Komme nicht in den Recivery

  • Antworten:3
Florian Bau
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2015, 21:39:58 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

jetzt wollte ich mich doch mals an Rooten meines alten Handy trauen, aber es scheitert bereits am erst Punkt. Ich kann das TWRP nicht aufspielen, weil die Tastenkombination Volume up + Power nicht klappt. Und glaubt mir, ich drücke die Tasten richtig. Ich habe es auch verschieden lange versucht. Das Handy starten immer im normalen Modus oder ganz neu, wenn ich die Powertaste zu lange gedrückt gehalten haben.

Ich habe es auch schon mit einem Programm vom PC aus versucht (abd) - trotz angeschalteten Debugging-Modus find er das Gerät aber nicht.

Hat noch wer einen Tipp für mich?

Grüße,

Florian

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

24.07.2015, 23:26:27 via App

du musst in den downloadmodus

— geändert am 24.07.2015, 23:26:34

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.07.2015, 00:03:18 via Website

schau mal hier
https://www.nextpit.de/forum/459372/sgs-plus-i9001-linksammlung-zum-rooten-und-flashen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Florian Bau
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2015, 11:51:12 via Website

Hallo,

danke für die Links. Der Link zum Recovery-Möd funktioniert aber nicht mehr. Zwischenzeitlich habe ich das Tool adb noch mal probiert. Diesmal mit einer ausführbaren BAT-Datei. Auch das klappt nicht (Debugging war an). Schade, jetzt habe ich doch recht viel Zeit vertrödelt, um mich in das Thema einzulesen. Und dann klappt schon der erste Schritt so gar nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Grüße,

Florian

Antworten