Samsung Galaxy S3 mini — S3 mini bootet nicht mehr nach Firmwareupdate Recovery und Download Mode nicht mehr möglich !

  • Antworten:9
Michael Knauf
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 19:50:27 via Website

Hallo zusammen,
was soll ich sagen, es ist reichlich schief gegangen das Update. Mein Sohn wollte das zuvor geflashte Custom ROM wieder beseitigt haben. Beim erneuten Flashen, mit der vermutlich falschen Version (für S3 ohne mini) ist das ganze mit Fehlermeldung xy abgebrochen. Nun kann ich keinen Recovery Mode oder auch Download Mode über die 3 Tasten starten.
Selbst die Ladeanzeige in AUS-Zustand ist nicht mehr sichtbar. Das einzigste Lebenszeichen gibt es, wenn ich das Gerät via USB-Kabel an den PC anschließe. Am Laptop wird es als U8500 USB ROM erkannt. Jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Weder mit Odin, Kies, ... . Am Desktop-PC kommt ebenfalls beim Anschließen ein gewohntes pling jedoch gefolgt von einen plang. Das ganze wiederholt sich unendlich oft. Über Linux (Ubuntu) habe ich mich auch schon ein wenig bemüht (Unbrickable). Jedoch ist das nicht meine Welt und brachte ebenso keinen Erfolg. Als letzte Maßnahme habe ich einen USB JIG (USB Stecker mit Wiederstand) versucht um in den Download Mode zu kommen. Leider negativ.
Nun hoffe ich hier im Forum auf Hilfe zu stoßen. Alles ist recht, wenn auch in letzter Instanz eine Reparatur notwendig wird. Ggf. gibt es ja hier Ansprechpartner in der Nähe von Marburg.
Vielen Dank vorab.
Michael

Женя Дунаевский

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

24.09.2014, 22:53:04 via Website

Hallo Michael,

ohne den Teufel an die Wand zu malen , aber das sieht nach einem Hard-Brick aus !
Wenn du etwas pech hast hast du /dein Sohn jetzt nen neuen Briefbeschwerer.
Spontan fällt mir nix ein was das Problem lösen könnte , ich melde mich jedoch sobald mir was einfällt :)

Grüße!
Besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.09.2014, 22:56:13 via App

Vielleicht hilft ein USB Jig, um vielleicht doch noch in den Odin Modus zu kommen?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Besi

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

24.09.2014, 22:58:20 via Website

Carla M.

Vielleicht hilft ein USB Jig, um vielleicht doch noch in den Odin Modus zu kommen?

Stimmt das kann funktionieren , hab auch grade dran gedacht !

Hier noch ein Video dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=3eIm2Fj3-eU

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.09.2014, 23:10:11 via App

Du könntest noch zwei Sachen versuchen:

  1. Akku raus, 10 Sekunden Power Taste drücken, danach Drei - Tasten - Kombination für Downloadmodus gedrückt halten und jetzt erst Akku rein (macht sich zu zweit besser)
    oder wenn das nicht hilft
  2. Akku raus, 10 Sekunden Power Taste drücken, JIG anstecken und Akku wieder einsetzen

Ist zwar nur ein Versuch, aber vielleicht hilft eine der Varianten. Viel Erfolg

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Michael Knauf
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 23:10:20 via Website

Hallo nochmal,

danke für die schnellen Tipps. Den USB jig habe ich bereits versucht. Auch die Variante mit dem Verbinden danach (Odin). Lt. Video aus dem link oben. Leider kein Erfolg! Lediglich nach dem Einlegen vom Akku uns anschließendem Verbinden kommen die Erkennungstöne bzw. wie wenn man ein USB Gerät einsteckt und abzieht. Immer wiederholend.
Der Karton für den Versand kann glaube ich schon mal gesucht werden :-(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.09.2014, 23:14:46 via App

Carla M.

Vielleicht hilft ein USB Jig, um vielleicht doch noch in den Odin Modus zu kommen?

ODIN Modus = Download Modus

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Michael Knauf
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2014, 23:15:06 via Website

Gerade nochmal die Vorschläge von Peter W. ausprobiert. Leider auch negativ.
Erst mal eine weiter Nacht drüber schlafen.

Nichts zu machen, das Display bleibt dunkel! Kein Download Modus möglich, zumindest nicht sichtbar.

— geändert am 24.09.2014, 23:16:27

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.09.2014, 23:25:48 via App

Dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. :(
Welches CustomROM war denn drauf? Was für Firmware genau hast du geflasht? Was hattest du für ein Recovery (CWM oder TWRP)? Wie lautete die Fehlermeldung beim Flashen (zumindest ungefähr)?
Vielleicht kann man noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Hans Karl
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2015, 17:18:17 via Website

Du kannst es gerne zu mir schicken ich werde Ich kann versuchen es wieder zumLeben zu erwecken mit der Riffbox.

Reparatur Anfragen unter {Email-Adresse entfernt}

Preis je nach Model und Aufwand zw. 15-25€ + versicherter Rückversand


Edit by Mod Ludy: Email-Adresse aus Spamschutz entfernt

— geändert am 12.06.2015, 20:02:19 durch Moderator

Antworten