Samsung Galaxy S5 LTE-A — Org. E-Mailapp - Web.de Authentifizierungsfehler

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

16.06.2015, 22:52:08 via Website

Hi,
ich bin frisch vom S3 zum S5 umgestiegen. Bei dem S3 hatte ich die Yahoo und Web.de App drauf und damit fast keine Probleme.
Ich würde jetzt aber jetzt gerne nur noch eine App haben wo alle Mailkonten drauf laufen und habe mich da eigentlich für die Standard Emailapp vom S5 entschieden. Meinen Yahoo Acoount kann ich dort ohne probleme einrichten, allerdings bekomme ich bei meinen web.de Account ständig die Fehlermeldung das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ich habe auch schon das manuelle einrichten probiert, aber auch ohne erfolg.

Mache ich irgendwo einen Fehler oder ist die App nicht zu empfehlen? Gibt es eine bessere Aternative wo das einrichten ohne Probleme klappt?
Gruß Robin

— geändert am 16.06.2015, 23:42:54

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

16.06.2015, 23:15:59 via Website

Hallo Robin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.06.2015, 07:37:44 via Website

Nach dieser Anleitung hatte ich es schon probiert einzurichten, leider ohne Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

17.06.2015, 07:52:28 via Website

So Problem gerade selber gelöst.

Falls jemand genau so verzweifelt ist wie ich, ihr müsst euch in eurem web.de Konto per Browser einloggen und dort bei den Emaileinstellungen ein Haken setzen das ihr Mails per pop3 empfangen wollt. Dann geht es ohne probleme. (silly)

Philipp Glabau

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

18.06.2015, 11:25:58 via Website

Du hast bisher kein Wort dazu geschrieben, dass Du POP3 verwenden willst. Nebenbei ist das doch nun wirklich tot! Provider, die kein IMAP4 anbieten, kommen für mich seit Jahren nicht mehr in Frage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2016, 23:23:35 via Website

DANKE!.....zwischen all dem Geschwafel und BlaBla der nicht hilft findet man doch noch Leute die einem mit einem simplen Trick weiterhelfen. Alle anderen wiederholen nur das was auf chip & co zu lesen ist (als ob ich diese Artikel nicht selbst finden könnte). Und auch hier hat wiedermal derjenige der die Frage gestellt hat selbst die Lösung finden müssen.

Aber: dein Kommentar und der Verweis auf die App-Freigabe der Email-Clienten hat mich und sicher schon viele andere weitaus mehr voran gebracht als alle Kommentare zuvor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.187

16.12.2016, 03:35:09 via Website

Der dritte Beitrag verlinkt auf folgende Seite:

image

Der letzte Satz verweist auf die Lösung.

Wenn web.de die Anleitung in eineinhalb Jahren nicht grundlegend korrigiert hat, sieht mir das nicht nach Geschwafel aus, sondern eher nach mangelhaftem lesen der Anleitung.

;)

— geändert am 16.12.2016, 03:36:06

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

16.12.2016, 06:09:25 via App

Ich kann bestätigen, dass das in der Anleitung schon seit vielen Jahren so steht.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten