OnePlus One — Ladekabel scheint defekt zu sein.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 540

29.07.2015, 04:27:27 via App

So nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Opo.

Leider hat sich schon direkt bei mir ein Ladekabel defekt gezeigt. Wenn es aufädt, unterbricht der Ladevorgang von selbst. Ohne Bewegung des Ladekabel. Verschiedene Steckdosen bereits probiert.

Wie kann ich es nun umtauschen? Muss ich dass ganze One Plus One umtauschen? Hätte ich keine Lust drauf...

Xbox <3

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

29.07.2015, 06:56:12 via App

Hast du schon ein anderes Ladekabel ausgetestet? Vielleicht lädt dein OPO dann und dann wäre das Handy selbst ja OK.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

29.07.2015, 07:54:18 via App

Habe nurnoch ein altes von einem S3 was es auch nichtmehr bringt weil es 5 Stunden braucht um damit aufzuladen...

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2015, 08:21:29 via App

Das wird am zu geringen Ladestrom des Netzteils liegen. Aber wenn es mit einem anderen Netzteil grundsätzlich lädt ist wohl das Original Netzteil defekt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

29.07.2015, 09:10:55 via App

Beovor ich für ein Netzteil oder Ladekabel einen Umtausch anleiere, würde ich mir eben in ebay ein neues kaufen, kosten doch nix und der Aufwand lohnt kaum.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2015, 09:14:30 via Website

Das wäre auch meine Vorgehenweise, ein 2A Netzteil mit Kabel aus dem Zubehör geht schneller und stressfreier als jede Reklamation.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

29.07.2015, 10:14:20 via App

Ich habe das selbe Problem. Bei mir lädt das OPO nur, wenn ich den Ausgang des Kabels nach oben/unten drücke..

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.07.2015, 12:19:05 via App

Jan-David S.

Ich habe das selbe Problem. Bei mir lädt das OPO nur, wenn ich den Ausgang des Kabels nach oben/unten drücke..

Wie genau meinst du das, musst du das kabel am Gerät nach oben oder unten drücken? Von diesem Hersteller hört man noch heute mehr schlechtes als gutes...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.154

29.07.2015, 12:22:19 via Website

Edward He

Habe nurnoch ein altes von einem S3 was es auch nichtmehr bringt weil es 5 Stunden braucht um damit aufzuladen...

Das deutet auf einen Defekt der Buche am Smartphone hin. Das Ladegerät des S3 Mini lädt doch bestimmt nicht mit 500mA

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

29.07.2015, 14:29:57 via App

Aries

Edward He

Habe nurnoch ein altes von einem S3 was es auch nichtmehr bringt weil es 5 Stunden braucht um damit aufzuladen...

Das deutet auf einen Defekt der Buche am Smartphone hin. Das Ladegerät des S3 Mini lädt doch bestimmt nicht mit 500mA

Dass Ladekabel brauchte auch damals beim Note 4 länger zum aufladen als dass original Kabel.

Geht jedes 2a Kabel? oder muss es eins von opo sein?

Xbox <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 14:36:33 via Website

Da kannst du jedes nehmen... Ich achte bei meinem Geräten schon gar nicht mehr darauf, von welchem das Ladegerät ursprünglich stammte ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

29.07.2015, 17:02:29 via App

Andy N.

Da kannst du jedes nehmen... Ich achte bei meinem Geräten schon gar nicht mehr darauf, von welchem das Ladegerät ursprünglich stammte ;)

Ok danke :)

Xbox <3

Antworten