Sony Xperia Z2 — werksreset nach displaybruch

  • Antworten:14
Patrick Jank
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2014, 14:34:26 via Website

Hallo Leute,
vor einiger Zeit habe ich das Display bei meinem Sony Xperia Z2 zerstört. es lässt sich nicht mehr bedienen und auch über die Sony companion kann ich nichts ausrichten.
Wie kann ich das teil zurücksetzen?
vielen Dank und freundliche Grüße Patrick

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

31.08.2014, 14:36:49 via App

Über Recovery kannst du es zurücksetzen. Einfach mal Google fragen wie man Recovery bei deinem Handy aufruft. Im Notfall gibt es auch noch ein PC Programm.

Antworten
Patrick Jank
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2014, 14:55:19 via Website

das Problem ist ich kann am Handy nichts tun außer ein-,bzw ausschalten du über das pc Programm geht auch ichts, da das Display gesperrt bleibt

Antworten
Patrick Jank
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2014, 15:16:51 via Website

funktioniert nicht.
nicht mal manuell. wahrscheinlich weil das Display gebrochen ist.

— geändert am 31.08.2014, 15:24:07

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

31.08.2014, 15:17:54 via App

Was funktioniert nicht?

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

31.08.2014, 15:29:01 via App

Da ist nur beschrieben wie es mit funktionierendem Display klappt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.08.2014, 15:36:44 via App

Sorry, ich dachte das der Reset Button ein Hard-Reset durchführt, was er aber nicht macht.

Öffne das kleine Fach für die Speicherkarte.
In diesem Fach befindet sich ein sehr kleiner roter Knopf, den Du für den Soft-Reset drücken musst. Am besten mit einem kleinen und spitzen Gegenstand den roten Knopf für 2-3 Sekunden festhalten.
Anschließend läuft auch alles wieder automatisch ab.

— geändert am 31.08.2014, 15:36:58

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Patrick Jank
  • Forum-Beiträge: 4

31.08.2014, 15:39:01 via Website

Na wie gesagt ein schalten geht. ausschalten nur über Tastenkombination oder die kleine taste unter der USB Abdeckung. Display verhält sich als wenn man nen Finger drauf hält

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

31.08.2014, 21:25:32 via Website

Dann wird es schwer. Sonst hat bei mir drehen des Gerätes (um Toten Bereich zu umgehen) geholfen. Aber wenn immer etwas gedrückt wird bringt Dir das auch leider nichts.

Evtl. bringt es etwas ins Bootmenü zu gehen. Das geht wahrscheinlich so (sonst mal in der Anleitung nachlesen).

  1. Ausschalten
  2. Einschalten
  3. Wenn LED zu blinken anfängt entweder die Lautstärke "+" oder "-" Taste drücken
  4. Anschließend bist Du im "CLI"(Command Line Interface) Boot Menü
  5. Nun kannst Du via Lautstärkentasten Navigieren und mit der Ein/Aus Taste auswählen (enter)

Dort sollte sich dein XZ2 auch zurück setzen lassen. Da der Touchscreen im CLI aber deaktiviert ist sollte das auch bei Dir funktionieren.

Antworten
Jenny S
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2014, 00:13:12 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie oben bereits beschrieben. Ich habe auch schon versucht wie beschrieben in das Menü zu kommen um das Handy zurück zu setzen. Nur leuchtet beim einschalten bei mir das LED nicht auf, es erscheint nur das Sony Logo und es startet sich ganz normal. Gibt es noch eine andere Möglichkeit meine Daten runter zu bekommen?!

Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.12.2014, 21:35:27 via Website

Meine Beschreibung ist leider nicht ganz korrekt. Siehe auf Sony Support Seite und "Mehr" klicken.

Antworten
KING HASI
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2015, 05:59:14 via Website

Man kann ueber die Softwareaktualisierung des Sony PC-Companion das angeschlossene Xperia Geraet 'reparieren', wodurch die aktuellste Softwareversion neu aufinstalliert wird, wobei alle privaten Daten verloren gehen.

Antworten
Harris A.
  • Forum-Beiträge: 40

09.11.2015, 14:02:02 via Website

Ansonsten OTG-Adapter und mit PC-Maus?

Antworten