M8 gebrickt, Bootloader defekt?

  • Antworten:13
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2015, 10:37:42 via Website

Hallo, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Mein M8 ist ca. 1,5 Monate alt. Ich hab es gleich nach dem Kauf entsperrt und die Viper Custom Rom installiert. Seitdem lief alles super.

Gestern ist es bei normaler Benutzung einfach neu gestartet und brauchte danach sehr lang zum hochfahren. Nachdem es wieder an war, war es total träge und startete kurze Zeit später wieder neu.
Danach hing es in einer Bootschleife fest.

Ich bin dann ins TWRP Recovery gegangen und hab versucht den Cache zu löschen, aber der konnte nicht gemountet werden. Danach startete es wieder von selbst neu. Nachdem es dann eine Weile garnichts mehr machen wollte, zeigt es nach dem einschalten drei Android Männchen auf Skateboards und wechselt nach einer Weile von selbst in das Bootloader Menü und genau dort häng ich fest. Wähle ich recovery startet nur der Bootloader neu.
Interessant ist auch, dass oben mit einmal "Software Status: Official" steht, obwohl das nicht mehr dort stehen sollte.

Fastboot Verbindung klappt, aber auch darüber kann ich nichts machen. Recovery flashen schlägt fehlt, Bootloader sperren spuckt auch diverse Fehler aus.
Ohne gesperrten Bootloader kann ich jedoch auch keine RUU probieren.
Auffällig ist dass das Bootloader Menü auch total langsam ist.
Achja, hab übrigens S-On.

Irgendjemand ähnliche Situation gehabt und weiß Rat?
Einschicken ist denk ich eine schlechte Idee, direkt nach dem einschalten verrät es ja mit riesigen Buchstaben, dass ich mich daran ausgetobt habe.

Ich bitte um Hilfe!

— geändert am 01.07.2015, 10:41:07

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2015, 11:13:47 via Website

Hört sich so an, als ob der Speicher o.ä. kaputt ist.
Mit der Garantie sieht es jetzt natürlich schlecht aus..... (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2015, 11:33:44 via Website

Kann ich irgendwie herausfinden ob es wirklich so ist oder es Hoffnung gibt?
Ansonsten versuch ich es einzuschicken. Mehr als Garantie ablehnen können sie ja nicht.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.07.2015, 12:53:14 via App

du hast doch die Viper Rom sicher noch auf dem Gerät.
Wipe System, Cache und Dalvik, flashe die Rom, und starte nochmal neu.
Alle Daten sind dann noch vorhanden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

01.07.2015, 15:34:31 via Website

Dazu müsste ich aber ins Recovery kommen..

Antworten
Eugen Sp
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2015, 17:05:08 via Website

Drück mal 20 Sec lang den Powerknopf

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.07.2015, 18:54:26 via Website

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du das TWRP neu versuchst zu flashen über fastboot?
Hast du denn "fastboot erase cache" vor dem flashen des Recovery auch schon mal gemacht?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2015, 09:27:33 via Website

Fastboot erase cache geht auch nicht.
Hab die Meldung grad nicht im Kopf, müsste Image flash failed oder so ähnlich gewesen sein. Ich kann zu Hause nochmal nachsehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2015, 16:39:14 via App

Also der Bootloader startet noch, du hast Fastboot, kommst aber weder ins Recovery noch ins normale System. Versteh ich das richtig?
Wenn ja, lad dir mal (sofern nicht schon vorhanden) ein aktuelles Recovery-Image runter und starte es dann OHNE Flashen: fastboot boot name_des_recovery.img

Antworten
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2015, 20:33:05 via Website

Genau, richtig!
Das kann ich auch mit geunlocktem BL tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

02.07.2015, 21:03:01 via Website

Ja, natürlich.
Normalerweise funktioniert das ohne Unlock auch gar nicht.

Antworten
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2015, 23:03:07 via Website

Wäre nurnoch die Frage wo ich ein geeignetes Image herbekomm...

Antworten
crs162
  • Forum-Beiträge: 8

02.07.2015, 23:17:25 via Website

Schon gut, hab ja eins, es ist schon spät..
Am PC siehts gut aus wenn ich den Befehl eingebe, am Handy passiert aber überhaupt nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2015, 13:59:08 via App

"Am PC siehts gut aus" ist ein bisschen ungenau. Poste bitte mal den genauen Output. Und wenn du schon mal dabei bist, am besten auch noch den von "fastboot erase cache" und dem Versuch, das Recovery neu zu flashen.

Antworten