Samsung Galaxy Ace - Hilfe mein Ace S5830 hat einen Brick

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2015, 15:09:45 via Website

Hallo, mein Galaxy Ace S5830 hat einen Softbrick. Ich komme noch in den Download-Modus, genauso komme ich noch in den Recovery-Modus vom Clockwordmod CWM Advance Edition 6.23.9 Clockwordmod v6.0.4.7. Aber ich kann von meinem PC nichts mehr auf die SD-Karte verschieben. Bisher musste ich das immer bestätigen, dass ich die USB-Verbindung zulasse auf meinen Ace, was nun nicht mehr möglich ist.
Ich wollte Cynanogenmod 11 über CWM flashen und dabei hat es diesen Brick gekriegt. Wenn ich über Odin versuche die neue Firmware zu flashen nach einer Unbrick-Anleitung erkennt Odin das Handy (habe auch Kies und andere Samsung-Treiber installiert), aber sobald ich starte hört Odin bei Setup-Connection auf. Also auch hier ist scheinbar keine Verbindung möglich.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde es gern wiederbeleben. :(
Danke schon mal im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 23:53:39 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2015, 17:02:57 via Website

Hallo Michael-Oliver, danke für deine Antwort! Also muss ich auf mount/storage/sdcard0 und dann sollte es gehen? Oder mount USB storage?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2015, 17:33:22 via Website

Also mit mount/storage/sdcard0 funktioniert es nicht. Ich kann immer noch nicht vom PC auf die SD zugreifen bzw was verschieben. Aber mit USB storage hat es gerade funktioniert. Super. Danke. Jetzt hoffe ich der Rest klappt! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2015, 17:44:15 via Website

Doch noch eine Frage: Kann ich über CWM auch die ganz normale Firmware draufspielen? Weil mit Odin funktioniert es ja immer noch nicht. Oder die bessere Frage, wie verfahre ich jetzt am Besten weiter um erstmal diesen Brick zu beheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.05.2015, 17:54:49 via Website

Die original Firmware flashen geht nur über den PC per Odin.
Ich würde nach einer funktionierenden Firmware bei XDA suchen.
Hier suchst du dein Ace aus und guckst nach einer Firmware nach wahl :)
Guck mal ob du ein 5830 oder ein 5830i hast. Das sind 2 unterschiedliche Modelle :)

— geändert am 25.05.2015, 17:55:35

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2015, 18:25:10 via Website

Ja ich weiß. Ich hab die Firmware aber über Odin funktioniert es immer noch nicht. :( Mein PC erkennt das Handy, auch Odin zeigt an es wurde verbunden, aber das Handy lässt die Verbindung nicht zu. Bei Setup Connection hört Odin auf. Auch mit das mounten USB Storage hat daran leider nichts geändert. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2015, 18:37:52 via Website

Es steht auch im CWM sobald ich das Menü verlasse, "unmounts SD card from your PC". Das geschieht auch, wenn ich einfach ausmache. Wie gesagt, das größte Problem ist es, dass mein Handy die Verbindung zum PC nicht zulässt und ich über Odin gar nichts flashen kann. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

25.05.2015, 18:42:06 via App

Hallo Sina,
Habe den Thread mal eine Etage tiefer geschoben, dort passt er deutlich besser.

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2015, 13:39:34 via Website

Okay. Danke. Hab leider zu spät festgestellt, dass ich im falschen Forum gelandet bin. :$
Hat denn niemand noch eine Idee, wie ich diesen Brick beheben und etwas flashen kann? Ich gehe davon aus, dass ich erstmal wieder die Firmware flashen muss oder? Nur lässt mein Handy die Verbindung über Odin nicht zu. :(
Hat jemand noch eine Ahnung bitte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2015, 23:32:06 via Website

Hallo Michael-Oliver, ja ich habe alles aber es klappt nicht über Odin da mein Handy die Verbindung nicht zulässt zum PC. Ich kann zwar kurzzeitig den USB Storage mounten, um was auf die SD zu verschieben aber sobald ich mein Handy ausmache bzw in den Download Modus bringe ist die Verbindung nicht mehr möglich. PC erkennt Handy aber Handy macht dicht. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2015, 01:11:40 via Website

Versuch mal Kies zu deinstallieren.
Wenn ich mich recht erinnere führen Kies und Odin zusammen zu Problemen. (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2015, 09:08:54 via Website

Hi Michael-Oliver, danke für den Tipp! Habs leider erst jetzt gesehen.
Was kann ich denn flashen? Hab es mit Cynanogenmod 11 versucht, nur funktioniert das ja nicht. Daher dieses Problem. Ich habe zuvor auch ein Wipe durchgeführt. Vllt kannst du mir was nennen, was funktioniert und ich mit CWM 6.0.4.7 flashen kann? Danke dir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.06.2015, 14:28:10 via Website

Danke schön für den Tipp. Hab die Rom über CWM geflasht, aber es geht nicht. :'( Die Installation über CWM hat funktioniert, aber wenn ich jetzt reboote, geht mein Handy an und das wars. Ich hab einen beleuchteten Bildschirm und mehr nicht. :(
Ich schätze, ich muss die Firmware flashen. Nur ist da immer noch dieses Problem... menno
Oder was könnte ich noch versuchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

08.06.2015, 07:17:43 via App

kommst du denn derzeit noch in den Download Modus ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.06.2015, 11:00:11 via Website

Ja, ich komme noch in den Download Modus sowie in den Recovery Modus von CWM

Antworten