Neues, kleines und günstiges Smartphone gesucht

  • Antworten:28
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8.800

09.11.2014, 19:31:25 via App

Hi Leute,

Ich wurde von einer Freundin gefragt, welche kleinen und günstigen Smartphones es so gibt.

Aktuell wird ein Desire HD verwendet, welches jetzt leider ne Spiderapp bekommen hat und auch so schon des Öfteren zum Sorgenkind wurde.

Jetzt soll ein neues her.
Am liebsten sollte es ja ein S4 Mini sein, aber von dem hab ich (Aus persönlicher Samsung Abneigung) abgeraten.

Das vorgegebene Maximal Budget ist 210€ -220€.
Vorgegebene Maximaldisplaygröße (ja ich weiß, Displaygröße ist schlechter Anhaltspunkt) ist 5". Naja eigl ist 5" ,,schon zu groß". Ich bin der Meinung, dass 5" drin ist, wenn Die Displayausnutzung ordentlich ist. Also zB schmale Ränder.
Hardwaretechnisch sollte das maximale rausgeholt werden:
1-2GB RAM (bevorzugt 2)
4 Kerne
Min 8GB intern
Kamera sollte auch gute Bilder machen.
Akku ist ganz wichtig, dass er lang hält.

Meine erste Idee war das LG G3s, was aber leider etwas über dem Budget liegt :(

Kennt ihr noch andere Smartphones die den Anforderungen entsprechen?

Mfg
Marcel

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 4.823

09.11.2014, 19:49:55 via App

Ich würde das Acer Liquid E3 Plus in Betracht ziehen. 4,7 Zoll HD Display, MT6589 mit 2GB RAM und eine 13 MP Kamera für 169€.
Wenn es zugunsten toller Akkulaufzeit auch etwas dicker sein darf, das Liquid E700 Trio mit 5 Zoll, ähnlicher Leistung, riesigem Akku und Front-Blitz für 180€.
Außerdem sind das Acer Liquid Jade Plus und die üblichen Verdächtigen (Moto G, Xpera Z, etc. ) einen Blick wert. :)

— geändert am 09.11.2014, 20:11:45

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 756

09.11.2014, 20:07:07 via App

Ich denke auch, dass wieder mal ein Moto G perfekt ist :)

...oder vielleicht ein Huawei P6?

...ein Xperia Z/Z1 wird vermutlich zu groß sein...? (du hast ja auch eines...?)

Ich kenn keine Acer Smartphones, aber aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit anderen Acer-Produkten (auch beim Support) würde ich da abraten...

— geändert am 09.11.2014, 20:08:08

  • Forum-Beiträge: 8.800

09.11.2014, 20:14:23 via App

Mit Acer Hab ich eigl gute Erfahrungen gemacht, auch was die Öffentlichkeitsarbeit angeht.
Bekomm da ja einiges dank meinem Blog mit

Mein XZ dürfte zu groß sein

— geändert am 09.11.2014, 20:14:40

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2014, 10:35:07 via Website

Blackview Crown 5,0" 1280 x 720 HD 2GB + 16GB MTK6592 Octa-Core 1,7 GHz ca. 160 Euro +Versand in verschiedenen China-Handy Shops

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 11:20:50 via App

Moto irgendwas und kein China Phone...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 8.800

10.11.2014, 11:23:44 via App

Kein China, sie soll schon Support bekommen und die Smartphones sollen von Seriösen Händlern sein

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 533

10.11.2014, 14:28:38 via App

Kein S4 mini, tu ihr den schlechten Akku nicht an. Ein Moto G würde ich ihr vielleicht empfehlen...

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

  • Forum-Beiträge: 761

10.11.2014, 15:38:04 via App

Genau ein Moto G wäre Perfekt :)
Wenn es kleiner sein soll dann halt das 2013er mit 4,5 zoll

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

  • Forum-Beiträge: 8.800

10.11.2014, 15:43:13 via App

Ich versuch ihr grad auch schon die ganze Zeit das dämliche S4 Mini auszureden.
Mal sehen ob da noch was zu retten ist...

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 1.751

10.11.2014, 15:44:31 via Website

Marcel H.

Ich versuch ihr grad auch schon die ganze Zeit das dämliche S4 Mini auszureden.
Mal sehen ob da noch was zu retten ist...

das S4 mini ist nicht dämlich, wir haben davon zu Hause 4 Stück im Einsatz

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 8.800

10.11.2014, 16:14:49 via App

Was spricht denn für das S4 mini?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 445

10.11.2014, 16:34:11 via App

Wiko Getaway ist noch ganz gut ;)

quad core 1,3 GHz
2gb RAM
16gb Speicher
5zoll😳
Erhältlich für 199€ bei amazon
Nur halt MTK Prozessor falls das relevant ist
Kein China phone Wiko ist ein französischer Hersteller.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L8N2QNM/ref=mp_s_a_1_sc_1?qid=1415219138&sr=8-1-spell&pi=SL75

— geändert am 10.11.2014, 16:34:56

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

  • Forum-Beiträge: 1.751

10.11.2014, 16:39:51 via Website

Marcel H.

Was spricht denn für das S4 mini?

Es hat (für mich) die richtige Größe, lässt sich einfach rooten, hat Custom ROMs
und ist (für mich) leistungsfähig genug.

Leistungsfähig genug meint : es muss gleichzeitig ohne "stottern" folgendes können: mit der Autofreisprecheinrichtung verbinden, Hörbuch abspielen, navigieren (mit der App von Navigon) und als Dash-Cam arbeiten

Das klappt, ich bin zufrieden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 8.800

10.11.2014, 16:54:46 via App

Jonathan K.

Wiko Getaway ist noch ganz gut ;)

Wiko kenn ich auch. Sollen auch ganz gute Smartphones dabei sein.

Was haltet ihr von Prestigio und Phicomm?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 761

10.11.2014, 17:00:16 via App

Marcel H.

Jonathan K.

Wiko Getaway ist noch ganz gut ;)

Wiko kenn ich auch. Sollen auch ganz gute Smartphones dabei sein.

Was haltet ihr von Prestigio und Phicomm?

Hatte mal ein Phicomm Fws 610.
Für die Tonne das Teil. Und Updates bekommst du bei Phicomm auch kaum.
Wiko ist in Ordnung.
Aber dieses S4 Mini geht gar nicht. ^^ Unterste Schublade das Teil.
Prestigio sagt mir nichts ^^

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

  • Forum-Beiträge: 2.557

10.11.2014, 17:12:48 via App

Du solltest lieber eine bekannte Marke als Phicomm oder Prestigio nehmen, an Updates wird da nie was kommen glaube ich. Ein Xperia Z würde mir noch einfallen, und ein LG G2mini. Aber das hat keine Helligkeitssensoren und kein Benachrichtigungslicht.

— geändert am 10.11.2014, 17:13:15

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 445

10.11.2014, 17:26:18 via App

Das das Getaway gut ist kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D Das gute verrichtet bei mir täglich seinen Dienst ohne zu murren :P Nur von den Schriftarten sollte man die Finger lassen (also neue installieren) Fall man keine Lust hat das gerät komplett neu zu flashen

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

10.11.2014, 17:28:42 via App

Ich würde ebenfalls zum Moto G raten.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

  • Forum-Beiträge: 533

10.11.2014, 17:37:54 via App

Marcel H.

Ich versuch ihr grad auch schon die ganze Zeit das dämliche S4 Mini auszureden.
Mal sehen ob da noch was zu retten ist...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Damit sollte es gehen. Orginal Akku, neu kalibriert. Der ist vielleicht 4 Monate alt...

— geändert am 10.11.2014, 17:40:46

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

  • Forum-Beiträge: 8.800

10.11.2014, 17:45:32 via App

Das Bild hab ich ihr schon gezeigt.
Die hat halt nur keine Ahnung was sie damit anfangen sollte.
Hab ihr dann klar gemacht dass das Bild verdeutlicht wie schlecht der Akku (und das ganze Gerät) ist :D

Inzwischen spielt sich auch mit dem Gedanken ein P6 oder P7 von Huawei oder sogar ein Z1c zu nehmen.
Aber der Preis lässt da momentan noch bissle zu wünschen übrig

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

10.11.2014, 19:01:57 via Website

Das Z1 Compact hatte ich selbst. Einfach nur super, kein ruckeln, keinerlei sonstige Fehler.

War bei AnTuTu mit >42.000 Punkten einfach nur der Renner.

Das P7 ist in weiß allerdings auch sehr hübsch..:$ :D

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Besi

  • Forum-Beiträge: 8.800

12.11.2014, 15:33:38 via App

Naja also 4GB intern ist ja schon etwas mager...
8gb oder sogar besser 16gb wären schon vom Vorteil

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 445

12.11.2014, 16:17:57 via App

Wie gesagt Wiko Getaway

— geändert am 12.11.2014, 16:19:33

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

  • Forum-Beiträge: 761

12.11.2014, 16:40:34 via App

Noch Besser: Moto G ;) Android 5 ist schon draußen dafür!

— geändert am 12.11.2014, 16:40:42

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

  • Forum-Beiträge: 8.800

22.11.2014, 13:29:16 via App

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Evtl wird es das Z1c oder doch was anderes.

Heute gibt es ja die S4 Value Edition bei den EBay Wow deals. Davon hab ich mal abgeraten in Hinblick auf Softwareupdates und des verschlimmbessertes Funkchips

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 8.800

07.01.2015, 18:54:00 via App

Ist nun doch ein normales S4 geworden.
Angelegenheit ist erledigt.
Thread kann zu :)

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 22.375

07.01.2015, 19:09:47 via Website

Gratuliere zu deiner Entscheidung :)

Dann mach ich hier mal wunschgemäß zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins