Suche beste App zum runterladen und speichern von Musik

  • Antworten:19
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 152

13.12.2014, 06:00:25 via Website

Guten Morgen zusammen
da ich nun schon in einem "gesetzterem Alter" bin, kann ich mit der heutigen Musik nicht mehr all zuviel anfangen.
Ich suche nun eine gut App, mit der ich auch ältere Titel suchen und runterladen kann.
Es gibt ja doch sehr viele im Play Store, aber so richtig begeistern konnte ich mich noch von keiner.
(habe ca 10 getestet)
Welche nutzt Ihr oder könntet Ihr mir vorschlagen.

Ein schönes Wochenende und bestem Dank Uwe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.12.2014, 06:53:59 via App

Hallo wir dürfen hier keine Infos zu illegalen Apps geben daher wird denke ich auch der Thread bald von einem Mod geschlossen

  • Forum-Beiträge: 152

13.12.2014, 07:02:02 via Website

ich will ja keine illegalen Apps haben, sondern aus dem Play-Store !!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.12.2014, 07:26:20 via App

Da der download von Musik aber illegal ist bzw somit auch die Apps dürfen wir keine Tipps geben

  • Forum-Beiträge: 1.560

13.12.2014, 07:28:06 via App

Wer sagt, dass der Download von Musik illegal ist? Es gibt genug Titel die frei verfügbar sind und die darf man auch runterladen. Frei nicht im Sinne von sie werden angeboten.

— geändert am 13.12.2014, 07:29:08

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

  • Forum-Beiträge: 32.098

13.12.2014, 08:17:42 via App

Exitus337

Da der download von Musik aber illegal ist bzw somit auch die Apps dürfen wir keine Tipps geben

Also, wenn ich Musik aus dem Radio aufnehme ist es illegal?
Oder im TV wird ein Konzert ausgestrahlt und ich nehme es auf?
Ist es auch illegal?

Glaub nicht alles , was du denkst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 152

13.12.2014, 08:29:07 via Website

Im App-Store gibt es eine Menge MP3 Musik douwnloder Apps. Sind die denn dann alle illegal ?????
Oder verstehe ich da irgendetwas falsch !!

  • Forum-Beiträge: 32.098

13.12.2014, 08:33:11 via App

Du hast PN.
Na ja, die Downloader bewegen sich manchmal in der Grauzone, je nach dem welche Musik man runterladen will.
Deshalb verschwinden viele so schnell und es kommen wieder andere.
Das hängt auch damit zusammen, dass fiese Apps meist aus dem asiatischen Raum kommen, wo die GEMA kein Unwesen treiben kann ;)

— geändert am 13.12.2014, 08:35:52

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 2.459

13.12.2014, 08:45:17 via App

TubeMate ist solch eine App.
Einfach bei Google eingeben und dann bei Chip Online downloaden!
Die App ist nicht illegal, sondern sie befindet sich in einer Grauzone dass heisst sie ist weder legal noch illegal ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2014, 08:52:07 via App

Ingalena

Also, wenn ich Musik aus dem Radio aufnehme ist es illegal?
Oder im TV wird ein Konzert ausgestrahlt und ich nehme es auf?
Ist es auch illegal?

Wenn Du dabei keinen Kopierschutz umgehst, ist das legal. Du hast ein Recht auf Privatkopie.

Bei Downloads sieht die Sache leider anders aus - also jedenfalls in Deutschland.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 32.098

13.12.2014, 09:13:59 via App

@ Carsten, das weiß ich, aber meine Antwort bezog sich auf den zitierten Satz von dem anderen Poster.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2014, 09:19:31 via Website

Hallo Uwe,

ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben,hier passt er etwas besser.

@alle
Ob das Herunterladen von Musikdateien illegal ist, hängt natürlich auch von der Quelle der Dateien ab.
Bitte, achtet daher darauf, auf der legalen Seite zu bleiben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.12.2014, 09:31:54 via App

Ich habe auch nur vom Download geschrieben nix anderes mir ist schon klar das nicht alles illegal ist (Aufnahmen etc) das ist halt alles etwas kompliziert nur ist es auch nicht so schön wenn der Thread Ersteller Dan nachher doch einen drauf bekommt weil er eben doch illegal downloadet und das auf uns zurück fällt weil wir gesagt haben es sei ok...

Am besten kaufst du dir die Musik bei Play Musik dann bist du auf der sicheren Seite und unterstützt dabei noch die Sänger gerade bei unbekannten Bands / Musiker eine Tolle Sache

— geändert am 13.12.2014, 09:32:30

  • Forum-Beiträge: 77

13.12.2014, 10:06:27 via App

Exitus337

Ich habe auch nur vom Download geschrieben nix anderes mir ist schon klar das nicht alles illegal ist (Aufnahmen etc) das ist halt alles etwas kompliziert nur ist es auch nicht so schön wenn der Thread Ersteller Dan nachher doch einen drauf bekommt weil er eben doch illegal downloadet und das auf uns zurück fällt weil wir gesagt haben es sei ok...

Am besten kaufst du dir die Musik bei Play Musik dann bist du auf der sicheren Seite und unterstützt dabei noch die Sänger gerade bei unbekannten Bands / Musiker eine Tolle Sache

Da hat er völlig recht. Da brauch man ihm auch nicht kommen mit" ja aber im Radio Musik mitschneiden is ja legal" usw. Die meisten suchen nur nach kostenlosen und illegalen seiten. Es mag sicher auch promo Aktionen von Künstlern geben die ihre Musik auch mal kostenlos anbieten, aber das ist nicht die Regel. Man bringt den Künstler um den Lohn seiner Arbeit!

  • Forum-Beiträge: 208

13.12.2014, 14:31:33 via App

Wenn wir schon bei illegal sind dann ist ja ein root auch illegal oder nicht? Hab ich nämlich mal gelesen.

LG JoboDeveloper

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.12.2014, 15:54:15 via App

JoboDeveloper

Wenn wir schon bei illegal sind dann ist ja ein root auch illegal oder nicht? Hab ich nämlich mal gelesen.

Nö ist es nicht nur Dan verfällt die Garantie deines Gerätes,

Root ist ja nur eine Art Benutzer Konto mit dem du halt alle Rechte auf dem System bekommst so wie bei Windows der Administrator Zugang, bei Linux basierten Systemen nennt man es halt Root.

  • Forum-Beiträge: 16

15.04.2017, 16:02:58 via Website

Spotifi habe ich auch , kostet zwar ist aber legal und du hast alle möglichen Lieder

Gelöschter Account