Samsung Galaxy S2 — Es zeigt an, dass es ladet, lädt aber nicht

  • Antworten:5
meli a.
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2015, 18:05:18 via Website

Wenn ich mein Samsung Galaxy S2 zum laden an den Pc stecke habe ich 2 Probleme:
1. Es lädt nicht, obwohl dieses Batteriezeichen da ist, das dies signalisieren sollte
2. Der PC "erkennt" es nicht mehr, ich hab keinen Zugriff mit dem Laptop drauf.

Jetzt habe ich schon einen Akkufehler ausgeschlossen in dem ich 2 andere Akkus probiert habe. Das Datenkabel habe ich auch getauscht, mit dem ich es immer auflade.

Wenn ich Vol+ Home + Einschalttaste drücke, komme ich zwar in dieses restart Menü (oder wie man das auch nennt/odin mode). dann ist da aber nur das grüne android Mäxchen und es steht "Downloading....Do not tuen off target". das habe ich stundenlang so gelassen aber da tut sich auch nichts.

Achja und wenn ich es einschalten will, kommt ganz normal das Samsung Zeichen, dann der kreis und dann leuchet der Schriftzug Samsung auf (auch stundenlang) doch dann passiert nichts weiter. (pin Pineingabe usw...)

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

20.07.2015, 18:54:46 via App

Ich schätze mal das du das Gerät zurücksetzen wolltest ... Lauter taste + Home taste + Power taste ... Dann einen wipe data und factory Reset durchführen. ..
Mit den Lautstärke tasten auswählen und mit Power bestätigen. ..

Im download Modus ( odin mode ) musst du etw. Mit odin flashen ...Ist aber nicht nötig um das Gerät zurückzusetzen

— geändert am 20.07.2015, 18:55:34

Antworten
meli a.
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2015, 19:53:52 via Website

danke fürs verschieben.

@koyedersim: wenn ich latuer taste + home+ power drücke kommt gleich:

"Warning!! A custom OS can cause critical Problems in phone and installed applications
If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel"

da ist nichts mit wipe data oder factory reset...

Antworten
meli a.
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2015, 20:20:49 via Website

soooo...danke für eure hilfe, es hat geklappt, hatte unabsichtlich immer die vol down taste gedrückt....

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

20.07.2015, 21:47:52 via App

Bitte :D

Antworten