Samsung Galaxy S4 — Ich suche eine Möglichkeit meinen Kalender von Outlook.com in dem Google-Kalender zu importieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

30.10.2014, 15:33:23 via Website

Hallo Zusammen,

seit meinem ersten Androiden nutze ich den Google-Kalender und möchte daran auch nichts ändern, weil ich zufrieden bin.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, die Kalendereinträge von Outlook.com in meinem Google-Kalender zu importieren.

Habt ihr hierfür eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

30.10.2014, 17:18:16 via App

Leg Dir Outlook.com als exchange-Konto an, dann kannst Du den Kalender nutzen. Bei den meisten Herstellern gibts dafür eine Option unter "Konten & Synchronisation". Wenn nicht, lad Dir die Outlook.com App und klick darin " Kalender synchronisieren" an.
Du musst jetzt nur noch in der Kalender-App das Outlook-Konto zur Anzeige auswählen.

— geändert am 30.10.2014, 17:19:57

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

31.10.2014, 07:28:18 via Website

Danke für deine Antwort.
Ich werde wohl die Variante der App nutzen, da ich die Option nicht finde, ein exchange-Konto zu nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

31.10.2014, 09:59:39 via App

Wenn du nur exportieren und importieren willst, dann gehe am Rechner bei outlook.com in dem Kalender auf Teilen, dann gibt's ne Option Link abrufen. Hier auf Erstellen klicken. Den Link unter der Uberschrift "In andere Kalenderanwendungen importieren (ICS)" kannst du kopieren und in das Adressfeld des Browsers eingeben. Dann musst du das webcals:// durch http:// ersetzen und so lädst du dir die Datei runter. Die kannst dann in Google Importieren.

Es kann sein, dass die Begriffe nicht zu 100% stimmen, da ich gerade aus dem Gedächtnis schreibe, weil ich keinen Rechner vor Ort habe.

— geändert am 31.10.2014, 10:44:40

Antworten