Samsung Galaxy S3 mini — Samsung Logo bei Boot entfernt

  • Antworten:41
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 18:42:39 via Website

wie die Überschrift schon sagt geht es darum das ich wohl beim systemstart von meinem handy das Samsung galaxy logo enfernt habe da kommen dann nur bunte pixel und dann erst fährt es hoch aber ohne das Samsung Logo meine Frage weiß jemand wie und ob ich das Logo wieder instalieren kann?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 18:51:59 via Website

Hast du Root Rechte? Hast du es gelöscht?

Sonst geht sowas sicher nicht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 19:19:39 via Website

kann gut sein kenn ich mich nicht so mit aus gibt es eine möglichkeit dies wieder herzustellen?

  • Forum-Beiträge: 787

22.01.2015, 19:27:14 via App

Wie, "kann gut sein" ?
Hast du root oder nicht?

Grüße,
Micha

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 19:28:35 via Website

Ja hab root weiß aber nicht ob ich das gelöscht habe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 19:55:40 via App

Ja du tust doch schon so. Was hast du gemacht?

Setz dein System zurück. Du hast da wohl was kaputt gemacht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.254

22.01.2015, 19:56:42 via App

Ja dann ist schlecht.
Und man sollte Root mit viel Bedacht verwenden und wenn man sich nicht auskennt gleich noch mehr.
Du kannst im Internet nach der Stock Bootanimation für dein Gerät schauen und sie dann über die App Bootanimations installieren.

— geändert am 22.01.2015, 19:59:20

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:05:16 via App

danke werde ich direkt mal ausprobieren

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:10:13 via App

ok das ist ja nur für die boot animation ich meine das logo am anfang vom system start

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 20:11:38 via App

Werksreset

Und wenn das nicht hilft, Stock ROM flashen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:13:03 via App

hab ich beides schon gemacht

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:17:02 via App

Stockrom hab ich nach youtube video geflasht (auskennen) und das es funktioniert hab ich auch gehofft aber das tut es nicht

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 20:17:35 via App

Rätselraten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 20:18:57 via App

Glückwunsch. Dann hast du richtig was zerstört. Das bekommst du dann nicht wieder hin...

Vor allem nicht, wenn du keine Informationen lieferst.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

22.01.2015, 20:19:05 via App

Mach das mal nach dieser Anleitung mit Full Wipe, dabei verlierst du jedoch deine persönlichen Einstellungen:
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Viel mehr können wir dir leider nicht helfen, da du wirklich keine Informationen bereit stellst.

— geändert am 22.01.2015, 20:19:58

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:21:29 via App

ja was für informationen die firmware ist beim spielen abgestürtzt vorher was umgestellt möglich versucht handy neuzustarten passierd nichts. Gegoogelt Lösung stock room flashen gemacht funktioniert soweit alles wieder bis auf das Samsung Logo das ist wie gesagt nicht da nur ein bunt verpixelter Bildschirm zusehen

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:25:18 via App

wenn ich zu wenig Informationen habe tut mir das leid dann schließ ich diesen Thread

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 20:26:16 via App

Und ja ich weiß nicht was ich gemacht habe da ich nichteinmal weiß warum das logo entfernt wurde

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.01.2015, 20:32:02 via App

Ja wenn man Root Admin ist, hat man eine Menge Macht. Kann schnell schief gehen. 😉

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.254

22.01.2015, 20:32:11 via App

lucabro7

Und ja ich weiß nicht was ich gemacht habe da ich nichteinmal weiß warum das logo entfernt wurde

Auf jeden Fall liegt es an dir.
Hast du bevor der Fehler erschien irgendwas besonderes gemacht?
Wäre es möglich ein Bild von "den farbigen Pixeln" zu posten?

— geändert am 22.01.2015, 20:37:00

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

  • Forum-Beiträge: 3.399

22.01.2015, 20:38:06 via Website

Also wenn's nur um das erste Bootlogo geht: das gehört dem Bootloader und dort kann genauso 'was' kaputtgehen wie eine Partitionstabelle zerbröselt. Dazu muß man nicht aktiv etwas löschen und das repariert sich auch nicht mit Flashen von einfacher Firmware.

Also vllt mal den Bootloader neu flashen (eine Anleitung habe ich gerade nicht).

Die Bootanimation, die danach erscheint, läßt sich durch Firmware-flashen reparieren. Wsl ist das sowieso nur die Spitze des Eisbergs und muß das System neu aufgesetzt werden.

— geändert am 22.01.2015, 20:41:33

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 21:08:49 via Website

danke für die Antwort

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 21:17:07 via Website

Leider gibt es fürs s3 mini kein tutorial oder bootloader zum downloaden

  • Forum-Beiträge: 540

22.01.2015, 21:24:48 via App

Könnte ich fragen wie alt du bist?
Man sollte schon eine gewisse geistige Reife mitbringen.

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 21:29:30 via Website

Nein ich hab das Gt-I8190N

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 21:30:20 via Website

Edward He

Könnte ich fragen wie alt du bist?
Man sollte schon eine gewisse geistige Reife mitbringen.

warum Reife bei einer Frage ich dachte egal wie alt man ist man darf fragen

  • Forum-Beiträge: 540

22.01.2015, 22:01:58 via App

lucabro7

Edward He

Könnte ich fragen wie alt du bist?
Man sollte schon eine gewisse geistige Reife mitbringen.

warum Reife bei einer Frage ich dachte egal wie alt man ist man darf fragen

Klar bin auch angenehm überrascht wenn jüngere User sich hier anmelden und Interesse an Android haben.
Ich bin selbst erst 15 und halb also damit einer der jüngeren :D

Leider schreibst du total unverständlich und ohne klare Antwort.
Bitte kontrolliere doch deinen Satzbau bevor du eine Antwort abgibst dass ist zum Vorteil von allen hier.

Xbox <3

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 22:07:14 via App

Werd ich machen. Danke an alle ich hab das Problem gelöst neuen Kernel drauf geflasht und damit war das Problem gelöst

  • Forum-Beiträge: 20

22.01.2015, 22:07:32 via App

Edward He

lucabro7

Edward He

Könnte ich fragen wie alt du bist?
Man sollte schon eine gewisse geistige Reife mitbringen.

warum Reife bei einer Frage ich dachte egal wie alt man ist man darf fragen

Klar bin auch angenehm überrascht wenn jüngere User sich hier anmelden und Interesse an Android haben.
Ich bin selbst erst 15 und halb also damit einer der jüngeren :D

Leider schreibst du total unverständlich und ohne klare Antwort.
Bitte kontrolliere doch deinen Satzbau bevor du eine Antwort abgibst dass ist zum Vorteil von allen hier.

Bin auch erst 15

  • Forum-Beiträge: 287

23.01.2015, 05:42:30 via App

lucabro7

Werd ich machen. Danke an alle ich hab das Problem gelöst neuen Kernel drauf geflasht und damit war das Problem gelöst

Bleibt nur noch ein Problem. Offenbar hast Du auch . und , auf Deiner Tastatur gelöscht ;)

Gelöschter Account

  • Forum-Beiträge: 20

23.01.2015, 14:36:15 via Website

Tja wie bekomme ich das wohl wieder hin?

  • Forum-Beiträge: 20

23.01.2015, 14:44:03 via Website

Vielleicht ja so ....,,,,,, oder?:D

  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2015, 14:46:18 via Website

Hallo,

Bitte bleibt beim Thema.

@lucabro7, konntest du dein Problem lösen? Kann der Thread damit zu?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 20

23.01.2015, 15:49:18 via Website

Ich hab den Thread auf beantwortet gestellt.

  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2015, 15:50:18 via Website

Na dann mach ich hier auch mal entsprechend zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins