Bitte diesen Beitrag löschen

  • Antworten:16
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

17.12.2014, 23:25:35 via Website

Dieser Eintrag kann bitte gelöscht werden

— geändert am 16.11.2016, 14:41:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.12.2014, 23:35:03 via App

Cool.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

18.12.2014, 04:47:32 via App

Hallo Ochs,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin mal so frei und ergänze deinen Link zur APP https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ochs.pipette

— geändert am 18.12.2014, 04:48:06

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

18.12.2014, 08:16:14 via App

Die App gefällt mir sehr gut! Besonders dass du das Material Design angewendet hast, find ich super.

5 Sterne

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.12.2014, 08:41:32 via App

Funktioniert wunderbar und schönes Design...👍

Was noch ganz nett wäre: eine Palette mit Standard Farben zur Auswahl (hat eine nicht so hübsche Konkurrenz App)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2014, 10:44:42 via Website

VIelen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Eine Standard Farbpalette steht bei mir schon auf der To-Do-Liste, vielen Dank für den Vorschlag!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

18.12.2014, 11:40:26 via App

Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag/Verbesserung:

Wenn man direkt aus der App ein Bild aufnehmen will, dann sich aber anderst entscheidet und zurückgeht, ohne ein Foto zu schießen, wird trotzdem der "Farb-Auswahl-Bildschirm" ohne Bild geladen.

Es wäre besser, dann direkt wieder zurück auf den Startbildschirm der App zurückzukehren.

So spart man sich den "Zurück-Button" zu drücken.

Antworten
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2014, 13:13:00 via Website

Vielen Dank für den Hinweis. Leider konnte ich auf meinem Smartphone (Galaxy Note 3) das Problem nicht reproduzieren, werde mich aber mal umsehen wie ich das beheben könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

18.12.2014, 13:17:58 via App

Also das kommt nach dem drücken der Zurücktaste am Handy bevor ich ein Foto schieße:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hab ein Samsung S3 mit CyanogenMod.

Antworten
Esat S.
  • Forum-Beiträge: 130

18.12.2014, 14:04:51 via App

Hi , finde deine App sehr hilfreich und als kleinen Tpp/Bitte : Ich fände es optisch toll wenn der Button (Unten-Links) einen Schatten hätte wie z.B. in der Google+ App. Dann hättest du das Material Design vollkommen getroffen.^^

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Antworten
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2014, 15:05:28 via Website

Erst einmal, danke auch für deinen Hinweis. Das mit dem Schatten habe ich jetzt schon lange immer aufgeschoben, werde mich wohl demnächst dran setzen müssen ^^
Vielen Dank!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2014, 16:12:51 via App

Hi Ochs,

Hmm, erst dachte ich, oh geil. Aber dann habe ich die App ausprobiert und bin nicht so ganz glücklich.

Die Usability ist nicht sehr intuitiv und m. E. verwirrend.

Bei mir wird im RGB und Hex Feld irgendwo nie was angezeigt.

Muss man tatsächlich die Werte erst in die Zwischenablage kopieren und dann irgendwo anders einfügen, um die Werte zu sehen? Wozu das?

Beim Aufklappen unten links sehr ich Hex Werte einiger Farben im Bildausschnitt. Aber wozu das Aufklappen? Wofür ist diese Funktion?

Und es sind eben nur Hex Werte. Wo sehe ich die RGB Werte?

Ganz simpel würde ich mir wünschen, dass ich im Bildausschnitt einfach eine Farbe antippe und für diese dann unten die Farbe sowie Ihre Hex und RGB Werte angezeigt werden.

Neben diesen Ungereimtheiten, die mich vor Fragezeichen stellen, habe ich noch zwei Feature Wünsche:

  1. Angabe auch von CMYK Werten

  2. Eine annäherungsweise "Übersetzung" in Pantone Werte (wobei ich mir vorstellen könnte, dass man dem Begriff Pantone aus markenrechtlichen Gründen nicht verwenden darf?)

Ansonsten: Die Ansätze gefallen mir. Nur so kann ich die App einfach nicht bedienen. Bin zu blöd dazu... 😯😮

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.12.2014, 16:14:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2014, 16:39:00 via Website

Carsten M.

Hi Ochs,

Hmm, erst dachte ich, oh geil. Aber dann habe ich die App ausprobiert und bin nicht so ganz glücklich.

Die Usability ist nicht sehr intuitiv und m. E. verwirrend.

Bei mir wird im RGB und Hex Feld irgendwo nie was angezeigt.

Muss man tatsächlich die Werte erst in die Zwischenablage kopieren und dann irgendwo anders einfügen, um die Werte zu sehen? Wozu das?

Beim Aufklappen unten links sehr ich Hex Werte einiger Farben im Bildausschnitt. Aber wozu das Aufklappen? Wofür ist diese Funktion?

Und es sind eben nur Hex Werte. Wo sehe ich die RGB Werte?

Ganz simpel würde ich mir wünschen, dass ich im Bildausschnitt einfach eine Farbe antippe und für diese dann unten die Farbe sowie Ihre Hex und RGB Werte angezeigt werden.

Neben diesen Ungereimtheiten, die mich vor Fragezeichen stellen, habe ich noch zwei Feature Wünsche:

  1. Angabe auch von CMYK Werten

  2. Eine annäherungsweise "Übersetzung" in Pantone Werte (wobei ich mir vorstellen könnte, dass man dem Begriff Pantone aus markenrechtlichen Gründen nicht verwenden darf?)

Ansonsten: Die Ansätze gefallen mir. Nur so kann ich die App einfach nicht bedienen. Bin zu blöd dazu... 😯😮

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast die App zu testen!
Das mit der Bedienung kann ich verstehen, nur leider haben meine Programmierkünste nichts einfacheres hinbekommen ;-) Anfangs hatte ich vor, dass man das Bild gleichzeitig verschieben, vergrößern UND dazu noch die Farben extrahieren kann, allerdings hat sich Letzteres ein wenig geziert, so musste ich die Funktion einbauen, dass man das Bild erst sperren muss.

Ich verstehe allerdings nicht was du mit

"Ganz simpel würde ich mir wünschen, dass ich im Bildausschnitt einfach eine Farbe antippe und für diese dann unten die Farbe sowie Ihre Hex und RGB Werte angezeigt werden."

Nachdem man sich die gewünschte Position ausgesucht, und oben rechts auf das kleine sperren icon tippt sollte es möglich sein, irgendwo auf das Bild zu tippen und die Farbe sollte dann unten auch in den entsprechenden Feldern angezeigt werden?

Die Funktion mit dem "Aufklappen" ist einfach für Benutzer, die eine Palette von Farben eines Bildes extrahieren möchten :-)

Extra Features werden bestimmt noch in naher Zukunft folgen, das Projekt ist ja noch recht jung!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast eine solch ausführliche Beschreibung zu geben!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2014, 17:15:30 via Website

Ochs

Ich verstehe allerdings nicht was du mit

"Ganz simpel würde ich mir wünschen, dass ich im Bildausschnitt einfach eine Farbe antippe und für diese dann unten die Farbe sowie Ihre Hex und RGB Werte angezeigt werden."

Nachdem man sich die gewünschte Position ausgesucht, und oben rechts auf das kleine sperren icon tippt sollte es möglich sein, irgendwo auf das Bild zu tippen und die Farbe sollte dann unten auch in den entsprechenden Feldern angezeigt werden?

Ah, okay, dafür ist dieses Sperren. Danach kann man dann Farbe antippen....

Okay, das hatte ich einfach nicht kapiert. Ich hatte den kleinen Hilfescreen beim Öffnen eines Bildes fünfmal durchgelesen und habe es nicht gerafft...

Okay, das ist soweit gut.

Problem habe ich allerdings beim Antippen des Bildes zur Auswahl der Farbe. Da wird nicht dort, wo ich tippe, die Farbe selektiert, sondern stets ca. 1 cm oberhalb meines Antippens... Ich muss mal beobachten, ob das immer der Fall ist, oder ob das jetzt gerade Zufall war... Aber da ist irgendein Bug...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2014, 17:41:13 via Website

Carsten M.

Ochs

Ich verstehe allerdings nicht was du mit

"Ganz simpel würde ich mir wünschen, dass ich im Bildausschnitt einfach eine Farbe antippe und für diese dann unten die Farbe sowie Ihre Hex und RGB Werte angezeigt werden."

Nachdem man sich die gewünschte Position ausgesucht, und oben rechts auf das kleine sperren icon tippt sollte es möglich sein, irgendwo auf das Bild zu tippen und die Farbe sollte dann unten auch in den entsprechenden Feldern angezeigt werden?

Ah, okay, dafür ist dieses Sperren. Danach kann man dann Farbe antippen....

Okay, das hatte ich einfach nicht kapiert. Ich hatte den kleinen Hilfescreen beim Öffnen eines Bildes fünfmal durchgelesen und habe es nicht gerafft...

Okay, das ist soweit gut.

Problem habe ich allerdings beim Antippen des Bildes zur Auswahl der Farbe. Da wird nicht dort, wo ich tippe, die Farbe selektiert, sondern stets ca. 1 cm oberhalb meines Antippens... Ich muss mal beobachten, ob das immer der Fall ist, oder ob das jetzt gerade Zufall war... Aber da ist irgendein Bug...

Herzliche Grüße

Carsten

Dass der 1 cm über dem Finger die Farbe auswählt ist Absicht, ich fand so kann man viel präziser den gewünschten Bereich auswählen :-) Ausstellen kann man dies übrigens in den Einstellungen, dann wird pixelgenau die Farbe von der Stelle genommen, auf welcher der Finger liegt.

Danke für die Rückmeldung :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.12.2014, 17:51:37 via App

Ochs

Dass der 1 cm über dem Finger die Farbe auswählt ist Absicht, ich fand so kann man viel präziser den gewünschten Bereich auswählen :-) Ausstellen kann man dies übrigens in den Einstellungen, dann wird pixelgenau die Farbe von der Stelle genommen, auf welcher der Finger liegt.

Dann habe ich aber nicht mehr den Kreis mit dem Punkt. Das gleicht dann einem Blindflug.

Aber 1cm oberhalb der Tippposition ist nicht optimal. Das hat meines Erachtens auch mit "Präzision" dann nichts zu tun. Das ist eher ein unpräzises Herantasten.

Zum Beispiel sieht man rein gar nichts, wenn man eine Farbe am oberen Bildrand auswählen will. Der "Cursor" ist dann außerhalb des Bildes.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ochs
  • Forum-Beiträge: 12

18.12.2014, 20:16:07 via Website

Carsten M.

Ochs

Dass der 1 cm über dem Finger die Farbe auswählt ist Absicht, ich fand so kann man viel präziser den gewünschten Bereich auswählen :-) Ausstellen kann man dies übrigens in den Einstellungen, dann wird pixelgenau die Farbe von der Stelle genommen, auf welcher der Finger liegt.

Dann habe ich aber nicht mehr den Kreis mit dem Punkt. Das gleicht dann einem Blindflug.

Aber 1cm oberhalb der Tippposition ist nicht optimal. Das hat meines Erachtens auch mit "Präzision" dann nichts zu tun. Das ist eher ein unpräzises Herantasten.

Zum Beispiel sieht man rein gar nichts, wenn man eine Farbe am oberen Bildrand auswählen will. Der "Cursor" ist dann außerhalb des Bildes.

Herzliche Grüße

Carsten

Alles klar, dann sehe ich mal zu dass ich da in Zukunft noch etwas ändern werde :-)

Antworten