S3 bleibt im Bootlogo hängen / CWM Recovery Can't mount Issue

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2014, 10:00:18 via Website

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem S3. Gestern Abend vorm Schlafengehen beiseite gelegt und es hat noch funktioniert. Heute Morgen wollte ich es anschalte ... nix. Naja, vermutlich der Akku alle, hatte gestern noch 16%. Egal, Kabel angesteckt ... doch der Screen blieb nur so:
image

Na gut ... schauste halt mal in die Recovery. Und siehe da, da funktioniert was nicht:
image

Ein Neustart liefert nur das Samsung Logo und bleibt da hängen.

Ein manuelles Mounten in der Recovery ist auch nicht möglich:
image

Ebenso wenig wie ein wipen des Caches:
image

Ein Backup über die Recovery ist auch nicht möglich.

Das Gerät läuft mit Cyanogenmod 11 M12 und Boeffla Kernel (2.3 war glaube ich der letzte). Meine Suche war bisher nicht erfolgreich, auch nicht hier im Forum. Meine einzige Vermutung bisher ist die Recovery neu zu flashen. Könnte das was bringen? Ist aus der Recovery eigentlich ein Backup der internen SDCard auf die externe möglich?

Oder woran könnte das noch liegen?

Danke schon mal und einen schönen 3. Advent!

— geändert am 14.12.2014, 13:22:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.12.2014, 10:30:00 via App

Mit TWRP wird dir ein "Dateimanager" in die Hand gegeben. Damit kannst du Dateien kopieren, wenn das Mounten der sdcard funktioniert.
Und dann zur Lösung des Problems: Auf die Schnelle kann ich nur per Odin komplett neu flashen vorschlagen.
Ich Google vielleicht nachher noch.

Edit: In TWRP ist auch ein ADB Host drin. Versuch damit mal spielen.

Oder: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1983489
Dann müsstest du, wenn es funktioniert, neu flashen.

— geändert am 14.12.2014, 10:38:55

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

14.12.2014, 12:56:09 via Website

Hallo Sebastian,

Herzlich willkommen hier im Forum :-)

Bitte nicht wundern, ich habe dein Thread ins richtige Forum verschoben dort sollte er besser passen.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.12.2014, 14:08:34 via Website

Also ich habe jetzt nun versucht, TWRP mit Hilfe von Odin zu flashen ... schlägt natürlich fehl ... :-(

Das gibt Odin aus:

< ID:0/012> Added!!
< ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
< ID:0/012> File analysis..
< ID:0/012> SetupConnection..
< ID:0/012> Initialzation..
< ID:0/012> Get PIT for mapping..
< ID:0/012> Firmware update start..
< ID:0/012> recovery.img
< ID:0/012> NAND Write Start!!
< ID:0/012> FAIL!
< OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.12.2014, 19:29:32 via App

Und TWRP vom Recovery aus installieren?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2014, 07:00:07 via Website

Sven R.

Und TWRP vom Recovery aus installieren?

Mal eine ganz dumme Frage ... Wie funktioniert denn das? Hier teamw.in/project/twrp2/114 finde ich nix. Das über den Terminal Emulator bzw. Shell dürfte ja damit nicht gemeint sein, oder?

Danke für Deine Bemühungen!

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2014, 08:48:55 via Website

Dank für den Link und ich nehme mal an, das wird dann genauso geflasht wie eine ROM?

Da warte ich mal noch lieber mit der Bestellung des S5 :D

— geändert am 15.12.2014, 08:49:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

15.12.2014, 09:59:11 via App

Ja, wie ne Rom. Du ersetzt halt nur die jetzige Recovery zur Laufzeit durch eine Neue, darum sofort neu booten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2014, 10:03:45 via Website

Super, werde ich dann heute Abend gleich probieren und dann berichten. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.12.2014, 20:48:18 via Website

So ... ausprobiert und kein Erfolg ... :-(

Trotzdem Danke für die Hilfe! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2014, 06:47:45 via Website

Die ZIP ließ sich zwar flashen ... aber neu gebootet und es war immer noch die CWM Recovery da. Mehrmals probiert. Kein Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.12.2014, 07:06:24 via App

Um Daten zu retten, könntest du noch ein eigenes updater-script schreiben, das die Daten vom internen zum externen Speicher kopiert.

— geändert am 16.12.2014, 07:06:36

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2014, 07:15:41 via Website

So was funktioniert? Muss allerdings gestehen, dass ich mit den tieferen Grundlagen von Android bzw. Linux/Unix nicht auskenne. Gibt es dazu irgendwo eine gescheite Anleitung bzw. ein Stichwort, nachdem man suchen könnte.

Aber damit das Skript funktioniert, müsste doch die interne SD Card gemountet werden können, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

16.12.2014, 08:01:46 via App

Ich vermute, daß die Partititionstabelle oder die Speicherhardware kaputt ist. Das erste ließe sich mit ner 3tlg-PIT-Datei via Odin reparieren. Datenrettungsversuche in jedem Fall vorher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2014, 08:18:07 via Website

Dann werde ich das mal mit einer 3tlg-PIT-Datei probieren ...

Welche Dattenrettungsversuche habe ich denn außer dem Skript noch? Und mich macht es ja stutzig, dass er da einiges nicht mounten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

17.12.2014, 07:09:15 via App

Sebastian R.

[...] Aber damit das Skript funktioniert, müsste doch die interne SD Card gemountet werden können, oder?

Ja. Laut den Bildern vom ersten Post, scheint es keine Fehler zu geben, die sdcard zu mounten.

Oder ne: Die wird doch normalerweise gar nicht gemountet... Keine Ahnung.

Also probier es mit dem Script. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht 😀

Sebastian R.

[...] Und mich macht es ja stutzig, dass er da einiges nicht mounten kann.

Das liegt daran, dass die Partitionstabelle kaputt ist.

— geändert am 17.12.2014, 07:12:05

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

17.12.2014, 07:19:44 via Website

Sven R.

Also probier es mit dem Script. Entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht 😀

Hast Du zufällig einen Link oder eine Hilfe, wo so ein Skript beschrieben ist. Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus.

Sven R.

Das liegt daran, dass die Partitionstabelle kaputt ist.

Das klingt ja noch reparabel. Wie kann so was eigentlich passieren? Zumal ich ja nichts weiter gemacht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

17.12.2014, 14:19:50 via App

Sebastian R.

Das klingt ja noch reparabel. Wie kann so was eigentlich passieren? Zumal ich ja nichts weiter gemacht habe.

Keine Ahnung, wie sowas im normalen Gebrauch passieren kann.

Ich google mal nach ner Erklärung für das Script.

Edit: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Doc:_About_Edify Folge auch mal den anderen Links.

— geändert am 17.12.2014, 14:23:52

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2014, 20:30:14 via Website

Hmm ... da sich data nicht mounten lässt, befürchte ich, dass da das Script auch nix bringen wird. :-(

So ... mal schauen, ob es mit einer 3 teiligen wieder flott wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

18.12.2014, 22:09:25 via App

Aber Fotos, Musik und so sind auf der Partition /sdcard. Probier mal aus, ob die auch nicht gemountet werden kann.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten