Ist LOLLIPOP wirklich besser als KITKAT?

  • Antworten:128
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 17:13:23 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Alle warten sehnsüchtig auf Lollipop, einige haben es schon.

Es würde mich interessieren, welche Neuerungen bringt Lollipop mit?
Was sind die wesentlichen Unterschiede, wenn man es mit Kitkat vergleichen würde?
Ist Lollipop wirklich so viel besser? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Viele sind aber so enttäuscht, daß sie es wieder loswerden möchten.
Sind die Beschränkungen für die Ext. Sd-Card wieder aufgehoben worden?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

— geändert am 04.01.2015, 21:16:20

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.01.2015, 17:28:00 via App

Hallo Rocky,

ich hatte Android Lollipop fast 4 Tage auf meinem Note 3. 2 Tage als reine Android-Rom ohne Herstelleraufsatz und 2 Tage die Lollipop-Rom (TouchWiz) von Samsung für mein Note 3.

Rein optisch gefällt mir Android Lollipop super. Endlich wirkt alles einheitlich und auch modern. Obwohl ich bekennender Android-Fan bin muss ich sagen, dass erst jetzt Android so benutzerfreundlich und aufgeräumt wie iOS aussieht...

Eine sehr große Neuerung ist die neue Laufzeitumgebung ART die nun Dalvik ablöst. Leider konnte ich manche von meinen Apps unter Android Lollipop deswegen (noch) nicht nutzen. Was mich doch sehr gestört hat und auch mein Hauptgrund war wieder zu KitKat "zurück zu gehen" war, dass das XPosed Framework leider (noch?) nicht unter ART läuft und auch nicht absehbar ist, ob und wann dieses kompatibel sein wird.

Die Performance und Akkulaufzeit war super (habe da aber auch unter KitKat keine Probleme).

Viele Grüße
Daniel

Yannick B

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 17:39:04 via App

Hallo Daniel, danke für deine Antwort.
Weil du gerade von Xposed schreibst, ich würde XPrivacy wirklich sehr vermissen.
Geht wenigstens eine von den App Ops Starter oder der Permissions Manager?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 17:44:23 via Website

http://www.cnet.com/pictures/top-android-5-0-lollipop-features/

Gibt etliche Seiten, die die Features in Lollipop aufgelistet haben.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

04.01.2015, 17:46:30 via App

Ich war mit KK sehr zufrieden. Jetzt habe ich ich eine Lollipop-Rom drauf und muss wirklich sagen: nie wieder zurück auf KitKat. Das Design und alles andere drumherum einfach super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 17:47:12 via Website

Wisst ihr was! Nach Lollipop wird alles noch besser!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.01.2015, 17:51:18 via Website

Auch ich kann sagen das Lollipop klar besser ist. Rein die Akkulaufzeit hat sich bei mir noch mal ein ganze Stück gebessert und vom optischen will ich erst gar nicht anfangen. Endlich kommt Andorid in die Richtung welche ich mir schon lange gewünscht habe, denn es wirkt viel durchdachter und sieht im allgemeinem harmonischer aus. Natürlich ist das auch eine Frage des Geschmacks, meinen trifft es aber absolut. Bisher hatte ich durchweg nur vorteile und Verbesserungen und suche aus meiner Sicht vergebens nach einer Rückkehr zu KitKat.

Wenn du es aber genauer wissen willst, solltest du auf den Rat von"TazZ.HD" hören, denn es gibt wirklich schon viele News und Threads zu diesem Thema.

MfG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2015, 17:52:01 via App

TazZ.HD

Wisst ihr was! Nach Lollipop wird alles noch besser!

da sind wir ja einer Meinung 😋

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
android_hd
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2015, 17:54:11 via Website

Design usw. ist bei Lollipop VIEL besser jedoch gibt es keinen Lautlosmodus mehr, was mich sehr stört...

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 18:05:17 via App

Die Seite von TazZ. HD ist wirklich gut, mit vielen Infos.
Ich habe mal einiges herausgepickt.
Die Übertragung von Einstellungen, die Batterie Laufzeit um 90Min verlängert, mehr NFC Verwendungsmöglichkeiten.
Das ist aber die Theorie. Ist das in der Praxis auch so?
Also 90 Min. längere Laufzeit wäre schon ein großer Vorteil.
Was ist eigentlich ART?
Es gibt keinen Lautlos Modus, aber nur vibrieren lassen geht, oder?

— geändert am 16.01.2015, 10:41:22

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.01.2015, 18:17:08 via App

[[cite android_hd]]
jedoch gibt es keinen Lautlosmodus mehr, was mich sehr stört...

Ja natürlich gibt es einen lautlos Modus :-P

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

04.01.2015, 18:25:19 via App

Ich finde Lollipop einfach so schön. Gefällt mir jetzt besser als Ios 8. Stock Kitkat hasse ich..

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.01.2015, 18:29:30 via App

Wie sieht es mit Zugriff auf die externe SD-Karte aus? Sind die bekannten Probleme mit KitKat unter Lollipop noch vorhanden?

— geändert am 04.01.2015, 18:30:09

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.01.2015, 18:31:09 via App

Mir gefällt auch alles besser:) bis auf Lautlosmodus, das finde ich insgesamt unpraktisch..

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.01.2015, 18:42:57 via Website

Also, ich hatte unter Stock Lolli, massive Akku-Probleme.
Erst durch ein anderes Rom, wurde es besser.
Von der Optik, na ja.... ist schon schöner unter Lolli.

Zum Lautlosmodus, ja ich habe die ersten Minuten ein wenig länger gebraucht, jedoch jetzt liebe ich ihn (cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.01.2015, 19:29:48 via Website

Ich weiß das was man dort Lesen kann alles nur in der Theorie zu sehen ist, aber ich denke ich und auch viele andere können dir schon sagen das es durchweg auch in der Praxis so aus sieht, ob jeder jetzt 90 Minuten mehr Akkulaufzeit hat oder nicht, ist natürlich immer relativ, da es bei so gut wie jedem doch immer eine etwas andere Nutzung des Gerätes ist. Grundsätzlich stimmt dies aber schon das eine längere Akkulaufzeit vorhanden ist. In meinem Fall zumindest war ein größerer Unterschied zur KitKat Rom bemerkbar.

MfG

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

04.01.2015, 20:13:58 via App

Ich mag Lollipop, es ist wegen den Animationen ganz schön. Aber mich ärgert dass das Sonic Spiel, was ich 1nen Tag vor dem Update gekauft habe, (Sonic 4 Ep 1 für 2Euro) nun nicht mehr funktioniert, einfach Blackscreen. Support habe ich schon Benachrichtigt.
Da ich es nur auf dem N7 2013 habe kann ich zur SD Karte nichts sagen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 21:01:18 via App

@Rexar Um auf die Frage noch mal einzugehen, benutzt du eine von den App Ops Starter oder von den Permissions Manager?
Diese Frage wäre zum Beispiel für mich wichtig.
Alles andere überwiegt anscheinend in die positive Richtung und spricht für Lollipop.

— geändert am 16.01.2015, 10:42:29

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.01.2015, 22:45:34 via Website

Ich verwende diese App Ops:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.findsdk.apppermission

Lollipop ist super, alles passt!
Dass ich Xposed nicht mehr nutzen kann, mit dem hab ich mich schnell abgefunden, da ich das Teil ehh nicht so mochte, aber es waren auch nicht viele Mods die ich genutzt habe.
Berechtigungen, Batterieprozent und Uhr mittig habe ich jetzt schon wieder und mir fehlt Xposed gar nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

04.01.2015, 22:57:46 via App

Mein Hauptproblem war, dass ich nicht mehr eigene DPI Werte je nach App festlegen konnte. Hatte ich die DPI des ganzen Systems geändert wurden viele Samsung Apps falsch angezeigt (Kamera, Dialer, etc). Benutzt habe ich das XPosed Modul App-Settings. Kennt jemand eine solche Root-App(non xposed)?

— geändert am 04.01.2015, 23:01:55

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.01.2015, 23:19:15 via Website

Hallo Daniel,

Für lollipop gibt es meines Wissens noch keine Möglichkeit, die dpi pro App einzustellen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexander Schröck
  • Forum-Beiträge: 53

05.01.2015, 12:17:09 via Website

Hallo,

da ich noch nicht die finale Version aufspielen konnte, habe momentan die "N9005XXEGBNL8", kann ich nicht sagen, ob die Unannehmlichkeiten beseitigt werden oder bleiben.
Meine Apps, die ich auf die 128GB Micro SDXC schiebe, werden nach einem Neustart nicht mehr erkannt und tauchen auch im Menü nicht mehr auf.
Ich kann den RAM-Expander nicht mehr nutzen. Navigon und Sygic-Karten müssen ebenfalls auf der internen Karte bleiben. da sind natürlich 32GB schnell voll.
Lautlosmodus funktioniert aber entgegen anderer Meinungen.
Im Scrapbook kann ich keinen Text mehr extrahieren. Das war eigentlich eine coole Sache.
Die App Air-Command für das S-Pen Popup funktioniert nicht mehr.
Akkulaufzeit habe ich jetzt an 3 Tagen mit dem Verhalten bei 4.4.2 getestet, ich komme auf etwa gute 2 Stunden mehr.
Der RAM-Status sieht auch besser aus als vorher. Bei 4.4.2 habe ich öfter zwischen 2 und 2,3 GB gelegen. Jetzt hatte ich seit 2 Wochen noch nicht einmal über 2 GB, warum - das wissen wohl eher die Android-Forensiker.
Im Bedienfeld habe ich einen neuen Modus entdeckt. Prioritätenmodus. Man kann damit entscheiden, wer oder was stören darf.
Ich bin mit dem Testen allgemein noch nicht soweit und warte auf die finale Lollipop-Version.

Gruß Alex

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

05.01.2015, 14:42:13 via App

Rocky

@Rexar Auf die Frage noch mal einzugehen, benutzt du eine von den App Ops Starter oder von den Permissions Manager?
Diese Frage wäre zum Beispiel für mich wichtig.
Alles andere überwiegt anscheinend in die positive Richtung und spricht für Lollipop.

Ich benutze keinen Permission Manager. Kein Root :D Sorry

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Alexander Schröck
  • Forum-Beiträge: 53

05.01.2015, 15:00:29 via Website

App Ops Starter funktioniert wie bei 4.4.2

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.01.2015, 15:04:22 via App

Das ist super, danke. App Ops Starter geht auch ohne Root, zB bei 4.3.

Antworten
hhaalloo hhaallo
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2015, 19:46:44 via App

Lautlosmodus kommt dann mit Android 5.1.
Von Google schon bestätigt.

— geändert am 05.01.2015, 19:49:44

Antworten
Alexander Schröck
  • Forum-Beiträge: 53

05.01.2015, 20:23:34 via Website

Mein Lautlosmodus funktioniert auch jetzt schon, man muss nur die Einstellungen finden

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

05.01.2015, 20:35:39 via App

Sehe auch nicht das Problem mit dem Lautlosmodus. Durch den Automatismus ist es sogar super praktisch. Im wichtig Modus, bekomme ich dann nur Benachrichtigungen die ich möchte. Alles gut einstellbar, wenn man es findet.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.01.2015, 20:41:15 via App

Mann, macht ihr ein Geheimnis daraus. Würdet ihr euer Wissen mit uns teilen?

— geändert am 16.01.2015, 10:43:21

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

05.01.2015, 20:45:43 via App

Muss auch sagen, dass ich mich vom Lautlos Thema von Anfang an irritieren habe lassen.
Jetzt hat man sogar mehr Möglichkeiten als vorher, es wird nur eine gewisse Lernzeit in Anspruch nehmen und dann will man es nicht mehr vermissen.

Zu viel Lärm un nichts.
Ich habe zwar eine inoffizielle CM von Lollipop, aber unglaublich wie gut mein Galaxy s3 läuft und ganz deutlich ist die Akkulaufzeit besser geworden!

— geändert am 05.01.2015, 20:46:47

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.01.2015, 21:53:15 via App

Christian

Ich war mit KK sehr zufrieden. Jetzt habe ich ich eine Lollipop-Rom drauf und muss wirklich sagen: nie wieder zurück auf KitKat. Das Design und alles andere drumherum einfach super.

Dito :) :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

05.01.2015, 22:11:33 via Website

©h®is

Christian

Ich war mit KK sehr zufrieden. Jetzt habe ich ich eine Lollipop-Rom drauf und muss wirklich sagen: nie wieder zurück auf KitKat. Das Design und alles andere drumherum einfach super.

Dito :) :)

Heißt das jetzt Dito Dito :D

Ne ehrlich: L (sag ich immer noch :D) ist die erste richtig stimmige Version. Schöne Animationen und nen einheitliches übersichtliches Design.
Nie wieder KitKat der Riegel ist aufgegessen.. und an nem Lolli lutche ich immer sehr lange .. mal sehen was da kommt .. :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

05.01.2015, 22:23:51 via Website

Hallo,
ich bin mit Lollipop alles andere als zufrieden.

Gründe:

Aus Nutzersicht:
-meiner Meinung nach sind viele Bedienkonzepte überholt, "verschlimmbessert" oder einfach nur unlogisch. Das Wischen auf dem Lockscreen empfinde ich als sehr störend, Lautstärke-Taste führt nicht mehr zum Lautlos-Modus, Toggle-Gedrückthalten führt nicht mehr in die Einstellungen, usw. usw... Vieles ist einfach unnötig kompliziert und schlechter erreichbar gemacht.
-Kontext-Menü ("drei Punkte" rechts in der Tools-Bar) sind vieeeeel zu nah am Rand, oft betätige ich versehentlich das Symbol links daneben..
-Restart-Button/Funktionalität fehlt (w00t?!)
-die von Google mitgelieferte Kamera-App ist ein Witz
-alles wirkt platt und gibt wenig spürbares Feedback (Animationen, Effekte)
Aus Entwicklersicht:
-AppCompat unterstützt immer noch keine Buttons?! Nervig!
-teilweise musste ich meine Apps anpassen um sie auf Lollipop gangbar zu machen. Hier genauere Informationen - meiner Meinung nach ist das ein Bug..

Wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder zurück zu KK gehen...

Fortsetzung...
... WLAN-Probleme unter dem Nexus 6 und meinem M8. Das ist schon ziemlich bitter!
Die mitgelieferte Kalender-App ist für Maulwürfe geeignet, schränkt aber eine sinnvolle Nutzung stark ein (Wochentag oben VIEL VIEL zu groß!!!)
Die Tastatur ist zwar hübsch, aber was in aller Welt hat man sich dabei gedacht die Sonderzeichen von der Oberfläche zu streichen?!?! Hier geht Optik vor Usability... Klasse, Google!
"RecentApps" bleiben auch nach einem Neustart erhalten. Warum?!
Einen "Remove All"-Button in besagter Übersicht vermisse ich ebenfalls. Schade!
Keine Prozentanzeige des Akkus... (für Entwickler wäre es auf jeden Fall schon mal hilfreich den Akkustand etwas genauer im Blick zu haben als "Pi-Mal-Daumen" mittels des Icons) <- klar dafür gibts Apps! Aber warum werden solche Funktionen gestrichen?!

Ich könnte wahrscheinlich noch 20 weitere Punkte anführen, die absolut nervig sind und meiner Meinung nach eine Verschlechterung zu KK darstellen.

Naja, meine Meinung muss ja niemand teilen - ich freue mich, wenn ihr mit LP zufrieden seid, aber für mich ist diese Android-Version ein ganz klarer Rückschritt.

Btw: diese "Einstellungen" halte ich für einen April-Scherz oder ein Easter-Egg - weniger für eine sinnvolle Neuerung in einer Android-Firmware...

image

— geändert am 05.01.2015, 22:45:31

Open Source

Andy

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.01.2015, 22:27:43 via App

Tja, ich hab die Wahl und ich bleibe bei Lollipop :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.01.2015, 08:47:50 via App

android_hd

Design usw. ist bei Lollipop VIEL besser jedoch gibt es keinen Lautlosmodus mehr, was mich sehr stört...

Also wenn ich die vibrator-density auf 0 stelle und den Klingelton ebenso auf 0, dann blinkt die LED meines N3, aber weder piept es, noch vibriert es.
Android 5.0.2

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.01.2015, 09:21:48 via Website

Ein Workaround, den ich auch so nutze, der aber sicher nicht im eine des Erfinders ist. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.01.2015, 09:24:27 via App

Ne leider nicht, aber mit 5.1 soll sich das ja ändern.
Ich schrieb das auch nur, weil weiter oben gefragt wurde, wie man das hinbekommt, das der LautlosModus geht. So wie wir das nutzen, Andy, ist es eher ne Art "LautlosFake"

Solange es geht....👍👍

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

06.01.2015, 09:25:35 via App

@pepperonas:
1. Man braucht nicht mehr länger zu drücken, bspw. bei WLAN ist unter dem Symbol ein Strich, wenn man auf WLAN selbst (den Schriftzug) klickt, dann kommt man auch in die Einstellungen.
2. Alles mit dem Design ist rein subjektiv.
3. Das ist zwar auch subjektiv, aber: wenn dich das Wischen auf dem Lockscreen stört (ich nehme mal an, das Entsperren von unten nach oben), dann verwende einfach eine Lockscreenalternative, auch wenn ich da persönlich kein Problem sehe (habe selbst unter KK immer nach rechts gewischt), sonst stelle doch einfach ein, dass gar kein Lockscreen mehr kommt? Andere Hersteller verwenden das ja auch schon länger, wie zB Sony:)
4. Wenn du selbst Entwickler bist, flashe doch einfach eine Rom, da sind bisher noch nicht viele Tweaks drin, aber man kann bspw. alle Recent Apps auf einmal entfernen lassen...damit noch zu
5.Bei einem Neustart bleiben die Karten da (man kann auch durch länger gedrückten Powerbutton rebooten), was aber für den durchschnittlichen Nutzer auch positiv sein kann...wenn ich das Handy schnell ausmache, sind meiner vorher geöffneten Apps noch da:)

— geändert am 06.01.2015, 09:26:02

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

06.01.2015, 10:03:49 via App

Batterie % werden doch auch angezeigt, wenn man nach oben in das Quicksettings Menü zieht. Verknüpfungen in Einstellungen durch Schriftzug auch. Auch bei Batterie und sonst was.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.01.2015, 10:20:01 via App

Also unter 5.0.1 konnte ich mit meiner Rom auch keine Prozent Anzeige des Akkus anzeigen lassen, geschweige denn das Symbol verstecken. Unter 5.0.2 (gleiche Rom) geht das nun wieder.

Ich weiß leider nicht, inwiefern meine Rom mit Stock Lollipop vergleichbar ist. Daher lässt sich das schwer beurteilen aus meiner Sicht.

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

06.01.2015, 11:07:52 via App

Tobi

@pepperonas:
1. Man braucht nicht mehr länger zu drücken, bspw. bei WLAN ist unter dem Symbol ein Strich, wenn man auf WLAN selbst (den Schriftzug) klickt, dann kommt man auch in die Einstellungen.

Sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür. Diese Funktionalität habe ich komplett übersehen :-)

OT: Eine andere ROM würde ich ungern nutzen, da diese uU Tests bzw die App als solche (ggf auch Log-Ausgaben) verfälscht. In der Praxis ist es zwar unwahrscheinlich und auch nur an wenigen Stellen (zB bei Sensoren oder Modem-Konfiguration) problematisch, aber wer schon mal über mehrere Stunden einen Fehler im Code sucht, möchte unnötige Fehlerquellen bzw falsche Fehlermeldungen möglichst komplett ausschließen können.

Open Source

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.01.2015, 21:30:54 via App

Also ich finde lollipop auch gut bis auf das power button Menü (hab die Optionen dort bei KitKat oft genutzt) und bis auf den lautlos modus. ich finde die neuen Funktionen auch sinnvoll, aber verstehe nicht warum man dem Nutzer nicht einfach die freie Wahl gelassen hat wie er es lautlos stellt und da finde ich persönlich besser einfach den Regler auf komplett ton aus zu stellen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

07.01.2015, 22:20:33 via App

Eine Sache stört mich :Wenn ich unter Kk bei Youtube die Qualität Einstelle wird das sofort übernommen.In der schwammigen Lollipop Auswahl nicht sofort, wenn überhaupt erst viel später.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

07.01.2015, 22:22:39 via App

Ich nutze freiwillig noch KitKat. Lollipop hat für mich keine spürbaren Vorteile.
Die Quicksettings haben sich meiner Meinung nach massiv verschlechtert und der neue Loclscreen ist auch nicht Fall.

Gibt auch unter Lollipop keine neuen Funktionen, die ich unbedingt haben müsste.

Ich steige erst um, wenn es eine Custom-Rom mit massig guten Tweaks gibt.

Gruß Lars

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

07.01.2015, 23:04:56 via App

Also ich bin von Lollipop begeistert! Mein Handy scheint nicht mehr zu "überhitzen", wenn ich eine einfache App wie AndroidPIT verwende :D.
Außerdem ist es flüssiger und schöner.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2015, 14:23:23 via Website

Lars

Ich nutze freiwillig noch KitKat. Lollipop hat für mich keine spürbaren Vorteile.
Die Quicksettings haben sich meiner Meinung nach massiv verschlechtert und der neue Loclscreen ist auch nicht Fall.

Gibt auch unter Lollipop keine neuen Funktionen, die ich unbedingt haben müsste.

Ich steige erst um, wenn es eine Custom-Rom mit massig guten Tweaks gibt.

Gruß Lars

Mir gehts zz genauso...
Compile schon eine Custom-ROM nach der anderen für mein Z-Ultra, aber irgendwie fehlt da so viel an tweaks :(

Alexander Schröck

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

08.01.2015, 14:26:51 via App

Ist ja klar, das es derzeit noch an tweaks etc mangelt. Die Roms sind ja praktisch Fabrikneu. In nen paar Wochen sieht das sicher auch anders aus.
In meiner zB sind mittlerweile zumindest nen paar implementiert, aber eben noch lange nicht wie zB bei ner 4.4.4 Rom wie Dirty Unicorns.

Antworten