PS2 Emulator für Android und anderen Medien!

  • Antworten:10
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

06.07.2015, 14:07:47 via App

Nein, ist diesmal keiner der zahlreichen Fake-Emulatoren, die für Android auf dubiosen Webseiten angeboten werden.
Ein Entwickler hat jetzt wirklich einen PS2 Emulator auf Android portiert.
Ist alles noch in einem sehr frühen Stadium. Die Games laufen nur mit wenigen FPS und ohne Sound.
Für die eine halbwegs erträgliche Emulation sollte die Hardware des Androiden schon einigermaßen Power haben.
Auf Geräten mit Intel CPU ist der Emulator nicht zum laufen gekommen. Ein BIOS der Originalhardware wird nicht benötigt.
Es laufen ISOs Eurer Playstation 2 Backup-Games oder PD-Games/Demos im .ELF Format.

Seite des Entwicklers: http://purei.org

Video wie man den Emulator auf den Handy bekommt: https://m.youtube.com/watch?v=IfbNRdJ7pWQ

Edit: Ihr könnt aber auch als Tester (natürlich auf freiwilliger Basis) die App kostenlos runterladen, leider weiß ich nicht, welche Handy Versionen mit der App Kompatibel sind, ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim testen und wer weiß, vielleicht wird es in naher Zukunft einen vernünftigen PS2 Emulator geben für Handys.

Edit2: Wäre sehr schön, wenn hier auch einige mitteilen könnten, wie es auf ihren Smartphones funktioniert hat und welches Game sowie Handy (mit Version) benutzt wurde, danke für eure Hilfe.

— geändert am 07.07.2015, 16:34:02

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

07.07.2015, 11:35:55 via App

push

Wenn Ihr PS2 Spiele habt und wisst wie Ihr davon ROMs erstellt, so könnt Ihr natürlich auch diese nutzen. Ich kann keine ROMs oder Links zu ROMs anbieten. Optionen gibt es bisher keine, außer das anzeigen von Frames pro Sekunde.

http://www.usp-forum.de/artikel-attachments/26056-screenshot_2015-06-15-20-16-48.png

Mit Sicherheit laufen Final Fantasy X, GTA Vice City und Gradius V bereits. Die Screenshots zu FFX sind direkt von einem LG G2 zum Bericht erstellt worden, das Video zu GTA Vice City stammt vom Entwickler selber. Allerdings sind aktuell wirklich Top-Geräte nötig, da noch nichts optimiert wurde.

http://www.usp-forum.de/artikel-attachments/26057-screenshot_2015-06-15-20-51-54.png

Wenn Ihr helfen wollt den Emulator besser zu machen, dann postet welches Gerät Ihr nutzt, welche Spiele bei euch mit wieviel F/PS laufen, oder ob es Fehlermeldungen gibt bei Spielen die nicht gehen. Ich gebe es dann an den Entwickler weiter.

Ein Video zu GTA Vice City gibt es auch noch: https://m.youtube.com/watch?v=_FzGwAxb6HA

— geändert am 07.07.2015, 11:40:59

Stromkompressor

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

07.07.2015, 11:43:49 via App

Hallo Flavius,

das mit dem "Push" unterlasse bitte. Ich bitte dich auch keine Links zu Rom hier rein zustellen, die du selbst erstellt hast oder im Internet findest, da es keinen Spielehersteller gibt der die Spiele ohne Kopierschutz ausliefert.
Du kannst das für deine Privatenzwecke natürlich testen und einen feedback für die User schreiben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

07.07.2015, 12:16:38 via App

Ok, mit push wird unterlassen, aber dürfen die anderen User hier Posten, was für Spiele sie getestet haben, was für ein Handy dabei genutzt wurde und welche Version das Handy hatte?

— geändert am 07.07.2015, 12:17:02

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

07.07.2015, 12:59:51 via App

Ok, geht klar.

Antworten
Pitor
  • Forum-Beiträge: 7

15.12.2015, 22:05:21 via Website

Hallo Flavius
Durch Recherche über Google bin ich auf deinen thread gestoßen.
Ich bin schon länger auf der suche nach einem funktionierenden Ps2 Emulator.
Also habe ich den von dir vorgeschlagenen heruntergeladen.
Ging auch ohne Probleme zu installieren.
So das Problem was ich habe,ich binde die ROM ein und es passiert nix.
Innerhalb von 30 sek. beendet sich das Programm.
Brauche ich noch zusätzliche Programme?
Ich benutze ein Huawei Ascend Mate 7 mit Android 5.1.1

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

16.12.2015, 07:01:30 via App

Schau doch mal bitte auf der Seite in der Community nach. Dieser Emulator ist noch in der Beta Phase und wird noch einige Zeit dauern bis die meisten Spiele flüssig laufen und nicht Crashen oder sonstiges. Du brauchst halt nur den Emulator und das dazugehörige PS2 Spiel.

Antworten
Thomad Löbbe
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2017, 21:20:00 via Website

Ich wollt mal fragen wie der standt jetzt so ist bei denn ps2 emu irgendwie finde ich nix neues .

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

22.02.2017, 15:18:21 via App

Thomad Löbbe

Ich wollt mal fragen wie der standt jetzt so ist bei denn ps2 emu irgendwie finde ich nix neues .

Hier geht's zur Seite: purei.org/

Und hier zum Downloadbereich: purei.org/downloads/play/weekly/

Achte auf Das Datum. Ein PS2 Emulator erfordert nunmal Zeit und sehr viel Geduld, da die Hardware, Grafik usw...ja mit dem Smartphones/PC's/Laptop's/MAC's auch passen müsste, was beim PS1 Emulator ja nicht so direkt der Fall war bzw nun ist.

Die oben genannten links kopieren und auf Google oben einfügen.

— geändert am 22.02.2017, 15:19:44

Antworten