Android SDK Installieren funktioniert nicht?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

21.10.2014, 20:27:23 via Website

Hallo liebe Community, da ich demnächst die libGDX verwenden möchte wurde mich in einem Video empfohlen die Android SDK herunterzuladen und zu installieren. Wenn ich aber die SDK installieren möchte wird mir im Installer gesagt das ich die JDK nicht installiert habe. Aber ich habe die JDK vorher installiert. Er kann die JDK nur nicht finden...
image

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Danke für eure Hilfe!
LG Lukas

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

21.10.2014, 21:33:50 via App

Hast du wirklich die Development Umgebung installiert oder nur die "normale"?

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

21.10.2014, 21:38:05 via Website

Ich habe die Java JDK 64 Bit installiert, was meinst du mit "normale"?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

21.10.2014, 22:00:38 via App

Hab die "normale" Java Runtime Umgebung gemeint ;)

...hast du keine Möglichkeit den Pfad anzugeben? Bzw. stimmt der Pfad der da angezeigt wird?

...sonst mal die "primitivste" Lösung - einfach mal nue installieren (die JDK)

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

21.10.2014, 22:04:17 via App

Habe leider keine Möglichkeit den Pfad zu ändern. Dieser Fehler scheint sehr verbreitet zu sein. Habe in einem anderem Forum gelesen das man irgendetwas von wegen "Java_Home" ändern könne. Verstehe aber nicht so recht was damit gemeint ist...

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

21.10.2014, 22:34:45 via App

Habe die JDK jetzt mal neu installiert. Fehler besteht immer noch... :/

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

21.10.2014, 23:24:43 via App

Ich hab bei der Installation einen Fehler mit der Enviromentalvariable gehabt - überprüf das mal...
Gibt auch dazu vieles im Netz such mal "JDK enviromental variables"

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

22.10.2014, 07:08:06 via App

Okay, danke dir. Werde mich heute Mittag mal dran setzen und schauen ob ichs schaffe :)

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

22.10.2014, 14:37:08 via Website

Habe mir jetzt eine Umgebungsvariable erstellt. Aber ich kann die Installation nach wie vor nicht beenden da die JDK immer noch nicht gefunden werden kann...
Was soll ich noch tun?
image

Antworten
Lukas G.
  • Forum-Beiträge: 19

22.10.2014, 15:06:13 via Website

Habe den Fehler herausgefunden. Ich musste eine Variable unter den Systemvariablen festlegen, diese JAVA_HOME nennen und den Pfad zur JDK eintragen. Danke dir Martin ;)
LG Lukas

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

22.10.2014, 20:02:51 via App

Super genau das hab ich gemeint!
Viel Spaß beim coden :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.10.2014, 06:42:32 via App

Genau das stand auch in der Fehlermeldung ;)

Antworten