Sony Xperia Z von Root zum Originalen wieder zurück, Problem Unlock zu Lock

  • Antworten:4
Figani
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2015, 18:41:21 via Website

Ich habe ein gebrauchtes Sony Xperia Z erworben und war mir nicht im klaren das es Gerootet ist.

jetzt habe ich über diesen ZahlenCade Raute * Raute * usw. heraus gefunden das der UNLOCK aktiviert wurde.

Und das ich zum Standard nur wieder zurückkomme wenn ich den LOCK wieder aktiviere.

Kann mir jemand helfen?

Bin was das angeht ein blutiger Anfänger...

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

08.02.2015, 22:11:12 via Website

Warum willst du überhaupt den bootloader wieder Sperren? Ist da noch Garantie auf dem Handy? Andernfalls ist es vollkommen irrelevant ob der Bootloader geöffnet oder geschlossen ist, dabei entsteht für dich keinerlei Risiko in irgendeiner Form, auch kein Virus, denn die gibts nicht.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2015, 22:13:08 via Website

Hallo Nikola,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Figani
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2015, 22:29:21 via Website

Ich wollte zu dem normalen Sony Android. Ich weiß den Fach Begriff nicht.

Weil ich andauernd eine Fehlermeldung habe (die allmählich nervt)... System Aktualisierung Verfügbar... Es aber nicht ausführbar ist.

Dann habe ich mich durch zahlreiche Foren gelesen. Das ich den bootloader erst sperren müsste.

Um dann das originale Sony (ROM) wieder drauf zubekommen.