Samsung Galaxy Ace - Daten alles sichern dann wieder zurück spielen (wie geht das)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2014, 10:06:17 via Website

Servus frohes fest erstmal
Also ein guter Freund hat das Samsung Galaxy ACE ... möchte alles was drauf ist ... Fotos, Kontakte , SMS ,Whatsapp verlauf/chats,Daten .einfach alles .. erst eine sicherung erstellen und sie später dann wieder zurück zu spielen also er möchte einen kompletten werksresset machen ,da er grosse Problemme hatt mit dem handy.!!!!Er möchte da nichts Verlieren!!!!!! Ich hab davon auch keine ahnung und setzte meine Hoffnung in Euch Gibt es nicht eine Software für den PC ...oder app´s was die Sicherung macht und man sie im anderen Device wieder herstellen kann ? Bitte kein Root oder so ...sind nur Laie,und es sollte einfach handhaben zu sein Danke Euch schon mal

— geändert am 04.04.2019, 23:51:21 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.12.2014, 10:16:31 via App

Hallo, das Problem wird sein, das man ohne Root nicht einfach ein Komplettes Backup seiner Daten erstellen kann,da man nicht Zugriff auf die System Ordner hat.

Aber auch ohne Root ist es möglich alle Daten zu sichern, zwar muss man dies manuell erledigen und es dauert etwas, aber wenn man unbedingt seine Daten gesichert haben möchte sollte man dies in Kauf nehmen. Zuerst ist es wichtig zu wissen, ist eine sd Karte eingesetzt, oder nicht?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

26.12.2014, 10:16:53 via App

Samsung Kies sollte das doch können.
Zur Sicherheit kann er auch in den Kontakten auf Menü drücken, Kontakte verwalten »In Speicher exportieren (oder etwas in der Art)
Whatsapp Verläufe werden auf der SD gespeichert, nach neuinstallation wird WA die wiederherstellen können.
Bilder sind auch auf der SD, da muss er sich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.12.2014, 10:39:43 via App

Ich habe meine Apps mit Einstellungen, usw. mit der Helium App auf eine Ext. Sd-Card gesichert. Ich habe die komplette Apps gesichert.
Bei "kleine Sicherung" "Nur Appdaten" das Häkchen vorher weggemacht.
So habe ich meine Apps in wenigen Minuten nach einer Neuinstallation wieder drauf.
Meine eigene Dateien speichere ich grundsätzlich auf der Ext. Sd-Card.
Das heißt, alle Bilder, Musik. Dokumente, usw. auf die Ext. Sd-Card kopieren.
Die Helium App geht auch ohne Root.

Die Kontakte sollte man auch sicher.
In Kontakte >Menü, auf Ext. Sd-Card importieren.

Aber man sollte vielleicht nur die einzelne, kleine Probleme beheben. Sind vielleicht einfacher zu lösen.

— geändert am 26.12.2014, 10:44:36

Antworten