Samsung Galaxy S3 — Touchscreen reagiert nicht mehr

  • Antworten:0
Johannes Kuhn
  • Forum-Beiträge: 14

02.11.2014, 23:43:16 via App

Hallo!
Heute, während ich mein s3 LTE benutzt habe, ist es auf einmal ganz Träge geworden und weder Touch noch Hardwaretasten haben funktioniert. Daraufhin habe ich den Akku herausgenommen und das Gerät neu gestartet. Seit dem braucht es ewig um Hochzufahren und auch der Touchscreen reagiert nicht mehr. Das Handy hängt bestimmt 1-2 Minuten in dem ersten Bildschirm beim hochfahren fest, wo Samsung Galaxy s3 i9305 steht. Dementsprechend dauert es eben so lange in die Recovery zu kommen. Ich besitze TWRP und auch dort reagiert der Touchscreen nicht mehr, allerdings kann ich über usb otg noch mithilfe einer Maus das Handy steuern. Das Handy ist gerootet und funktionierte immer Einwandfrei. Allerdings habe ich heute ein xposed Modul aktiviert und nur einen softreboot gemacht, ich weiß aber nicht ob es daran liegt. Das Modul habe ich mittlerweile auch wieder deaktiviert. Gestern hatte ich dieses Problem auch, allerdings musste ich da nur einmal den Akku raus und wieder reinlegen und es ging wieder. Bevor ich einen Factory reset mache: Könnte dieser überhaupt etwas bringen, da es ja nicht am System zu liegen scheint? Und ebenso die Frage mit dem Display: Kann man herausfinden, ob dieses Hardwareseitig zerstört ist und wenn ja, ob das Handy, welches ja auf jedenfall auch einen Software Fehler hat, der sich durch die lange Bootzeit bemerkbar macht, ein funktionstüchtiges Display wieder "annehmen" würde, so das es danach wieder funktioniert?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank
Johannes

— geändert am 02.11.2014, 23:58:34

Antworten