Reise-Tracker

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

21.07.2015, 18:18:05 via Website

Es gibt ja einen alten Eintrag im Forum zum Thema Reise-Tracker.

https://www.nextpit.de/forum/431263/uebersicht-reise-tracker

Leider ist das ganze ja nicht mehr allzu aktuell.

Kann mir jemand einen Reisetracker empfehlen? Wir fahren mit den Wohnmobil durch Südschweden ohne feste Route und ich möchte gerne unseren Weg aufzeichnen.

Weiter Features die wünschenswert wären:

Bilde hinzufügen, Sehenswürdigkeiten markieren, Export Funktion, Tracken pausieren (z.B. bei Nacht), späteres editieren

Gruß
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.07.2015, 19:37:28 via App

"Meine Tracks" kenne ich. Es unterstützt keines deiner zusätzlich genannten Features. Es gibt sicherlich bessere.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks

— geändert am 21.07.2015, 19:38:22

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

21.07.2015, 20:19:56 via Website

Als reinen Tracker habe ich Geo Tracker:

play.google.com/store/apps/details?id=com.ilyabogdanovich.geotracker&hl=de

Sowas, wie ich es mir vorstelle gibt es wohl nur dieses:

play.google.com/store/apps/details?id=com.iqapps.mobile.tripjournalfull

Die hat aber zuletzt nur noch schlechte Bewertungen eingefahren (schlechtes GPS, hoher Datenverbrauch) und wird wohl seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt.

Sowas kommt dann wohl mit auf meine Liste: Apps die ich noch programmieren will

— geändert am 21.07.2015, 20:20:17

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

21.07.2015, 20:26:03 via App

Hallo [res][per]!

Muss es eine App sein? Ich nutze zB zum Fotografieren diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003Q07298/ref=ya_aw_oh_pii

Edit: Sorry, ich habe überlesen, dass du eh einen Georg Tracker hast. :(

— geändert am 21.07.2015, 20:27:06

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

21.07.2015, 20:29:35 via Website

An sich geht es ja darum, eine Reise in einem Abwasch zu dokumentieren. Also inkl. Fotos, Videos, evtl. Links zu Wikipediaeinträgen usw.

Vielleicht werde ich ein Projekt dieser Art mal auf den Weg bringen, sobald es meine Zeit erlaubt.

Antworten