Der Software Update Thread - Samsung Galaxy Note 4

  • Antworten:519
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.02.2015, 11:52:51 via App

Für die die es flashen möchten wie bei mir: http://www.sammobile.com/firmwares/download/43168/N910FXXU1BOB4_N910FOXA1BOB4_DBT.zip/

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.02.2015, 14:04:00 via Website

Mir ist grad passiert, ich Lade mir die Version 5.0.1 herunter und er bricht bei ca. 700MB ab, wollte es erneut herunterladen finde es aber auf der Sammobile Seite nicht mehr, habe auch auf den Link geklickt und der Link ist Down :D Typisch Samsung

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

13.02.2015, 14:11:38 via Website

hat ja auch so viel mit samsung zu tun..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

13.02.2015, 14:11:55 via App

Nach dem update auf 5.0 bekomme ich immer eine Benachrichtigung das ein update der Google play Dienste benötigt wird. Wenn ich auf die Benachrichtigung klicke leitet er mich in den play store weiter wo es aber kein update gibt. Jemand das gleiche Problem?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

13.02.2015, 14:34:18 via Website

Hallo

hab ich gerade mit der manuellen Installation von der ersten App dieser Seite beseitigt !!

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

13.02.2015, 18:19:08 via Website

Hallo Leute

kann ich das 5er einfach per Kies installieren wenn das Gerät gerootet ist - ich habe es leider zu spät gemerkt, dass es der Vorbesitzer
gerootet hatte.

Vielen Dank

MfG

Chris

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

13.02.2015, 18:34:15 via Website

Hallo

na wenn Kies dein Handy erkennt !!! was ich nicht glaube weil es eben gerootet ist .!! bleibt dir nur ne manuelle installation und Root ist weg,gelle !!
Gruss Thomas

Ps.:
könnte mal jemand checken ob die Videotelefonie noch funktioniert bin mir nicht sicher obs am Netz bei mir liegt oder am Update !!??
Danke im voraus

Problem gelöst , hat an der App Secret Sheep gelegen

— geändert am 13.02.2015, 19:39:51

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

13.02.2015, 19:21:19 via App

Thomas

Hallo

hab ich gerade mit der manuellen Installation von der ersten App dieser Seite beseitigt !!

http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/

LG.Thomas

Danke deine Lösung scheint das Problem gelöst zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.02.2015, 19:29:06 via App

Hab Manuell Installiert als geflasht, es läuft flüssig halt alles perfekt. Kurz einen Benchmark Test durchgeführt und habe als Ergebnis 50639 Punkte bekommen was ich nicht davor erreicht habe. Guter Wert

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

13.02.2015, 20:10:05 via App

akkulaufzeit ist Katastrophe. 45 Prozent in zwei Stunden. bilder vom Internet werden als Textdatei gespeichert, usw.. am schlimmsten ist aber die akkulaufzeit. komplette Laufzeit beträgt 3,5 Stunden!!

Antworten
Norbert S.
  • Forum-Beiträge: 34

13.02.2015, 20:28:23 via App

Hattest du vor dem Update ein Reset gemacht?

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

13.02.2015, 20:29:13 via App

Gib dem System mal ein paar Tage, um sich zu "setzen".

Grüße,
Micha

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

13.02.2015, 20:54:22 via App

danke. hab schon alles probiert. bin ratlos. note 4 hält 3,5 stunden. alle apps deinstalliert, usw.. keine Ahnung was los ist

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.02.2015, 20:58:02 via App

Das beste am Update: Root und PhilZ Touch funktionieren weiterhin. :)

— geändert am 13.02.2015, 20:58:15

Powered by Android

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

13.02.2015, 21:02:26 via App

root will ich nicht. bei einem hardwarereset ist das so als wie man ein neues kauft? kalender und so wird ja eh synchronisiert. Einstellungen muss man eben neu machen. und auf der sd karte bleibt alles erhalten. oder? auf was muss man achten damit man keine daten, usw. verliert? danke im voraus

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

13.02.2015, 21:03:25 via App

und wie macht man einen reset?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 34

13.02.2015, 21:08:25 via Website

Hi Leute

wie kann ich den eine manuelle Installation an dem gerooteten Note 4 durchführen? kann mich da ein brick ereilen?

lg

chris

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

13.02.2015, 21:52:29 via Website

Hallo

habe heute morgen per OTA upgedatet und das einzigste war der Googledienst der geziggt hat und das Problem habe ich wie schon beschrieben per manueller Installation des Googledienstes beseitigt !!
sonst läuft bei mir Alles reibungslos ohne Gedöns , habe auch nicht´s gewipt oder resetet .
Der heutige Akkuverbrauch mit viel rumgespiele und ausprobieren liegt so ca von 11 Uhr bis jetzt ca 22 Uhr bei 70 Prozent wobei sich das ja jetzt erst einspielen muss !!
Die Problematik der Videotelefonie die nicht funktionierte lag an der App " Secret Sheep " und funktioniert auch einwandfrei .

LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.02.2015, 23:24:21 via App

@The Ratman

über die Einstellung zurücksetzen löscht leider nicht alle Daten.


Wenn du das Problem nicht lösen kannst dann versuch mal das.
Schalte dein Note aus, drücke danach Lautstärke Obere Taste + Homepage Taste + Power Taste zusammen bis es vibriert. Da kommst du zum Recovery Mod, da machst du Cache wipen und ein Factory Reset. Boote das Note neu, schalte es aus und mache den Vorgang von vorne nur da machst du Lautstärke Untere Taste und wenn da was erscheint drückst du die obere Lautstärke Taste damit du im Download Modus bist. Lade dir Odin herunter und die Android 5.0.1 auf der Seite von Sammobile. Wenn du alles gemacht hast fügt du die heruntergeladene Firmware auf AP und verbindest das Handy wenn es noch im Download Modus ist und startest den Vorgang und alles ist fertig

— geändert am 13.02.2015, 23:25:45

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

14.02.2015, 06:55:48 via App

Danke. Ihr seid supa

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 10:02:45 via App

Wo ist eigentlich der zeitgesteuerte Ruhemodus, bzw. jetzt heißt er ja "Unterbrechungen", hin? Manuell kann ich umswitchen, aber deutlich bequemer war natürlich die Zeitschaltung, bspw. täglich von 23h - 7h morgens auf lautlos zu stellen.

Ich kann diese Einstellung einfach nicht finden...:-( Bei Stock Lollipop ist sie da, bei Touchwiz war sie unter Android 4 auch da, wo ist diese blöde Automatisierung nur hin?

Dann finde ich auch einfach nicht das Ambient Display. Wo ist das bei Samsung hin? Oder ist das noch in Korea liegengeblieben?

Was ich auch noch nicht entdeckt habe: Trusted Places und Trusted Devices. Auch noch in Südkorea?

Ich finde nicht einmal die Taschenlampe und das zweite Runterziehen mit einem Finger von der Benachrichtigungszentrale von Lollipop. Samsung spielt anscheinend kniffeliges Ostern oder ich bin einfach zu doof.

Jemand eine oder mehrere Ideen?

— geändert am 14.02.2015, 10:03:38

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 11:21:22 via App

Das ist für mich wirklich extrem unverständlich... ja natürlich, seit Jahren schreien User und Journalisten, dass Samsung sein System endlich entschlackt. Aber damit war doch der Aufsatz Touchwiz und NICHT Android selbst gemeint!!!

Wie können die Koreaner das nur so komplett missverstehen und GRUNDFUNKTIONEN von Stock Android streichen? Ich meine, Sprachbarriere hin oder her, das grenzt wirklich an geistige Behinderung! Sorry für die drastischen Worte, aber das ist sooo dusselig!!!

— geändert am 14.02.2015, 11:23:17

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 11:43:06 via App

Das direkte Aufwecken von Google Now aus dem Standby/Schlaf mit "OK Google" hat Samsung übrigens auch gestrichen. Geht jetzt nur noch mit S Voice. Unter KitKat konnte man noch wählen oder beides nutzen.

Was soll das??? Und vor allem: Was fällt mit dem nächsten Update alles weg? Streicht Samsung dann E-Mail-, Internet- und Telefonfunktion?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

14.02.2015, 11:45:19 via Website

Also bevor man weint sollte man sich kundig machen ;-)

Beides ist vorhanden:
Voraussetzung ist das eine Bildschirmsperre eingerichtet ist.
Ist das der fall, dann unter Einstellungen/Sicherheit ganz nach unten scrollen und bei trust agents smart lock aktivieren.
Ist das erledigt, taucht auch 2 Punkte darunter unter Sicherheit smart lock auf.
Auswählen und dann erscheint dort Vertrauenswürdige Geräte und Vertrauenswürdige Orte.

fertisch

— geändert am 14.02.2015, 11:46:47

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 11:49:26 via App

@David: Super, danke für den Tipp!!!!

