Google Nexus 4 — WLAN-Verbindung im Standby nicht stabil - GoogleMusic/Chromecast

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2014, 16:52:48 via Website

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem N4 (Android 5.0). Wenn ich Musik aus der Google-Play-App auf meinen Chromecast streame kommt es oft vor, dass das Lied in der letzten Sekunde des Liedes stehen bleibt und das nächste Lied nicht abgespielt wird, wenn das Display des Geräts ausgeschaltet ist. Ich glaube, dass die Wlan-Verbindung unterbrochen wird. Wlan ist bei mir auf IMMER aktiv gesetzt. Wenn ich den Display meines N4 anlasse, dann funktioniert die Wiedergabe einwandfrei...
Hat noch jemand das Problem und kennt einer eine Lösung?

— geändert am 01.12.2014, 16:52:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.12.2014, 19:13:48 via Website

wo liegen die Tracks?

WLAN allgemein bei dir zu hause instabil? Hast das mal geprüft?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.12.2014, 22:32:36 via Website

Die Tracks liegen in der Cloud bei Google Music (All Access).
Wlan habe ich ansonsten keine Probleme. Der Abstand zu Router ist auch gering, sodass das eigentlich funktionieren müsste. Aber ich kann es ansonsten ja mal mit einem anderen Router probieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.12.2014, 10:33:51 via Website

Habe jetzt verschiedenste Möglichkeiten durchgespielt. Es liegt entweder am Nexus 4, oder der Google Music App, am Chromecast oder an Android 5.0 ... WLAN kommt jedenfalls in sehr guter Qualität bei Chromecast und am Handy an.
Wie gesagt tritt das problem nur bei ausgeschaltetem Display auf. Daher liegt es wohl eher nicht am Chromecast. Hat sonst niemand Probleme damit? Kann mir keiner einen Tipp geben?

Antworten