts gebracht, weiß da jemand was?

Hast bestimmt denn Kaufnachweiß von Amazon, oder?

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2015, 06:26:59 via Website

Hallo, habe mein One mit lila Stich eingeschickt, kam früher als erwartet wieder repariert kostenlos zurück. Laut rep.
Bericht wurde der Kamera Chip und eine Platine gewechselt und funktioniert wieder einwandfrei.:D
LG Udo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2015, 11:12:41 via Website

Habe das Problem mit dem lila/rosa Stick bei dunkleren Lichtverhältnissen nun ebenfalls!

Meine Grantie bei Amazon läuft noch bis Ende Juli 2015.

Ich habe eine Custom-Rom drauf, somit ist das Handy natürlich Unlocked/Rooted. Könnte das bei der Rücksendung zu Amazon bzw. der anschließenden Reparatur Probleme geben?

Offensichtlich ist es ja ein Hardware-Defekt, da ein Kamera Chip ausgetauscht werden muss. Sollte ich also vorher nichts mehr machen müssen?

Antworten
Empfohlene Artikel