Weißt Du auch, wo sich die Zeitschaltung für den Ruhemodus/die Unterbrechungen versteckt hat?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

14.02.2015, 12:11:35 via Website

Nein, die Zeitschaltung hat Samsung anscheinend wirklich wegrationalisiert.
Warum auch immer. Unter Stock android gibt es da noch den Punkt inaktivität, wobei man da auch keine Uhrzeiten sondern nur Tage auswählen kann. Is nich viel besser.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 12:16:01 via App

Uhrzeiten kann man bei Stock Lollipop auswählen - geht jedenfalls bei meinem Nexus 5 als auch bei meinem Moto X 2014.

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

14.02.2015, 12:34:36 via App

Bei mir läuft alles super! Nur spinnt der Herzfrequenz Sensor Rum. Der leuchtet die ganze Zeit, wenn da was gegen kommt. Egal ob es ein Tisch oder mein Finger ist. Egal in welcher App ich bin oder ob der Bildschirm an oder aus ist.
Und ein Neustart habe ich nach den Update auch schon gemacht. Sehr störend!
Hat von euch jemand das selbe Problem?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

14.02.2015, 12:57:19 via Website

Linus Krause

Bei mir läuft alles super! Nur spinnt der Herzfrequenz Sensor Rum. Der leuchtet die ganze Zeit, wenn da was gegen kommt. Egal ob es ein Tisch oder mein Finger ist. Egal in welcher App ich bin oder ob der Bildschirm an oder aus ist.
Und ein Neustart habe ich nach den Update auch schon gemacht. Sehr störend!
Hat von euch jemand das selbe Problem?

Ich habe das nicht aber im XDA Forum schrieb einer das es bei ihm aufgehört hat nachdem er sHealth gestartet hatte und dort einmal den Puls und SPo2 gemessen hat.

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

14.02.2015, 15:02:52 via App

@David das hilft leider nur für wenige Minuten :(

Antworten
reklame
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2015, 17:52:11 via App

Seit dem Update fehlen bei mir die Play/Stop-Tasten auf dem Sperrbildschirm. Bei Spotify etc. werden nur die Bilder angezeigt.
In den Einstellungen der apps sind die Sperrbildschirm-Steuerungen aktiviert.
Ist das Problem schon bekannt? Hat schon jemand ne Lösung?

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 17:58:21 via App

Hmm, seltsam. Ich habe einen Play- und Skip-Knopf auf dem Sperrbildschirm (für Spotify)...

Antworten
reklame
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2015, 18:06:33 via App

Ist ja merkwürdig. Es zieht sich auch durch alle Programme... Spotify, Podcast-addict, Musik und Chromecast. Also muss es meiner Meinung am neuen android liegen. Hab aber nix geändert.

Antworten
Peter Reitzenstein
  • Forum-Beiträge: 8

14.02.2015, 18:09:15 via App

Habe auch das neue Update...
Alles läuft super bis jetzt, das einzige was mich stört, is der hohe Akkuverbrauch nach dem Update :(
hat noch jemand Probleme dem hohen Akkuverbrauch? Hat jemand Tipps? :)

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2015, 18:20:11 via App

Habt Ihr nach dem Update einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht? Ich habe das getan und bin bislang keinen größeren Bugs begegnet. Bei mir leuchtet nur ab und zu der Herzfrequenzmesser, wenn man drüberfährt - trotz Gerät im Standby.

Ist zwar etwas Arbeit, aber testet doch mal einen Reset...

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

14.02.2015, 19:03:54 via App

Verteilt denn Vodafone schon?

Antworten
reklame
  • Forum-Beiträge: 3

14.02.2015, 19:32:38 via App

@Komplize
Besten Dank, die Steuerung ist wieder da.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 134

14.02.2015, 20:25:01 via App

hatte ich gestern auch. reset gemacht obwohl er nicht notwendig gewesen wäre. es dauert einfach einen tag bis sich das System beruhigt. dann hat es bei mir wieder gepasst. als ich alle apps mal gestartet habe hat sich das system nach einem neustart wieder beruhigt und die akkuleistung passt jetzt auch wieder. nach ca. 30 stunden.

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

15.02.2015, 10:46:31 via App

Ich habs heute morgen resettet, da mein Herzfrequenz Sensor die ganze Zeit geleuchtet hat. Jetzt scheint alles in Ordnung zu sein :-)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 42

15.02.2015, 10:58:50 via Website

Ich bin Vodafone Kunde und bei mir ist noch kein Update.

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

15.02.2015, 14:08:08 via App

Mittlerweile hat mein Note doch wieder damit begonnen den Puls Sensor abzuschalten, wenn da was gegen kommt. Das Wiederherstellen hat also nichts gebracht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.02.2015, 15:13:17 via App

Linus Krause

Mittlerweile hat mein Note doch wieder damit begonnen den Puls Sensor abzuschalten, wenn da was gegen kommt. Das Wiederherstellen hat also nichts gebracht!

