Factory Reset dauert schon 60min an.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2014, 18:18:33 via Website

Hallo Leute,

vor rund 2 Monaten habe ich mein Nexus 5 mit Towelroot gerootet und anschliessend das Xposed Framework installiert.
Das Framework ist mittlerweile wieder Stock, aber der Root noch vorhanden.

Nun habe ich vorhin einen Factory Reset durchgeführt (via Einstellungen, nicht Recovery) aber das Gerät zeigt nun schon die ganze Zeit "Wird gelöscht...". Dies ist nun seit 60min so. Als ich den letzten Reset gemacht habe (vor dem Root), dauerte es nicht einmal halb so lang zurückzusetzen.

Wie lange soll ich noch warten? Wie komm ich da wieder raus?

Ich brauche das Gerät morgen früh wieder, würde mich also über eine schnelle Antwort freuen.

Viele Grüße,
fr0znchili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

18.11.2014, 18:27:35 via App

Eine Stunde ist viel zu lange. Bei mir nicht mal ne Minute. Um rauszukommen muss man 10 Sekunden den on Knopf drücken. Kannst dann ja nochmal aus dem Recovery Reset versuchen.

— geändert am 18.11.2014, 18:33:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.11.2014, 18:31:17 via App

Als erstes den Rat von Technik Vogel ausprobieren. Wenn es nicht geht:
Nexus Root Toolkit herunterladen, Lange power Knopf drücken, in den Bootlader booten (Power Taste und Lautstärke +/- gedrückt halten) Handy mit PC verbinden, Im Toolkit bei Back To Stock/Unroot Hacken Soft Bricked/Bootloop setzten und Wählen.

— geändert am 18.11.2014, 18:34:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2014, 18:31:18 via Website

Technik Vogel

Eine Stunde ist viel zu lange. Bei mir nicht mal ne Minute. Um rauszukommen muss man 10 Sekunden den in Knopf drücken. Kannst dann ja nochmal aus dem Recovery Reset versuchen.

Also 10 Sekunden den Power-Button halten?

Bei mir bootet es dann wieder in den Reset-Screen

— geändert am 18.11.2014, 18:32:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.11.2014, 18:33:17 via App

So lange bis es aus ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2014, 18:35:35 via Website

Nexus-Android

So lange bis es aus ist.

Sobald der Bildschirm ausgeht, rebootet es sofort wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

18.11.2014, 18:38:05 via App

Dann hast du ein Bootloop. Meinen Rat folgen. Wieder lange die Powertaste drücken, und bevor es wieder bootet sofort Alle Tasten gedrückt halten, um in den Bootlader zu gelangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.11.2014, 19:00:54 via Website

Leute ich war gerade am NRT installieren, doch nun hat es doch noch funktioniert und ich bin im Einrichtungsprozess.
Wundert mich aber trotzdem, dass es so lange gedauert hat.

— geändert am 18.11.2014, 19:01:36

Antworten