Sony Xperia Z1 Compact — Homescreen Falschanzeige

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2014, 13:41:12 via Website

Hallo zusammen,
mein z1 compact ist jetzt einen Monat alt und ich habe kitkat 4.4.4 drauf. Heute habe ich gemerkt dass mein handy in der Hosentasche heiß wurde und als ich drauf sah bemerkte ich das Flugmodus aktiviert worden war und eine app (spiel) geöffnet wurde.
Dann hab ich erst den Flugmodus deaktiviert und dann den home-button gedrückt. Jetzt das Problem: Mein Homescreen sieht nicht mehr so aus wie normalerweise (unten eine feste leiste, darüber apps angeordnet wie ich will). Währe es ein windows-phone würde ich sagen meine explorer.exe ist abgeschmiert. Ich habe jetzt übergroße Symbole, die nichts mit meiner Personalisierung gemeinsam haben. Mein handy hat mir querbeet irgendwelche apps auf den Bildschirm gepackt und Ordner mit Apps erstellt. Mein Hintergrund ist nicht mehr der den ich ausgesucht hatte und nach links oder rechts kann ich auch nicht swipen.
Ich habe bereits in den Einstellungen gesucht ob ich irgendwo den home-screen reseten kann, hab aber nichts gefunden. Ebenfalls habe ich schon aus und wieder angeschaltet, genau so wie den roten Off-Button neben meiner SIM-Karte gedrückt. Bevor ich jetzt alle Daten sicher und mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzte wollte ich fragen ob vllt. wer weiß wie ich meine "explorer.exe" wieder starte.

Vielen Dank schon mal!
Grüße
Pat

P.S.: Handy ist nicht gerootet!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 717

29.09.2014, 13:57:00 via App

Screenshot wäre hilfreich
(also von Homescreen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

29.09.2014, 16:39:41 via Website

Hi,

klingt für mich als hätte sich bei dir der einfache Startbildschirm aktiviert.

Schau mal unter "Einstellungen" ob du dort "Einfacher Startbildschirm beenden" kannst.

LG

— geändert am 29.09.2014, 16:41:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2014, 16:56:30 via Website

Hey Marco,

vielen Dank! hätte man auch selber drauf kommen können ;)

LG

Marco K.

Antworten