Wetter App gesucht

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

07.08.2015, 12:26:36 via App

Hi, ich nutze zum Wetter schauen eigentlich google. Dieses auf dem Home Button bleiben wo dann google now oder so kommt. Aber wenn ich das mehrmals am Tag mache verschwindet die "Karte" mit dem Wetter und da sind nur News. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr eine Wetter App kennt, die ein Widget hat, wo sich das Wetter nur aktualisiert wenn ich einen Knopf am Widget drücke.

Danke schon mal.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

07.08.2015, 13:12:22 via Website

Ich benutze dieses hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devexpert.weather

Finde es super...Mann kann sich das Widget an den Desktop legen und manuell oder automatisch aktualisieren lassen. Es gibt auch sonst noch diverse Einstellungsmöglichkeiten (Tageswetter, Stundenwetter, Wind, Druck usw.)
Schaue es doch mal an. Finde es toll

— geändert am 07.08.2015, 13:23:42

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

07.08.2015, 13:18:03 via App

Du kannst auch einfach in der Google Suche (die Leiste oben auf dem Homesreen oder bei den Now Karten) Wetter eingeben, evtl. noch einen Stadtnamen dahinter, sonst nimmt er den eigenen Standort. dann wird dir das aktuelle Wetter als Karte angezeigt und du kannst dir das Wetter für jede Stunde ansehen und auch für die nächste Woche. Das ist hald kein Widget, aber du brauchst nichts installieren und es wird nichts im Hintergrund aktualisiert.
Grüße
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

07.08.2015, 14:02:22 via App

@inci schau ich mir an danke

@mathias des is mir zu umständlich. Bin meistens in ner blöden Situation wen. Ich schaue da hab ich dann keine Nerv dafür. Außerdem hab ich die Leiste von Google now nicht auf dem homescreen. Deswegen ja ein Widget das sich nicht selbst aktualisiert.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
  • Forum-Beiträge: 608

07.08.2015, 14:04:03 via App

Oder: okay Google. Wie ist das Wetter!!! Also reden.. Ich benutze die app des dwd. Top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

07.08.2015, 14:17:39 via Website

Ich verwende und empfehle dir die Wetter Online App. Es gibt aber auch die Wetter Online Website Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG nicolinoo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.102

07.08.2015, 14:29:37 via App

Wetteronline kann ich auch nur empfehlen. Schöne Widgeds (die man auch durchsichtig schalten kann) und zumindest bei mir genaue Daten.

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2015, 23:39:14 via App

Ich empfehle Weather Pro. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

07.08.2015, 23:48:51 via Website

Dani

Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr eine Wetter App kennt, die ein Widget hat, wo sich das Wetter nur aktualisiert wenn ich einen Knopf am Widget drücke.

Kenne ich nicht. Finde ich auch wenig sinnvoll. Auf dem Desktop sollen doch Infos vorhanden sein. Was nützen einem da alte. Und so werden auch die Entwickler denken und es nur mit Aktualsierungsfunktion anbieten. Abgesehen davon, dass sich üblicherweise bei einem Patscher auf das Widget die Ap öffnet.

Aber bei vielen Apps kann man das Intervall einstellen. Wenn Du das möglichst lang einstellst, bist Du Deinen Vorstellungen reht nah. Ein Tap auf das Widget öffnet die App ud die aktualiiert sich dann.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.08.2015, 07:41:59 via Website

Clock and Weather, hat viele Einstellmöglichkeiten, auch als Widget zu verwenden, mehrsprachig, Schriftfarben und Design nach Wunsch.KOSTENLOS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

08.08.2015, 08:59:30 via App

Ich nutze "Wetter Live". Die Widgets sind meiner Meinung nach sehr hübsch. Prognose stimmt auch meist. Du kannst zudem in den Einstellungen die Aktualisierungsrate auf 6 Std. festlegen und den Datenverkehr begrenzen (... wobei ich nicht weiß welchen nutzen das hat). Ein Tip aufs Widget aktualisiert und öffnet eine Komplettübersicht, aber führt nicht auf eine mobile Seite (was ja wieder Daten kosten würde). Es gibt auch eine kostenlose Version, die ich aber nicht kenne (vielleicht Werbeeinblendungen?).

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apalon.weatherlive

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.535

08.08.2015, 09:12:10 via Website

Wetteronline kann ich nur empfehlen, hat für mich die besten Voraussagen und ich hab einige Apps getestet. Ich verwende kein Widget, sondern öffne einfach die App, das kommt deinem Klick aufs Widget ja gleich. Und dann wird nur aktualisiert, wenn ich es brauche.

Empfehlen kann ich dir auch Chronus. Damit kannst du dir unter anderem auch eine Wetteranzeige ins Benachrichtigungspanel legen. Sehr praktisch und du kannst den Wetterdienst auch noch selbst festlegen. Probiers mal aus, ist besser als ein Widget.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

08.08.2015, 10:00:17 via Website

Weather Timeline: Die App hat viele Widgets für jeden Geschmack, kann individuell gestaltet werden, die Aktualisierung kann den eigenen Bedürfnissen entsprechend eingestellt werden und ist sehr genau. Es werden mehrere 'Wetter-Dienste' angeboten und man muss halt ausprobieren, welcher Dienst für den eigenen Standort am besten passt. Ich habe mit Weather Underground als Anbieter gute Erfahrungen gemacht.
Einziger Nachteil: Sie kostet ca. 0,69 Euro bei Google Play.

Für einen ersten Eindruck: https://plus.google.com/+EllenaB-android1306/posts/NgEThNUT53Y (leider nur Englisch)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 640

08.08.2015, 11:51:43 via App

Erstmal lieben Dank für die zahlreichen Antworten. War auch eher ne spontane Frage, mir gefällt das eigentlich ganz gut mit dem Home Button. Gibt's da keine Möglichkeit das so einzustellen dass da immer das Wetter oben angezeigt wird?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten