Sony Xperia Z — Seit Update 5.02 ist mein Sony Z kein Akku Wunder mehr!

  • Antworten:10
X 3xtr3m
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2015, 10:21:12 via Website

Liebe Android_pit Community, ;)

Wie die Überschrift schon andeutet habe ich ein Problem mit dem Akku verbrauch meines Sony xperia z.
Und zwar frist der Mobilfunk_Standby mal eben 80 % des Akkus! Über mehrere Aufladezyklen habe ich das nun rekonstruieren können! Alle Maßnahmen wie Neustart, Cache leeren, Handy gegen die Wand schmeißen und sonstiges brachten nichts!

Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Gibt es Lösungsansätze seitens des Herstellers?
Habt ihr ein Tipp?
AHRRRRR! (danger)

Viele liebe Grüße Alex

Antworten
Mr3xtr3m
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2015, 16:22:01 via App

Nein, das Handy wurde nicht nach dem update zurückgesetzt.

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

23.06.2015, 16:23:48 via App

Vielleicht versuchst du es mal mit einem Factory Reset :) Das hat bei mir schon wahre Wunder gewirkt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

23.06.2015, 17:28:52 via App

Ab android 5.0 habe eigentlich alle hersteller Akku Probleme. Man liest es überall, ob Sony, Samsung oder HTC.

android rules

Antworten
Mr3xtr3m
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2015, 18:44:32 via App

OK, vielen Dank. Dennoch ein schwacher Trost wenn viele Hersteller mit diesem Problem zu kämpfen haben!

Gibt es eine offizielle Website von Sony, auf der Hinweis zu Bugs stehen? Oder weitere Hinweise?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

23.06.2015, 20:44:55 via Website

tino, quellen bitte. ich und viele andere haben dieses problem ja nicht. nicht einfach so gerüchte verbreiten, wenn dann mit quellen.

Trotzdem ist es bei großen Android-Updates (Android 4 -> Android 5) zu empfehlen nen werksreset zu machen, das behept 99,9% der Software-Probleme

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Mr3xtr3m
  • Forum-Beiträge: 52

23.06.2015, 23:14:59 via App

kampfkeks

tino, quellen bitte. ich und viele andere haben dieses problem ja nicht. nicht einfach so gerüchte verbreiten, wenn dann mit quellen.

Trotzdem ist es bei großen Android-Updates (Android 4 -> Android 5) zu empfehlen nen werksreset zu machen, das behept 99,9% der Software-Probleme

Guten Abend kampfkeks,

wenn Sie schon andere auf fehlende Quellenangaben Hinweisen, sollten Sie mit gutem Beispiel voran gehen und Ihre These(n) durch Quellenangaben untermauern!

Mfg

Andrej Pavlov

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.06.2015, 11:24:25 via App

Mr3xtr3m

sollten Sie mit gutem Beispiel voran gehen und Ihre These(n) durch Quellenangaben untermauern!

Mfg

Das ist richtig was Kampfkeks sagt, da nach einem update immer noch Reste vom alten System vorhanden sein können.
http://www.netzwelt.de/news/151091-galaxy-s5-loesungen-haeufige-probleme-lollipop-update.html

Der Link ist zwar fürs S5 mit Lollipop, allerdings steht auch dort, dass Großteil der Lösungen ein Factory Reset sind.

LG

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Robert T.
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2015, 21:51:48 via App

Ich habe das gleiche Problem. Mobilfunk Standby ist immer an erster Stelle mit absurd hohem Verbrauch. 30 bis 80% immer. Habe 5.0.2. Der Empfang ist auch immer dunkelgrün Bzw hellgrün wenn ich auf das Diagramm mit der Prognose für den Akku klicke. Kann also nicht daran liegen, dass das Handy immer nach Netz sucht.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.07.2015, 22:24:50 via Website

Es ist altbekannt das ein werksreset die meisten Fehler behebt. Allerdings ist es auch kein versprechen das nie wieder Fehler auftreten, manchmal hilft es auch das Handy Neuzustarten. Erst heute ist mein Akku durch nichts tun in 4 std von 90 auf 6% runter, Mobilfunk-Standy. Das Handy lag im spint auf der Arbeit

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten