Google Play Store und Downloadmanager

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2014, 09:18:08 via Website

Hallo Leute,
ich habe mich hier neu angemeldet, um hier mein Problem einmal zu schildern. Denn anscheinend ist es einzigartig.
Folgendes:
ich habe mein Tablett auf den Werkzustand zurückgesetzt. Gleich mehrmals hintereinander. Da wie in den Foren beschrieben, der Downloadmanager nur aktiv ist, wenn der Button Deaktivieren aktiv ist, sodas ich die Möglichkeit habe, den Downloadmanager zu aktivieren, oder zu deaktivieren, dann muß ich sagen, das dass bei mir nicht der Fall ist. Die Button's sind ausser Funktion. Ich kann ihn auch nicht gesondert aktivieren. Es ist da, aber scheint nicht zu funktionieren. Somit kein Google play store,gmail, Kontoanmeldung und auch keine Updates kein Vierenschutz einfach nichts. Aber das Tablett funktioniert einwandfrei. Internet alles ok. Kann es sein, dass mein Betriebsystem nicht richtig geladen wird oder einen Fehler hat?
Für Hilfe wäre ich dankbar

— geändert am 28.12.2014, 08:53:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

27.12.2014, 10:43:15 via App

Hallo Harald,
ich verstehe das Problem leider nicht ganz. Welches Gerät Gast du und ist es gerootet? Wo findest du den Download Manager denn überhaupt? Bei mir ist der unter Einstellungen nicht zu finden und sich nicht im App Drawer. Ich erreiche ihn erst mit Tools wie Titanium Backup.

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2014, 11:00:49 via Website

Hallo, ich habe ein Lenovo S 6000-H
Mit Android 4.2.2 Jelly Bean. Ich finde den Downloadmanager ganz einfach unter Einstellungen, Apps, und da ist er aufgeführt.
Gruß
Harald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.12.2014, 11:55:59 via Website

ich verstehe auch nur Bahnhof.

Was ist das Problem?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

27.12.2014, 12:09:21 via Website

Wahrscheinlich hat er ein Problem mit den Google Play Diensten, er sagt ja, dass er kein Google Play, Gmail usw. hat.
Kann aber auch dran liegen, dass irgendwas mit dem Download Manager und den Play Diensten nicht stimmt.

Aber eigentlich habe ich nur Bahnhof verstanden :( (whew)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2014, 08:41:03 via Website

Entschuldigung vielleicht falsch ausgedrückt.
Also: nach dem zurücksetzen des Tablett's auf den Werkszustand, scheind mein Downloadmanager nicht richtig zu arbeiten. Laut den Beschreibungen in den Foren, ist er nur aktiviert oder in Funktion, wenn der Button DEAKTIVIEREN untermalt ist, oder in Betrieb ist. Es sollte so sein, dass ich in deaktivieren kann, oder aktivieren kann. Ich kann aber nichts. Er ist zwar da, aber kein Button ist in Funktion. Er funktioniert einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.12.2014, 08:50:42 via App

Das hast du auch nichts dran zu ändern. Manche Sachen sind nicht zum deaktivieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2014, 08:50:43 via Website

Gleiche problem hatte ich auch. Habe den Fehler nicht wirklich ausfindig machen können. Mit einer neuen rom hat auf einmal alles wieder funktioniert. Mein Rat tue das gleiche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2014, 08:58:24 via Website

würde ich ja gerne, aber er macht ja nichts. er ist aufgeführt in der liste der app's, du kannst ihn anklicken, die app geht auf, und dann kannst du nichts mehr tun jeder button ist ausser funktion. das war vorher nicht so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2014, 09:03:06 via Website

ich bin da nicht so fitt, aber lernfähig. was kann ich anderes tun, ausser, dass tablett auf den werkzustand zurücksetzen?
es ist nichts anderes mit dem tablett möglich ausser in internet zu surfen. du kannst nichts downloaden, was helfen kann.

— geändert am 28.12.2014, 09:03:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2014, 09:07:21 via Website

das ging aber vorher, ich habe das mal ausprobiert, bei einem anderen problem. (google.gapp wird abgeschaltet) das problem ist behoben.
4wochen später kam dieses problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2014, 09:12:20 via Website

Tom Tyminski

Gleiche problem hatte ich auch. Habe den Fehler nicht wirklich ausfindig machen können. Mit einer neuen rom hat auf einmal alles wieder funktioniert. Mein Rat tue das gleiche.

wie geht das und wo bekomme ich das her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 09:39:24 via App

Der Download Managar gehört zum System. Da kannst und sollst dort nicht dran fummeln.
Ich habe alles nochmal durchgelesen.
Ich glaube mit downloaden, meinst du dein, von dir installierte Apps aus dem PlayStore.
Du bist wahrscheinlich noch nicht mit deinem Konto bei Google angemeldet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2014, 09:50:01 via Website

Schau in den foren für rooten und neue rom flashen nach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2014, 08:19:39 via Website

Rocky

Der Download Managar gehört zum System. Da kannst und sollst dort nicht dran fummeln.
Ich habe alles nochmal durchgelesen.
Ich glaube mit downloaden, meinst du dein, von dir installierte Apps aus dem PlayStore.
Du bist wahrscheinlich noch nicht mit deinem Konto bei Google angemeldet.

Ich kann mich nicht anmelden bei Google. Alles was mit anmelden und downloaden zu tun hat, funktioniert nicht. Es erscheint eine Seite, wo ich gefragt werde, ob ich ein neues Konto anmelden will, oder ein bestehendes Konto. Da ich ein Googlekonto habe, wähle ich natürlich, bestehendes Konto. Dann kommt der Hinweis, ES KANN KEINE STABILE VERBINDUNG AUFGEBAUT WERDEN. Wenn ich versuche ein neues Konto anzumelden, ist jeder Benutzername egal was man auch schreibt, nicht zur Verfügung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.12.2014, 08:53:08 via Website

Tom Tyminski

Schau in den foren für rooten und neue rom flashen nach

Fürs Rooten und Flaschen ist es notwendig, wenn ich richtig gelesen habe, etwas runter zu laden und zu installieren.
Ich kann nichts downloaden.wie gesagt mein System springt dann auf Konto anmelden, und das ist nicht möglich.
weil: es kann keine stabile Verbindung zum Server aufgebaut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

29.12.2014, 09:00:27 via App

Hast du einen PC?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2014, 09:36:27 via Website

Herunterladen geht auch ohne Google Konto natürlich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.12.2014, 10:20:34 via App

Meine Vorschläge :

Nr. 1

Ein Häckchen bei Einstellung - Konten und Synchronisierung-Hintergrunddaten und Autom.Synchronisieren fehlt.

Nr. 2

Datum, Uhrzeit, Zeitzone falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

30.12.2014, 10:25:15 via Website

So.
Probleme behoben.
Danke für die weitreichenden Tip's und Trick's.
Leider führte keiner zum Erfolg.
Die Lösung war viel einfacher.
1. Kostenlos bei Google angerufen
2. Problem war bekannt.
3. Lösung : Netztstecker am WLAN Router ziehen 2 Minuten warten.
4. Stecker wieder rein
5. Alles bestens.

In dem Router werden auch Daten gespeichert die eigentlich nach einem Update überflüssig sind. Und die sorgen dann für eine nicht stabile Verbindung. So sagt Google.
Und Sie haben recht gehabt in meinem Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.12.2014, 11:08:37 via App

Danke für deine Rückmeldung. Wieder was gelernt.
Ich glaube es wäre keiner darauf gekommen.
Viel Spaß mit deinem Tab und einen guten Rutsch.

Antworten