S4 mini clockworkmod flashen funktioniert nicht mit Odin oder Heimdall

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2014, 23:26:58 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung S4 mini, dass habe ich bereits über towelroot gerootet. Aber wie bekomme ich cwm installiert? Ich habe es nach Anleitungen für odin probiert, hat nicht geklappt, danach nutzte ich Heimdall (bin Linux Anwender) und auch das will nicht klappen.

Ich bin den Anleitungen von cm gefolgt, ohne Erfolg.

1.) recovery-clockwork-6.0.4.8-serranoltexx.tar entpackt
2.) Mit heimdall überspielt: "Uploading RECOVERY 100% RECOVERY upload successful"
3.) USB Kabel getrennt
3.) VOL UP + Home + Power gedrückt gehalten und das für 10 minuten

Aber es passiert irgendwie nichts. Es möchte nichts klappen.

Hat jemand Rat?

Danke
Silvio

— geändert am 04.09.2014, 09:00:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

04.09.2014, 02:56:13 via App

startet das Samsung überhaupt noch ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

04.09.2014, 06:30:23 via App

Hallo Silvio!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'Bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2014, 09:02:22 via Website

Hallo,

ja es startet noch ohne Probleme. Sobald ich aufhöre ins Recovery zu kommen startet das Samsung ohne Probleme.

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.09.2014, 22:25:41 via Website

@jonathan bley

Vielen Dank für den Tipp. Dadurch habe ich bemerkt das ich CWM installiert habe. Er hat direkt ins Recovery System gebootet. Ich bin entweder zu blöde oder war zu hastig. Auf jeden Fall vielen Dank. Jetzt kann ich ja CM installieren.

Komisch finde ich das CWM installiert ist, aber der Rom Manager es nicht findet obwohl er ins recovery bootet. Jedesmal beim Start soll ich CWM installieren, aber das S4 mini ist nicht in der Liste. Hat das etwas bestimmtes zu sagen, dass er CWM nicht findet, obwohl er ins System bootet?

Mfg
Silvio

— geändert am 04.09.2014, 22:27:48

Antworten