Was für ein Problem hast du den. Ich habe auf der 3 Seite glaub ich ein Anleitung gepostet wie man das Note 4 auf den perfekten Zustand bekommt, versuch es mal und berichte erneut nochmal

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

15.02.2015, 18:30:05 via App

Ich werde das mal die nächsten Tage probieren...
Vielleicht gibt Samsung die nächsten Tage ja nochmal ein Update raus.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 12:55:36 via Website

Thomas D.

Ich bin Vodafone Kunde und bei mir ist noch kein Update.

Sorry für die vielleicht dumme Frage - aber hat das was mit dem Telefonabieter zu tun? Ich habe auch nen Vodafone-Vertrag über Mobilcom, aber das Gerät habe ich selber bei Saturn gekauft. Und ich habe auch noch kein Update bekommen... Ich habe nun absolut keinen Schimmer, ob ich eher zu den wenigen gehöre, die noch nicht dran waren oder ob es den meisten so geht. Hier lese ich ja nur, dass es (gefühlt) schon die meisten haben.

Auf der Note4-Box steht, dass es ein EU-Gerät ist, hat es eventuell damit was zu tun?!

— geändert am 16.02.2015, 12:56:48

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.02.2015, 13:10:21 via App

Wenn du das Gerät im Vertrag über einen Mobilfunkanbieter bekommen hast (wie ich in meinem Fall von der Telekom), hast du ein Branding des Anbieters auf dem Gerät.
Wenn ein neues Update für die Geräte rauskommt, wird dieses erst vom Mobilfunkanbieter bearbeitet. Das heißt, du bekommst eine andere Bootanimation und was der Anbieter sonst noch so will. Das nimmt nochmal Zeit in Anspruch, sodass diese Updates (natürlich mit Ausnahmen, wie beim Note 3 momentan zu sehen) erst später veröffentlicht werden.
Da du das Gerät selber bei Saturn gekauft hast, gehe ich davon aus, dass du ein brandingfreies Gerät hast.
Da die Updates allerdings immer in Wellen verteilt werden, um die Server nicht zu überlasten, kann es dauern, bis alle Geräte versorgt werden.

— geändert am 16.02.2015, 13:12:50

Grüße,
Micha

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 14:01:18 via Website

Ah okay, danke dir. Ja, ist brandingfrei. Deswegen konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die Verzögerung bei mir (und einem Bekannten) damit zu tun hat, dass wir bei Vodafone sind. Beide haben das Smartphone frei im Handel erworben.

Nun gut, dann muss ich weiterhin geduldig sein und alle paar Stunden auf die "Jetzt aktualisieren"-Fläche klicken... (na ja, nicht klicken, du weißt schon, grins...). Ehrlichgesagt finde ich den optischen Unterschied gar nicht so gewaltig, das TouchWiz auf dem Note 4 ist schon ziemlich Lollipop-mäßig.

Übrigens ist es mein allererstes Android-Gerät, war jahrelang iPhone-Nutzer. Hab eigentlich Android immer etwas "belächelt" - muss aber nun gewaltig zurückrudern. Wenn es was zu belächeln gibt, dann ist es iOS. Ist ja wahnsinn, was man mit Android und mit dem Note 4 alles machen kann. Bin SEHR froh, dass es nicht das iPhone 6 Plus geworden ist!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

16.02.2015, 15:15:15 via App

Also ihr braucht unbedingt nicht zu warten wann ihr es über OTA bekommt. Ihr könnt es euch ganz easy Flashen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

16.02.2015, 16:07:54 via App

@ H. Escobar: klar, wenn man nicht warten will, ist das auch eine Möglichkeit.
@ Alex: Da hast du Recht. Gerade weil KitKat auf dem Note 4 optisch schon sehr viel von Lollipop hat, fällt mir das Warten auch nicht schwer ;)
Und es war eine gute Wahl, von iOS umzusteigen, ich habe es damals auch nicht bereut :)

Grüße,
Micha

Alex

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 3

16.02.2015, 16:59:28 via Website

Ähm, was heisst/bedeutet denn flashen? Auch das Wort "rooten" habe ich schon öfters gelesen... Ist das sowas wie ein Jailbreak bei iOS? Gibt es eigentlich nen guten link, wo solche Anfängerthemen behandelt werden und man sich reinlesen kann? Nur, falls ihr sowas zur Hand habt, keine Mühe bitte - kann ja auch selber suchen, nur findet man nicht immer gleich alles gut erklärt. Danke euch!

Antworten