Kaputtes Handy über den PC bedienen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 00:12:15 via Website

Hallo Liebe Mitglieder!
Ich habe das folgende Problem und hoffe, ihr könnt helfen! Leider ist mir gestern das Display meines Handys gebrochen, sodass ich den Touchscreen nicht mehr benutzen und das Handy auch nicht mehr entsperren kann. Während ich darauf warte, dass das Handy zur Reparatur kommt, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy über den PC zu bedienen (17 ungelesene Nachrichten machen mich noch verrückt!). Die Möglichkeiten, die ich bisher gefunden habe, brauchen alle Apps auf dem Handy, die kann ich jetzt natürlich nicht mehr installieren.
Danke im Vorraus, für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

12.06.2015, 06:54:39 via App

Du kannst Apps noch installieren. Wenn du eine Datenverbindung auf dem Handy hast, meldest du dich am PC auf Play.google.com an (mit dem selben Account natürlich), suchst die App und drückst dann installieren.

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2015, 10:49:25 via Website

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Allerdings scheint immer vorrausgesetzt zu sein, dass Debugging am Handy aktiviert ist. Auf das Handy kann ich jetzt aber nicht mehr zugreifen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

12.06.2015, 10:53:32 via App

Hast du ein USB-OTG Adapter?
Ich kann damit eine Maus an mein Handy anschließen und dieses damit bedienen.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

12.06.2015, 14:37:10 via App

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du nur auf deine Benachrichtigungen zugreifen. Wenn du die Sicherung über Google aktiviert hast könntest du dich vielleicht auch bei einem anderen Handy (oder Emulator) mit deinem Goggle-Account anmelden und die Apps installieren- kommt natürlich auf die Apps an.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten