- Forum-Beiträge: 8
28.12.2014, 17:06:34 via Website
28.12.2014 17:06:34 via Website
Hi und Guten Abend zusammen,
ich besitze seit bestimmt knapp einem Jahr das Moto G (Ohne Dual Sim). Ich bekam es seitens Motorola als Austausch Gerät weil mein voriges RAZRi zu zweiten mal einen Software Schaden erlitt (Es war nicht gerootet o.ä.).
Jetzt verdirbt mir mein Moto G meine Wochenendstimmung.
Ich schildere euch mal mein Problemverlauf...
Vorgestern bin ich mit laufender Musik vom Moto G eingeschlafen. Der Akku lag da schon nur noch bei ca. 25%.
Gestern Morgen dann war das Smartphone aus und ließ sich erstmal nicht starten. Beim drücken des Power buttons blinkte die LED 3 mal kurz hintereinander auf. Das machte es 2 - 3 mal, danach fing es an zu booten. Ab hier bootete es nurnoch in der Schleife. Es tauchte das Logo auf, dann ein schwarzer Bildschirm und dann fing es von neuem an.
Nach ein paar Versuchen kam nurnoch das Logo, dann blieb es beim schwarzen Bildschirm hängen.
Ich habe bereits versucht, das handy im fastboot Modus zu wipen, allerdings komme ich nur zum fastboot menü. Beim bestätigen einer Auswahl lande ich sofort wieder beim Logo und es verhängt sich dann wieder im blackscreen.
Ich ließ es dann erstmal liegen weil es auch schon spät geworden ist und Heute dann die Überraschung:
Es tut sich garnichts mehr. Weder eine Vibration, noch leuchtet das Display. Es hängt nun seit ca. 1 Stunde an der Ladebuchse, aber auch hier passiert nichts. Also es springt auch nicht an und zeigt den Ladebildschirm an was es im übrigen auch noch ganz am Anfang tat. Auch der Rechner erkennt es nicht mehr. Das Handy wirkt sozusagen wie tot.
Irgendwelche Tipps o.ä. ?
Das Moto G ist gerootet und ich habe Stock Android drauf gehabt. Allerdings ist das schon eine Weile her, ich bezweifele also, das der Schaden nun vom rooten kommt.
Irgendwie hab ich nun auch die Nase voll von Motorola... Zwar wäre es schön, wenn ich es wieder zum laufen bekomme, allerdings schaue ich mich schon nach anderen Modellen um - und zwar nicht von Motorola.
Liebe Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Jannis
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.