Das neue Artikel-Design ist da - Feedback

  • Antworten:18
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

18.05.2015, 15:41:16 via Website

Ihr Lieben,

soeben gingen nun endlich unser neues Artikel-Design online! Unseren Ankündigungsartikel mit weiteren Hintergrundinformationen findet Ihr hier:
AndroidPIT erhält einen neuen Look: Hier ist alles, was Ihr wissen müsst

Damit wir Euer Feedback hierzu besser sammeln können, haben wir diesen Thread eröffnet.

Hier könnt Ihr uns Lob, Kritik oder gefundene Fehler zukommen lassen. Ich werde all dies sammeln und entsprechend weiterleiten.

Viel Spaß mit unserem neuen Design :)

VG,
Franziska

— geändert am 18.05.2015, 16:06:56

Sophia Neun

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

18.05.2015, 16:32:57 via App

Alles Super, einzigster Kritikpunkt: Bei der mobilen Version ist am Ende des Artikels das "über den Autor" Fenster zu groß.


Back in game 🎲


Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

18.05.2015, 16:38:20 via App

"Sobald unsere Artikel aufgeräumt und auf dem neuesten Stand sind, werden wir uns der Homepage zuwenden."

Forum ist auch unwichtig... 👎 Braucht ja niemand.

— geändert am 18.05.2015, 16:38:33

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

18.05.2015, 16:40:53 via Website

Mr. Smartphone

Alles Super, einzigster Kritikpunkt: Bei der mobilen Version ist am Ende des Artikels das "über den Autor" Fenster zu groß.

Wie, zu groß? Für deinen Geschmack, oder deinen Bildschirm? ;)

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

18.05.2015, 16:48:55 via App

Franziska Ströbel

Ich glaube die Displaygröße ist egal... :D


Back in game 🎲


Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

18.05.2015, 16:55:10 via Website

Mr. Smartphone

Franziska Ströbel

Ich glaube die Displaygröße ist egal... :D

(laughing) Dankesehr, ich geb's weiter!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.05.2015, 16:56:03 via App

Ich würde mir vorallem wünschen das Artikel nicht immer über Monate geupdatet werden.
Die Kommentarfunktion wird dadurch fast unbrauchbar.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Matthias N.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.499

18.05.2015, 17:00:44 via App

Sehe ich auch so. Das Bild von Stephan ist größer als jedes andere Bild des Artikels (silly)
Könnte man das nicht klein links im Text zum Autor unterbringen? Im Moment wird man davon regelrecht erschlagen..

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

18.05.2015, 17:04:54 via App

nox

Ich würde mir vorallem wünschen das Artikel nicht immer über Monate geupdatet werden.
Die Kommentarfunktion wird dadurch fast unbrauchbar.

absolut richtig, aber genauso ist es ja mit Threads auch ! , steinalte Themen erscheinen auf einmal als "NEU" ... wenn man nicht gleich auf die Thread - Erstellung guckt 👎 , und das ist Mist,
aber für die Suche per Google natürlich äußerst wichtig

— geändert am 18.05.2015, 17:07:22

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

18.05.2015, 17:36:29 via App

Entgegen anderer Meinungen finde ich die großen Bilder sehr positiv, wenn die Bilder auch eine entsprechende Qualität haben, was (in Tests) leider nicht immer der Fall ist.
Ich finde das ist ein Punkt in dem AndroidPIT noch Luft nach oben hat. Da könnt ihr euch ausnahmsweise mal ein Vorbild an Curved nehmen. :)

— geändert am 18.05.2015, 17:38:51


Back in game 🎲


Franziska Ströbel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.05.2015, 21:05:45 via App

Ich sehe in der App ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Außer, dass der Versuch den Artikel "AndroidPIT User ignorieren die Grenzen ihrer Datentarife" mit einem "Etwas ist schiefgelaufen" quittiert wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

19.05.2015, 08:18:22 via App

Die neue Oberfläche der Artikel sieht nicht schlecht aus, aber bitte ändert doch auch etwas am Forum... Das ist meiner Meinung nach total unübersichtlich..

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

19.05.2015, 10:42:10 via App

Besonders im Web Forum ist alles unübersichtlich, da sollten unbedingt Änderungen stattfindet.
Vor ein paar Wochen habe ich auch Änderungsvorschläge geäußert!

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2015, 10:31:19 via Website

trixi

Sehe ich auch so. Das Bild von Stephan ist größer als jedes andere Bild des Artikels (silly)
Könnte man das nicht klein links im Text zum Autor unterbringen? Im Moment wird man davon regelrecht erschlagen..

Hi trixi,

danke Dir für Deinen Input! Ich habe das mal so weitergeleitet. Nähere Infos habe ich derzeit nicht, melde mich aber später nochmals dazu :)

LG!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

20.05.2015, 17:19:07 via App

Auf meinem 8-Zoll Tablet ist die Darstellung gut (via App), das gefällt mir sehr. Beim Forum ist mir kein Unterschied aufgefallen, hier bin ich aber auch zufrieden mit der Darstellung.
Die PC-Version dagegen gefiel mir vorher besser, hier ist mir die Gesamtdarstellung zu groß. Mir sind auch unterschiedliche Schriftarten aufgefallen, testet Ihr hier noch? Und die Überschriften sind zu sehr ins Bild gerückt.

— geändert am 20.05.2015, 17:19:45

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 51

24.05.2015, 14:32:18 via App

Ich finde es doof, dass man keine Bilder mehr vergrößern kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.06.2015, 13:15:53 via Website

Da ich dachte es gehört auch zu dem neuen Artikel - Design, hier mein Problem:
https://www.nextpit.de/androidpit-erhaelt-einen-neuen-look
Laut dem Text werden die Updates ja jetzt farblich markiert.
In den beiden Artikeln unten zum Beispiel sehe ich aber gar nichts von der farblichen Hinterlegung und auch nicht die 2 Buttons zum aktivieren/deaktivieren dieser Hinterlegung. Woran liegt das?

https://www.nextpit.de/smartphone-speicher-kostenlos-vergroessern-mit-cloud-diensten
https://www.nextpit.de/beste-gratis-android-spiele

— geändert am 14.06.2015, 13:16:40

Antworten
Franziska Ströbel
  • Forum-Beiträge: 25

15.06.2015, 09:21:27 via Website

Lars F.

Da ich dachte es gehört auch zu dem neuen Artikel - Design, hier mein Problem:
https://www.nextpit.de/androidpit-erhaelt-einen-neuen-look
Laut dem Text werden die Updates ja jetzt farblich markiert.
In den beiden Artikeln unten zum Beispiel sehe ich aber gar nichts von der farblichen Hinterlegung und auch nicht die 2 Buttons zum aktivieren/deaktivieren dieser Hinterlegung. Woran liegt das?

https://www.nextpit.de/smartphone-speicher-kostenlos-vergroessern-mit-cloud-diensten
https://www.nextpit.de/beste-gratis-android-spiele

Hi Lars!

Tut mir leid, dass die Änderungen bei dir scheinbar nicht angezeigt werden. Welchen Browser verwendest du denn? Hast du Add-Ons oder Plugins installiert?

Bei mir unter Chrome 43.0.x werden alle Änderungen angezeigt. Außer beim letzten Link, da ist die Funktion wohl nicht aktiviert.

Androidpit erhält einen neuen Look:

image

Gratis Cloud-Speicher: Gute Anbieter und tolle Apps:
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.06.2015, 13:57:53 via App

Hallo,

nutze die neuste Version von Firefox.Jetzt bei den neuen Artikeln wird es mir aber auch angezeigt. Wurde für die von mir verlinkten Artikel wohl auch nicht aktiviert.

— geändert am 15.06.2015, 13:58:21

Antworten