Samsung Galaxy Note 4 — Tonmodus beim Note 4 schaltet sich selbstständig ein

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2015, 12:35:45 via Website

Hallo,

leider hat mein Note 4 seit einigen Wochen die Macke, dass sich es sich selbständig aus dem Vibrationsmodus in den Klingeltonmodus umschaltet.
Ich bekomme als Beispiel mehrere emails im VB-Modus und dann auf auf einmal ist der Klingelton eingeschaltet, was z.B.
im Büro sehr lästig ist. Auch beim Wechseln aus dem Flugzeugmodus bin ich nie sicher, ob weiterhin der Vibrationsmodus eingeschaltet ist.

Hat jemand eine Idee ?

Note 4 mit Android 5.0.1

Danke

Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

24.07.2015, 13:34:35 via App

Das hatte ich damals bei meinem Note 3 mit der Lollipop Beta auch. Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen.

— geändert am 24.07.2015, 13:34:56

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

24.07.2015, 13:35:31 via App

Hast du vielleicht bei der Einstellung "bitte nicht stören" Zeiten eingestellt, so dass sich dann diese Funktion z. B. 15 Uhr deaktiviert und der Ton sich einschaltet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2015, 13:41:49 via Website

o.k. habs überprüft. Die Einstellung ist bei mir deaktiviert.Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

24.07.2015, 13:43:01 via Website

Rick Ausmann

Das hatte ich damals bei meinem Note 3 mit der Lollipop Beta auch. Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen.

das wäre echt hart. Muss ich mir überlegen, ob es dass wert ist. Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

24.07.2015, 13:46:13 via App

Sicher die Daten einfach mit Kies Air 3 und fertig kannst danach alles wieder aufspielen. Musst dir nur ein bisschen Zeit nehmen

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

03.08.2015, 13:36:20 via Website

Ich habe jetzt seit einer Woche die App "Quick Sound Widget" installiert und damit ist das Problem behoben. Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen.

Antworten