App mit Datenbanksuche

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2015, 23:28:34 via Website

Hallo
ich bin neu hier und würde gerne die Gelegenheit nutzen euch um den einen oder anderen Rat zu bitten.

Mein langfristiger Plan ist eine App zu machen die auf eine externe Datenbank zugreift die von mir gehostet wird.
Es soll folgendes möglich sein, man gibt eine Suchanfrage an die App - die App greift auf die Externe Datenbank zu und spuckt das Ergebnis raus.
Ohne das Pulver jetzt verschießen zu wollen ;) - als grobes Beispiel; Eine App, die einem bei der Suche nach einem bestimmten Lebensmittel sagt, ob es Laktose enthält. Also ganz einfach ohne großes drumherum. Suchanfrage - Antwort. Mehr erstmal nicht, keine Barcodescanner, oder Option als Nutzer die Datenbank zu erweitern.

Jetzt die Frage:
Abgesehen von der Datenbank selbst, wie schwierig wäre es ein solches Script zu schreiben?
Es reicht völlig aus, wenn es nicht selbstständig Synchronisiert und die App nur Online läuft.
Welche Programmiersprache ist am sinnvollsten, HTML5 und Java? Worauf müsste man achten?
Wo fängt man an?

Dank im Voraus
Jan

Antworten